Beiträge von Insomnium_88

Ist aber nicht bundesweit. Ich schrieb schon was von der Pauschalisierung. Punktuell hat jedes Netz - mal mehr, mal weniger - Probleme. Sicherlich hat o2 auch mal mehr und die Telekom eben auch. Letzteres wird ausgelacht, Ersteres komplett bundesweit pauschalisiert. Sachlich ist sowas nicht.

Und die schlechte Gesprächsqualität bei o2 habe ich bundesweit und bei der Telekom noch nie erlebt.

Komisch. Ich bin ewig bei o2 und habe eine schlechte Gesprächsqualität ab und an mal im GSM Netz erlebt, aber sonst? Nicht. Ist natürlich Bundesweit schlecht und die Telekom top. Ich lache mir ins Fäustchen, wie schon wieder pauschalisiert wird. Ich erlebe ständig den "Rückfall" auf NB-AMR mit Gesprächsqualität von 1999 bei dem besten Netz...

Und die Leute lachen, weil die Telekom doch das beste Netz ist. Ist das nun kindisch oder arrogant? Kann jeder selbst entscheiden. o2 hat definitiv schwächen, dass es in n78 ausgebauten Gebieten so ist, wage ich zu bezweifeln, aber kann ja durchaus punktuell sein. Bin ja nicht vor Ort und die Anbindung kann ja tatsächlich noch nicht perfekt sein. Hier ist es zum Glück so. Es nervt mich nur extrem, wenn man ständig pauschalisiert "Telekom läuft doch sonst überall und es ist doch mit o2 meist andersrum, dass nichts (!) geht". Blödsinn hoch 10.

Ich würde sagen, Frankfurt und Darmstadt sind Großstädte in Südwestdeutschland und da gibt es mit o2 Probleme — Telekom an diesen Stellen einwandfrei.

Sicher und wo? Logisch, dass an Stationen mit vielleicht Band 20 only oder Band 1 / 3 Schnellausbau nicht viel geht. Bei Vodafone ja nicht anders. Aber sorry, wenn ich in der Innenstadt, mit mehreren Sendern die Band 1 / 3 / 7 und 8 haben, lediglich 20 MBit max und im Durchschnitt vielleicht 5 bis 10 habe oder zeitweise weniger, dann hat die Telekom definitiv Probleme. Und wer gerne die "Lach-Emojis" nutzt, kann ja gerne mal vorbeikommen und sich das Desaster anschauen. Während o2 und sogar Vodafone immer mehr n78 aufschaltet, hat die Telekom nur auf der Daimler und in paar (vielleicht für die Industrie) wichtigen Flecken 5G.

Mannheim Innenstadt, Outdoor geht das Netz ständig in die Knie zu den Hauptverkehrszeiten. Aber was man nicht sehen will, gibt es ja nicht. Und von der minderwertigen bis kaum (!) vorhandenen Versorgung in der Schwetzingerstadt ganz zu schweigen. Nur ein paar Beispiele aus Mannheim. Lange Zeit war in Frankenthal Ost Indoor EDGE. Oftersheim Süd Indoor EDGE. Hab noch genug Beispiele.