ZitatOriginal geschrieben von NoIdea
Könnt ihr glaube ich vergessen, wenn man hier die Garantie vs Gewährleistung Threads zusammenzählt kommt man gefühlt auf 1000
Daher habe ich aufgehört bei Garantie- und Gewährleistungsfragen antwortern zu geben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von NoIdea
Könnt ihr glaube ich vergessen, wenn man hier die Garantie vs Gewährleistung Threads zusammenzählt kommt man gefühlt auf 1000
Daher habe ich aufgehört bei Garantie- und Gewährleistungsfragen antwortern zu geben.
Wie schaffen wir es blos dass die Leute endlich den Unterschied zwischen Händler und Hersteller verstehen???? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Weiß jemand dazu vielleicht näheres, ob das in jedem FAll unkritisch ist?
Aus eigener Erfahrung:
Die Arbeit macht die kaputt, du gehst zum Arzt und lässt dich arbeitsunfähig schreiben. Du gehst dann auch nicht mehr arbeiten! Dann gehst Du zum Arbeitsamt und meldest dass Du arbeitsunfähig geschrieben bist und du kündigen wirst. Du wirst dann bis zu deiner Kündigung noch Lohnfortzahlung bekommen (max 6 Wochen) und ab dem ersten Tag der Arbeitslosigkeit bekommst Du nun Arbeitslosengeld I. Du musst allerdings dann regemässig zum Arzt, denn irgendwann kommt der Punkt wo Du wieder arbeitsfähig bist. Dann musst Du Arbeit aufnehmen.
Was sagt denn dein Arbeitsvertrag zum Thema Wochen-Regelarbeitszeit und Überstunden?
Würd mich mal bitte interessieren. Genauso um was es in deinem Job geht was deine Tätigkeit ist.
Danke
Du musst das was durcheinanderwerfen Frank. Ich hab nie gesagt dass Äusserungen der Pro und Contra Seite Wahlkampfgeplänkel ist. Bei Schlichtung ging es einzig und alleine nur um die Sache S21. Es wurden nachvollziehbare Sachargumente der Gegner und Befürworter vorgetragen. In Bezug auf S21 war diese Schlichtung einfach nur :top: Der Bürger hat sachen erfahren, und Zusammenhänge, die er so im Vorfeld nicht wissen konnte oder gewusst hat (einschließlich ich).
Von was für einem Scheinargument redest Du Frankie?
Ich bin zwar kein Fan von Herrn Palmer, aber seine Argumente waren stellenweise schon nachvollziehbar. Ich konnte nicht wirklich Wahlkampfgetöse feststellen. Erst nach der Schlichtung als er im Interview meinte dass es eine Koalition mit den Grünen nur dann gibt wenn man das Projekt stoppen will -> Das war Wahlkmampfgetöse.
Das ist richtig dass diese Projekte jetzt auch schon so ausgestellt werden. Der Unterschied ist allerdings dass Details bewusst verschwiegen werden. Diese sollten jedoch vollständig einsehbar sein. Bei der heutigen Schlichtung kamen Details ans Licht die vorab nicht, oder nur unvollständig bekannt waren. Das muss sich IMHO künftig ändern.
Ansonsten bleibt meine Einstellunge weiterhin PRO S21 :top:
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Die Planung umfasst doch auch die Bauausführung, warum sollten da nur Experten mitsprechen?
Nimm dir Zeit und Schau den Stream an. Sicher gibt es den irgendwo im Netz. Es ist so Komplex dass ich es vermutlich nicht schaffe hier komplett richtig wiederzugeben. Der Kernaussage war dass sich alle Personen einig waren dass am Anfang ein Bürgermitspracherecht nicht sinnvoll ist, sondern erst dann wenn das Projekt Formen annimmt. Mit Formen ist aber nicht der Start der Bauarbeiten gemeint.
Man kann ja schlecht sagen: Bahn: "Wir bauen jetzt nen neuen Bahnhof" - Bürger: "Wie soll der Aussehen, was sind die Vorteile?" - Bahn: "Wissen wir noch nicht!". Auf so einer Basis kann keiner eine Entscheidung treffen.
Die Experten arbeiten alles aus, dann wird es dem Bürger vorgelegt.
ZitatOriginal geschrieben von The Spectre
Aber tu doch deine Meinung kund - ich kann es nach der heutigen Diskussion nicht. Habe heute den ganzen Tag geschaut und auf die Frage, was der Kopfbahnhof nicht leisten kann gab es keine Antwort.
Das ist richtig. Die alternative K21 wird, zusammen mit der Trasse Ulm-Wendlingen, Gegenstand der kommenden Schlichtung sein. So hat man sich am Schluss gegen 17Uhr verständigt. Eine Meinung kann ich mir noch nicht bilden, primär bleib ich aber bei einem PRO S21.
Wie Wahlkampf war das nunmal absolut gar nicht. Ganz im Gegenteil. Lediglich nachdem die Schlichtung zu Ende war, hat sich Palmer gegenüber der Presse geäussert dass die Grünen, im Falle eines Wahlsieges 2011, keine Koalition mit einem Partner eingehen wird der S21 will. Ich möchte aber betonen dass das nach Ende der Schlichtung war gegenüber der Presse. Diese Aussage hatte mit der Schlichtung absolut gar nichts zu tun. Wärend der Schlichtung waren nicht im geringsten Wahlkampfparolen zu hören. Es wurde sachlich und angeregt über den Sinn von S21 depatiert.
Vor der Planung halte ich, das hat übrigens auch Heiner Geissler heute so dargestellt, für problematisch. Projekte in dieser Größenordnung sind für einen einzelnen Bürger schwer vorstellbar (für mich übrigens auch). Daher gibt es in der Planungsphase zig Gutachten von unterschiedlichen Experten, zig Planungen und Feststellungsverfahren mit Ingenieuren und Planungsgesellschaften. Daher ist es sinnvoll den Bürger erst mit ins Boot zu nehmen wenn das Projekt "Formen" annimmt. Darüber sind sich auch alle Parteien einig.
Ansonsten erlaube ich mir mal ein Fazit aufgrund dessen dass ich bis auf ca 2 Stunden alles mitbekommen habe:
Pro-Seite: Sehr viele "Annahmen" wie sich Personen- und Guterverkehr in Zukunft entwickeln wird. In diesem Zusammenhang wurde dargestellt dass man mit "schnelleren Verbindungen" dem Flugverkehr Konkurenz machen will womit mehr Bahngäste erwartet werden.
Ob das so sein wird, wird man sehen.
Contra-Seite: Viel "verharren" im IST-Zustand und zuwenig Blick in die Zukunft indem man die Fahrgastentwicklungen in Frage stellt. Seitens Herrn Palmer wird zuviel mit der Schweiz verglichen und Zürich.
Zürich ist kein reiner Kopfbahnhof, auch hier gehen mehrere Linien (ich glaube S-Bahn und Nahverkehr) unter dem Bahnhof durch. Zürich kommt auch gerade an seine Grenzen und baut einen weitere Bahnhof.
Ausserdem kann man ein Land wie die Schweiz, weder Kulturell, noch mit der Mentaliät, noch wirtschaftlich mit Deutschland vergleichen.
Ansonsten ist für mich Herr Palmer ganz klar ein Gewinner der Diskussion. Er konnte sich sehr gut darstellen.