Beiträge von Insomnium_88

Nicht jeder hat ein neues Smartphone. Und iPhone-Nutzer sind immerhin etwa 30% der Bevölkerung.

Mit 5G SA ist es doch wirklich egal, ob Lowband CA unterstützt wird. o2 sollte einfach mehr B1/B3 auf dem Land (für die Outdoor-Nutzung) ausbauen.

Ich habe ja nichts per se gegen iPhones gesagt und deren Nutzern, sondern warum es diese Geräte nicht können. Wobei, bei dem Preis der Geräte, kann ich es noch weniger verstehen, warum man an der zusätzlichen Antenne spart. Wie dem auch sei, irgendwann kaufen sich die Leute eben neue Phones und dann beherrschen die Geräte diese Kombination. Sowar es schon immer. Als HSDPA kam und später HSPA+, konnten es auch erst die nachfolgenden Smartphones.

Habt ihr es bald mit "kaum ein Handy beherrscht diese Kombination"? Einige neuere Sony (soweit ich mich noch richtig erinnere), so ziemlich jedes Samsung seit letztem Jahr und viele chinesische Modelle unterstützen bereits Low-Low Kombinationen. Geräte, die das nicht können, werden immer weniger. Dass iPhones das - nach wie vor - nicht können, geht mir bis heute nicht in den Kopf.

Dabei war doch klar kommuniziert, dass Sony noch kein SA unterstützen. Nicht einmal alle Samsung, die aufgeführt wurden, laufen. Habe ein A53 und kann auch kein SA nutzen. Höchstens mit dem S22 Ultra, wenn ich es updaten würde. Da ist mir dann doch der Band Selector viel viel wichtiger, als SA.

Ich lebe in Mannheim und kann dir sagen, Telekom nach einem Fenster ist meist Katastrophe. Senderdichte zu gering, kein n78, kein LTE800 in der Stadt, viele Smallcells nicht aktiviert. Jetzt sind Sender weggefallen... es ist wirklich mies, was die Telekom da in allen zentralen Stadtteilen abliefert. Nutze super oft Daten von der o2 Sim, weil bei T nur Edge oder zu schwaches LTE ohne Daten.

Auf der anderen Seite vom Rhein bei mir in Ludwigshafen ist die Telekom auch nicht das gelbe vom Ei. Gleich 2 Städte von mehreren Problemen betroffen.

Es gibt 2 Stadtteile in Mannheim, die kaum Netz haben oder teilweise nur E Outdoor. Da wird z.B. ein Hochhaus abgerissen, was die Versorgung gewährleistet hat. Hatte ich auch schon geschrieben und wurde von mindestens einem Nutzer auch bereits bestätigt, dass in der Schwetzinger Stadt kaum Netzversorgung gibt. Innenstadt teilweise sehr niedrige Datenraten und Zuhause habe ich E oder langsames Band 8.

Doch, ich erzähle es dir. Nutze täglich die Telekom mit dem Firmenhandy. Mannheim / Ludwigshafen ist die Telekom punktuell (!) Mist. Kannste mich gerne weiter auslachen. Ist halt wie immer, was man nicht sieht und was nicht ins Bild passt, kann ja nicht sein.

Du pauschalisierst aber genauso.

Mehr fällt dir nicht ein? Ich schrieb deutlich solche Dinge wie "Regional", "o2 hat natürlich Probleme, aber nicht bundesweit", "Telekom hat auch Probleme, Punktuell mit Beispielen"... Du kannst nur "ich kenne o2 Leute, Bundesweit Probleme, o2 ist einfach scheiße"... Soviel zum pauschalisieren.