Beiträge von VFBler

Es geht nicht darum ob sich jemand an Mautbrücken auf Landstraßen etc. stört, sondern darum dass zum einen die Landstraßen nicht gemacht sind um ein derartiges erhöhtes (was es zweifelsohne seit der Maut ist) Verkehrsaufkommen zu bewältigen und zum anderen um die Sicherheit. Viele Landstraßen führen durch Ortschaften wo es dann bei so einem LKW doch mal ziemlich eng werden kann.

Bei diesem Thema werde ich leicht gereizt, vorallem dann wenn man nicht bereit ist 5 Cent mehr zu zahlen wodurch sich dann nachhaltig die Sicherheit und Qualität abseits der BAB erhöht ! Für die Sicherheit meiner Kinder greife ich gerne noch viel tiefer in die Tasche ! Sorry für Polemik, aber das mußte jetzt raus.

Und warum überhaupt Ausnahmegenehmigungen schaffen ? Für was ist das notwendig ? Wenn ein LKW auf der Strecke A nach B die Autobahn verwendet und von dieser runterfährt sobald er am nähsten an B ist, warum soll das dann per Ausnahmegenehmigung geändert werden ? Oder wenn Güter auf der Schiene bis fast zum Bestimmungsort transportiert werden und von dort die letzten Kilometer der LKW zum Bestimmungsort, was ist daran falsch ?

Ihr Gegner des Verbotes für Landstraßen, nennt mir mal bitte einen vernünftigen Grund warum das nicht verboten werden sollte ? Ich will einen Grund der einleuchtend ist und keine Aussagen wie „da wird halt ne Mautbrücke installiert etc“, oder wirtschaftliche Gründe. Mein Leben und meine Gesundheit ist mir wichtiger !

Der Transport von Güter und Waren aller Art gehört auf die Schiene oder die Autobahn. LKW transportieren Ihren Waren abseits der BAB und/oder Schienen lediglich auf dem direkten Weg zum Bestimmungsort !

Die Speditionen argumentieren doch immer das durch die Maut die Waren für den Verbraucher teurer werden. Na und ? Dann zahle ich gerne 5 Cent mehr für meine Butter wenn Sie auf der Schiene und der BAB zum Bestimmungsort kommt.

Ich mache mir bald ein Schild auf die Rückseite meines Autos: „ICH ZAHLE GERNE 5 CENT MEHR FÜR MEINE BUTTER WENN DU AUF DIE AUTOBAHN FÄHRST !“ :mad:

Sorry für das Schreien, aber ich finde es bald nicht mehr lustig was auf den Landstraßen teilweise abgeht. Ich erlebe den LKW Wahnsinn täglich auf der B29 und der B293. Das sind typische Strecken entlang der BAB. Dort ist zwar mittlerweile auf Teilstrecken ein LKW Verbot, aber das gilt nur Nachts und ist somit schwachsinnig ! :mad:

Daher meine Forderung: LKWs auf der Landstraße nur dann wenn es in direktem Weg von der BAB oder der Schiene zum Bestimmungsort geht !

Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Verstehe ich jetzt nicht ganz, ob ich 100 Euro oder nur 50 zahle macht doch einen großen Unterschied, oder haben diese "Flatrate" Tarife irgendwelche Nachteile?

Bei Flat-Tarifen ist es i.d.R. so dass Gespräche außerhalb der Flat mehr kosten als bei „normalen Telefonverträgen“. Somit kann es sein dass Du nicht merklich an Kosten sparst.
    Daher ist es auch wichtig, wie Counterman2 schreibt, Euer Telefonaufkommen zu kennen. Dann kann wirklich eine etwas fundiertere Aussage getroffen werden.

Ansonsten verzeihe mir bitte folgende Anmerkung: Wenn man sich als Unternehmen Gedanken machen muß dass man 50 Euro im Monat sparen muss, sollte man ernsthaft drüber nachdenken ob die Firma genug Gewinn erwirtschaftet :rolleyes:;)

Ich wundere mich immer wieder über Unternehmen, die bei uns anrufen um sich nach den Sparmöglichkeiten beim Telefonieren zu erkundigen. Das sind teilweise Unternehmen mit einem Jahresumsatz von ca. 1 Million Euro. Da geht es um ca. 100 Euro monatlich. Wenn man diese 100 Euro monatlich, bei einem Jahresaufkommen von 1 Million, nicht aufbringen kann, macht man (IMHO) irgendwas falsch !

