Samsung A54 benötigte aktuelles Softwareupdate (September 2023).
o2 NR-SA läuft. Auch bei "NR only". Wie erwartet aber keine Schaltmöglichkeit SA/NSA - das wäre schön, wenns das nachliefern würden.
A53 leider nicht, obwohl es auf der Liste steht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Samsung A54 benötigte aktuelles Softwareupdate (September 2023).
o2 NR-SA läuft. Auch bei "NR only". Wie erwartet aber keine Schaltmöglichkeit SA/NSA - das wäre schön, wenns das nachliefern würden.
A53 leider nicht, obwohl es auf der Liste steht ![]()
Dann hast du etwas verpasst, denn das Band 28 wird nun auch wieder häufiger für LTE freigegeben und bei o2 scheinbar im DSS Modus betrieben.
Auch wenn das Band "voll" ist, bleibt die Reichweite. Es gibt ja keine Zellatmung mehr, wie bei UMTS.
eSIM sind kostenlos, sofern man die Connect Option hat.
Interessant... Ich habe nun noch ein A53 5G, welches ausdrücklich auf der Liste ist mit neuster Software und das einzige, was ich sehe ist, dass es NR NSA CA unterstützt, aber KEINE CA Verbindung möglich ist. Echt großartig...
Dachte das "+" haben alte SIM Karten die das alte Netz 26207 für das Heimnetz halten. 🤔
Kein Plan. Blicke da nicht durch.
Ist sowieso merkwürdig. Meine neue SIM hat das + und die eSIM nur o2 - de. Egal in welchem Netzstandard. Also müsste es auf der SIM im Operator Name Bereich gespeichert sein. Nur sehe ich in alten Gurken immer noch E-Plus im GSM sowie auf dem Huawei Internet Stick. Im LTE Netz vom Stick steht aber o2 - de, als ob es vom Betz ausgestrahlt würde. Mit der Telekom SIM sehe ich überall, in jedem Gerät Telekom.de, egal ob GSM oder LTE.
Eben, aber mit neuster Software und Android 13. Ich tippe einfach drauf, dass SA im System einfach deaktiviert ist. Mal schauen, ob ich mit der Änderung des CSC auf das Bandmenü wechseln kann, um SA freizugeben.
Vielleicht nicht kann, sondern man wollte jetzt erst verhindern, dass 2G manuell ausgewählt wird. Ganz klar seitdem die Telekom 10 MHz für LTE im Band 8 freigegeben hat.
Bei dem Standard bin ich noch unschlüssig für SA. Warum sonst konnte ich bei dem A52 5G mit Root auf das Bandmenü zugreifen und SA aktivieren? Der SA Standard ist nichts Besonderes auf den Geräten, sondern der Kernel vom Netz war bis jetzt noch nicht "ausgereift". So vermute ich das eher. Man hat sich marketingtechnisch erst auf NSA und DSS gestürzt (wobei natürlich n78 NSA erhebliche Vorteile gebracht hat).