Hat jemand schon Erfahrungen mit einem A53 machen können?
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Gibt es eigentlich noch andere Hersteller, die einen Band Selector anbieten?
-
Ja das ist seltsam. Ich hatte auch kurz eine tatsächliche SA Verbindung, aber das war es. Nur kurz nach der Aktivierung und seitdem weiterhin nur NSA.
-
Eben mit einem S23 Ultra NR CA n78/n28 beobachtet.
-
Kannst du mit dem Teil dann gezielt ein 5G-Band loggen?
Gezielt nicht direkt. Wenn ich NR only auswähle (oder per Selector z.B. nur n3), dann lande ich trotzdem im "stärksten" Netz und das ist dann meist o2 n78 oder n28. Es ist absoluter Quatsch, dass das nicht geht. Vielleicht müsste ich es rooten und die xml verändern.
Kann man mit Root und den neusten Updates auf die Bandwahl zugreifen? Z.B. mit dem Shortcut Master Lite und dann das Menü aufrufen aus dem Service Mode?
-
Hat das S21 Android 13 und die neusten Updates?
-
S22 Ultra mit Mai Patch 2022 funzt auch nicht, obwohl das Gerät es ja eigentlich beherrscht. So sinnfrei. Früher musste man für UMTS / HSDPA etc auch keine Updates beziehen, wenn die Hardware das könnte. Habe ich halt Pech gehabt. Der Band Selector ist mir wichtiger.
-
Zumindest wurde mein Datenvolumen wieder auf 0 gestellt. Vielleicht dauert es noch im Nokia Gebiet, bis alle Kunden es nutzen können und es gibt noch einen Hoffnungsschimmer für mich als ewiggestrigen Band Selector Liebhaber.
-
eSIM erfolgreich aktiviert. Ich vermute mal, dass man natürlich die neusten Updates benötigt um das nutzen zu können. Bei meinem S22 Ultra mit Mai 2022 Patch geht es wahrscheinlich nicht. Keine Verbindung möglich.
-
Momentan geht nichts mehr. Wollte spaßeshalber eine neue eSIM aktivieren, da es heißt sie wäre kostenlos, gebe den Sicherheitscode von der SMS an und nichts passiert. Naja mal abwarten, wollen ja wahrscheinlich jetzt alle gleichzeitig testen und überlasten die Server. Ist jetzt nichts, was nicht auch woanders passieren könnte.