Würde ich abraten. Aus Erfahrung weis ich dass wenn man einmal angefangen hat das Internet zu benutzen, wird man von mal zu mal länger drin sein und die (meistens) Vorzüge zu schätzen wissen. Und so wird ganz schnell aus analogem Internet via T-Online DSL mit einer Flat :D Somit würde ich nie jemandem anderes einen Zeit- oder Volumentarif empfehlen.

Empfehle Ihr ne Flat bei T-Com, Arcor etc. da ist sie auch für die Zukunft gerüstet.

Zu erst: VoIP wäre keine Lösung, denn merklich sparen tut man bei Eurem aufkommen nicht (VoIP ist nicht kostenlos wie fast jeder meint, außer er wird zu einem anderen VoIP Anschluß telefoniert), und Du kannst keine Faxe senden und empfangen über VoIP. Da würde dann weiterhin über Festnetz gegangen und das ganz wird witzlos (IMHO).

Ansonsten wird auch mit XXL nicht merklich gespart. Im Kostenrahmen von bis zu 100.- Euro rate ich jedem: alles so lassen wie es ist ;)

http://www.toplink.de/newscorn…2256&kategorie=newscorner

Auszug:

Betreiber von Servicenummern könnten ihre Erreichbarkeit über einen VoIP-Trunk zu toplink sicherstellen. Die Telefonnummern stehen allen Unternehmen zur Verfügung, deren Dienste auf der zentralen deutschen VoIP-Plattform der toplink basieren. Vorteil Kunde: Die Dienste können zukünftig günstiger angeboten werden, weil Entgelte nicht mehr mit Netzbetreibern geteilt werden müssen.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    wie kann man nur so dermaßen dämlich sein, wie es premiere ist. denen laufen die kunden zu tausenden weg und die erkennen einfach nicht warum und machen weiter mit dem bullshit

OT:

Sagen wir mal so: Denen laufen die Kunden nicht weg wegen dem Kundendienst von Premiere, sondern weil es einfach keine Fußballbundesliega mehr gibt (zumindest in den kommenden 3 Spielzeiten).

Dass der Kundendienst vielleicht nicht der ganz so tollste ist, ist ja eigentlich bekannt ;)

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ne im Ernst, der Text ist genau richtig so, und hat auch seinen Hintergrund. Deine Variante ist zu direkt, damit fällst du mit der Tür in´s Haus -> gar nicht gut, da hat man schon verloren.
    Ausserdem ist die (geschlossene) Fragestellung "Haben Sie ein paar Minuten Zeit?" schlecht, da es dem Kunden die Möglichkeit gibt einfach "Nein!" zu sagen. Und damit sind dann alle Türen zu, wenn man jetzt trotzdem noch versucht was zu retten, hat man den Kunden definitiv verärgert.

Ob nun der direkte oder indirekte Weg der richtige ist, darüber lässt sich streiten. ich denke der CCA muß gleich am Anfang des Gespräches feststellen ob der Kunde einer der Sorte "nervig", oder "umgänglich" ist´.

Aus meiner sich als Kunde hasse ich die Art "hintenrum" und geschleime. Ich weis selbst dass ich Kunde bin und die Firma mich sicher halten will also soll lsie mir auch direkt sagen warum Sie anruft ! :D

Wie gesagt lässt sich darüber streiten. Jedoch lernt ein CCA sehr schnell einen Kunden schon am ersten Wort zu erkennen und stellt sich entsprechend auf Ihn ein.

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Ich habe zwar ein Muster Text bekommen, aber ich möchte meine eigene Individuelle Note (ok ok mit euer Hilfe TT-Note) beim Verkaufsgespräch miteinbringen und daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige Vorschläge macht, wie dieser folg. Text noch besser gestalten kann.

Sofern Du die Möglichkeit hast dann würde ich die Texte weniger aggressiv gestalten:

Dein Text: Debi...Kundenbetreuung,Ecollo mein Name.
    (kannst Du so lassen)

Dein Text: Spreche ich mit Frau/Herr ...?
    (kannst Du schon lassen)

Dein Text: Schön das ich sie persönlich erreiche
    (scheiß Text, ganz ehrlich, den hasse ich)
    Vorschlag: Hallo Herr / Frau Sowieso, ich rufe Sie an weil wir Sie über unsere neuen Tarifoptionen informieren möchten. Haben Sie ein paar Minuten Zeit ?

Dein Text: Vorab die Information Debi....zeichnet das Gespräch zu Ihrer Sicherheit und zu Schulungszwecken auf, ist das in Ordnung für Sie?
    (Das kannst Du so lassen, ist OK).

Dann erläutere die Tarifoptionen !