Ich denke, dass das auch die Hauptmotivation von o2 ist, SA freizugeben.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Das mit den besseren Ausbreitungseigenschaften beruht aber nicht direkt auf den physikalischen Eigenschaften der Frequenz. 50 MHz bringen gar nichts. Es liegt eher daran, dass das Interferenz-Level viel geringer ist im Gegensatz zu Band 20. Dies und die von dir genannte Modulation ergeben den eigentlichen Reichweitenunterschied. Würde L7 bei allen Betreibern ausgerollt, hätte man so gut wie keine Vorteile mehr im 4G.
-
Zugeständnisse? Damit Putin, Kim, Xi und Co sehen "oh toll, Krieg lohnt ja immer noch"?
-
Hier geht es aber um 3G und nicht um 5G und VoLTE.
-
Was für ein Smartphone nutzt du dafür?
-
Für ca. 2 Jahre hatte ich komplett auf LTE verzichtet nach der Abschaltung vom E-Plus Netz wegen der totalen Überlastung. Außer am Arbeitsplatz, da gab es direkt vor der Tür nach knapp einem halben Jahr eine Aufrüstung auf B20 und ein Nachbarstandort auf B3. Hat gut gereicht bevor der Instagram etc. Boom kam.
-
Ist München schon Huawei? Bei mir in Ludwigshafen und Mannheim sieht das ganz anders aus. Viele n3 Standorte vor einigen Tagen getrackt. Vor allem auch die, die die andern Bänder auch zur Verfügung haben.
-
Das stimmt alles. Problem ist nur, dass - zumindest in meiner Gegend - Vodafone zwar aufrüstet, aber kein einziger neuer Standort gebaut wird. Es fehlen teilweise ganze Stadtteile mit LTE. Da hat man Indoor gerade noch so ein wenig GSM. Sowas kann es ja echt nicht geben heutzutage.
-
Der von mir erhoffte deutlich höhere Upload schon. Bis jetzt leider noch nicht so wirklich.
-
Nicht faktenbasiert... Hast du welche geliefert außer irgendeine Meldung, von irgendeinem General der wohl auch nicht mehr weiß als wir. Is ok, ich bin raus. Viel Spaß noch. Zu dem Thema äußere ich mich hier nicht mehr, brauchst also gar nicht antworten..