Vor allem Tunneln ![]()
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Dabei reicht manch Pikozelle z.B. im Stadion weiter als so manche Mikrozelle

-
Naja um es zu testen und mal wieder ein H+ im Display zu sehen, macht schon Spaß. Kann ich ein wenig nachvollziehen. Aber irgendwann ist der Drops gelutscht.
-
Frankreich nutzt fröhlich weiter UMTS für einige Jahre, also keine Panik.
-
Und das Band 28 wird sehr wohl noch für LTE genutzt. Hier (Rhein-Neckar-Region) gibt es Stationen, die nur auf LTE laufen und sogar noch vor einigen Wochen neu aufgeschaltetes LTE in dem Band. In anderen Regionen soll es wohl nun (wieder) in DSS laufen. Die meisten Stationen hier bei mir sind aber "rein" 5G.
-
Der selbe Käse auch bei mir. Habe laut o2 zwar 50 GB, aber bei 2 GB kommt schon die SMS, dass ich mein Datenvolumen verbraucht hätte...
-
Hier stehen immer mehr Anlagen und 262 23 taucht immer noch nicht in der Netzsuche auf.
-
Fehlte bei einem halbwegs aktuellen Topmodell nur eine am Standort gefahrene CA-Kombi, sieht das Ergebnis auch schon wieder komplett anders aus.
Welche soll das denn sein? Bleibt nur B20(B8)/n28 übrig und das ist fast vernachlässigbar. Andererseits könnten seine Tests auch genau dort gewesen, wo es in einem Netz nur B20 gibt. Aber doch noch mit allen 3 Betreibern B20 only in der Stadt? Ältere Geräte kamen auch mit B1/B3 noch nicht zurecht. Ich denke, dass meine vorherige Aussage so zutrifft.
Richtig ist aber auch, dass noch die Toleranzen der Geräte berücksichtigt werden müssen und wir gar nicht wissen, wo er sich denn aufgehalten hat. Bei schlechtem Signal sind diese Werte gar nicht mal so abwegig, auch bei neureren Geräten.
-
Nein, denn alte Hardware kann weniger Frequenzen bündeln und somit sind Test heutzutage nicht mehr aussagekräftig um einen Standort zu "messen".
-