-
Die SMS kam, dass das 5G Plus Pack nun erfolgreich gebucht wurde. Aktivierungsdatum von heute. War aber dann offline. Musste in den Flugmodus mit meinem S22 Ultra. Nun kam die folgende SMS:
Guten Tag, um 5G Plus nutzen zu können, benötigen Sie neben einem 5G Plus-fähigen Endgerät auch eine 5G Plus-fähige SIM-Karte. Der erforderliche SIM Tausch für SIM Karte
(SIM Nr. Xxxxx) eSIM kann hier https://www.o2online.de/tarifdetails/sim-bestellen kostenfrei beauftragt werden.
Mit der eSIM kann das 5G Plus-Pack aktuell nicht genutzt werden.
Ihr o2-Team
Ich kann mit meiner aktuellen eSIM 5G Plus nicht nutzen oder geht das jetzt generell nicht mit einer eSIM? 
-
Bei mir stand gerade: Vielen Dank für Ihren Auftrag... Bestätigung per SMS bla bla...
-
Weiß jemand, was in Neustadt an der Weinstraße - Böhlstraße los ist? Da sind von einem "roninn" unterschiedliche, kleine Zellen gemappt worden im GSM Netz und davon sogar 2 im G18 vor nicht allzulanger Zeit mit den IDs 9376 sowie 34556 
-
Nein, das meinte ich ja nicht. Es ist - wie immer - regional total unterschiedlich. Hier glänzt o2, während die Telekom an vielen Orten schleicht (Innenstadt Mannheim ist öfters total überlastet, während alle anderen n78 anbieten oder mittlerweile Schwetzinger Stadt fast offline) - und Vodafone Stück für Stück besser wird. Dafür hat Vodafone die wenigsten Standorte. Ganze Stadtteile sind Indoor mit GSM. So schlimm ist die Telekom nicht. Auf dem Land gibt es die einen oder anderen weißen oder grauen Flecken, aber mit allen 3 Betreibern. Es gibt im Pfälzer Wald und Odenwald auf den Hauptverkehrsachsen überall LTE mit der Telekom und sogar n28, allerdings in den anderen, teils größeren Ortschaften Abseits Hauptverkehrsachsen, glänzt die Telekom mit den üblichen Indoor Problemen, während vereinzelt sogar Vodafone und schon ein wenig öfters o2 mehrere Stationen in der Umgebung haben. Ein ewiges Trauerspiel aller 3 Betreiber mit regionalen Unterschieden.
-
Wird dafür die o2 App ein Update erhalten oder taucht einfach in der aktuellen App der neue Menüpunkt bei "buchbare Datenoptionen" 5G Plus auf?
-
Weiter westlich im Pfälzer Wald bzw Odenwald auch, aber eher vereinzelt, da es auch immer mehr Band 8 bzw Band 28 "Zuschaltungen" gibt in der Umgebung.
-
Und das Ganze ist hier wiederum nicht wirklich der Fall, sondern eher bei Vodafone mit etlichen Band 20 oder Band 1 only Stationen.
-
Uplink läuft auch per NR. Ich weiß nicht genau, ob eine "Signalisierung" im 4G ausreicht oder Kontrolldaten fließen im Ankerband. Die Reichweite von 5G NSA ist in Gebäuden überhaupt nicht besser im Band 28 als mit Band 20 LTE. Nur mit SA gäbe es eine messbar höhere Reichweite.
-
Oder vielleicht auch noch nicht richtig angebunden.
-
In meiner Umgebung existieren nur Sender, die Lowband anbieten und trotzdem profitiere ich nicht davon.