Zumindest das, was man an den Bildern soweit erkennen kann (und den Videos), sieht man keinen aufgestauten Matsch. Die Erde sieht weich aus, aber "ebenerdig". Das wäre ganz anders, wenn das raus geploppt und wieder zurück gefallen wäre meiner Meinung nach.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Das ist das Umschalten auf GSM. Sollte eigentlich still von statten gehen, aber bei noch verwendeter alter Technik, könnte es das geben. Probier mal im GSM Netz zu telefonieren, da hörst du immer einen kleinen Aussetzer beim Handover, was technisch bedingt vollkommen normal ist. Dieser besteht aber nur wenige Milisekunden.
-
Aber man sieht doch, dass das Fundament noch intakt ist und das Teil kurz nach dem Fundament "umgebogen" bzw. abgerissen ist. Die Stahlkonstruktion innen oder die Außenhülle haben der Last nicht stand gehalten. Entweder die Masten sind falsch bemessen worden (zu viel Gewicht auf der Spitze), was alle Masten als erhebliche Gefahr darstellen, die den selben Typ haben oder es wurde minderwertiges Material verwendet bzw. dieses ist bei der Herstellung bereits irgendwie nicht so erstellt / gegossen worden, wie es sein sollte.
-
Datenverbindung... Empfang und so

-
War das Pfusch? Materialermüdung bei einem recht neuen Mast?
-
Hm, eigentlich schon, denn die Heptas, von denen sogar ein Youtube Video existiert, können ja eben alle Bänder. 700, 800, 900, 1500, 1800, 2100 und 2600.
Nutzen die dann 2 Typen, wenn manche statt 1500 eben 2600 erhalten?
-
Oh entschuldige, dachte irgendwie ich wäre bei Vodafone im Thread, weil du von Hexabands geschrieben hast. Die Telekom nutzt doch Heptaband Antennen, die quasi jede Frequenz abdeckt. Hier gibt es zumindest auch solche Standorte, die auf allen Frequenzen laufen.
-
Kann den schon mal jemand auf Decomissioned setzen im Cellmapper?

-
Gibt es sonst noch Ausbauten mit 1500 in Deutschland, außer in Düsseldorf? Wundert mich sehr, dass Hamburg aufgerüstet wird bis zum Anschlag und andere Regionen aus dem letzten Loch pfeifen oder wie schon beschrieben: Gut ausgebaute Standorte, aber eben viel zu wenige bzw mit großem Abstand.
-
Wohl eher 2600? Warum sollte man dort 1500 schalten?