Merkt man. Selenskyj mit Stalin und der Hamas vergleichen. Top ![]()
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Hier Großstadt und Metropolregion und lediglich eine Hand voll n78 TK Sender. Innenstädte mit Indoorproblemen und teilweise 10 MBits max mit 3 Bändern. Dazu noch ein Standort mit 20 anstatt 30 MHz Band 3. Immerhin ist dort n78 in der Nähe, aber nicht immer nutzbar und man hat wieder EDGE Indoor.
-
Nein, das stimmt so mal nicht. Zumindest in der Stadt bei den n78 Sachen sind sie oft direkt am Glasfaser angebunden. Oft sind es Richtfunkknoten oder andere Stationen daran angebunden. Und o2 drosselt auf 300 bzw. beim Unlimited auf 500, somit kann man niemals feststellen, wieviel die Station wirklich leisten kann.
-
Joa mehr oder weniger. Das Märchen mit "5G verbraucht viel schneller mein Datenvolumen" habe ich kapiert und dass er keine Lust hat nächstes Jahr ins Vodafone Netz zu wechseln. Ja dann muss man halt den 1&1 Vertrag kündigen.
-
Schon wieder dieses Märchen, dass man mit 5G mehr verbraucht als mit 4G... Solange du nicht 30 Speedtests am Tag machst, verbrauchst du beim normalen Benutzen nicht dein Datenvolumen schneller.
-
5G NSA mit n78, ansonsten eher nicht. Klang fast so, als ob 5G NSA generell eine sehr hohe Bandbreite anbietet.
-
Du lässt dich zu sehr von 5G und 4G beeinflussen. Meistens ist es egal, was im Display steht. Nur wenn du eine n78 Verbindung hast, erreichst du die "beworbenen Geschwindigkeiten". Natürlich geht das auch per LTE, aber eben selten über 250 MBit. Nur weil 5G im Display steht, heißt es nicht, dass du auch tatsächlich diesen Standard nutzen kannst.
-
Eben. Früher mal mit Abstand zu o2, großem Abstand. Heute ist das weniger der Fall. Beispiel Mannheim Innenstadt: o2, Vodafone n78. Telekom? Fehlanzeige. Ludwigshafen genauso.
-
Mit Abstand?
-
Welcher Netzbetreiber macht denn sowas und wie soll das überhaupt funktionieren?
O2 auf jeden Fall. Kann man gut beobachten mit einem S22 Ultra z.B. im Service Mode. TP NR UL bleibt auf 0. Hatte mich nämlich gewundert, dass manche hier den Upload per NR als schneller empfunden und auch gemessen haben (n28) und ich per n78 nicht. Aber nirgends in der gesamten Südwest Region. Liegt das am Nokia Gebiet? Oder an Samsung? Aber mit Vodafone und Telekom habe ich in allen Bändern einen Upload per NR. Nicht mehr wie 60 je gemessen, aber Hauptsache er läuft drüber.