-
Wieder entwas Neues !
http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,417646,00.html
Hier gibt’s einen Interessanten Kommentar zu Arena und etwas Hintergrundinformationen. Ich hoffe nur dass wenigstens das Senden bis zum Liga Start im August bei uns im Kabelnetz möglich ist (Baden Württemberg).
Auszug:
Dessen ungeachtet glaubt de Roos, bis 2009 etwa 3,5 Millionen Abonnenten zu gewinnen - und ruiniert mit Billigangeboten erst einmal dauerhaft die Preise: Premiere war teilweise mehr als doppelt so teuer. Doch trotz Anbaggerns auf die Billigtour läuft es schlecht. Intern kalkuliert Unity Media bis 31. Juli nur mit 176.000 Arena-Kunden: eine grotesk niedrige Zahl so kurz vor Saisonbeginn.
Damit sich der Einsatz rechne, brauche Arena im Jahresdurchschnitt 2,5 Millionen Abonnenten, sagt Frank Ewerdwalbesloh (39), Partner beim Telekommunikationsberater Goetzpartners. Um dieses Ziel zu erreichen, muss Arena in den kommenden drei Jahren insgesamt 1,3 Milliarden Euro investieren: Allein die Akquisitionskosten pro Kunden betragen 150 bis 200 Euro.
-
Kostenlos gibt’s da nix. Ich würde an deiner Stelle eh nicht auf „externe“ Anbieter setzen.
Mit Sicherheit habt Ihr bei Euch im Unternehmen eine Telefonanlage im Einsatz. Setzt Euch mal mit der Firma in Verbindung die die Telefonanlage installiert hatt und fragt nach einem Zusatzmodul um das zu integrieren.
Diese Module nennen sich „Ansage vor dem Melden, „Courtesy“ oder „Auto Attendant“. Je nachdem was Ihr für eine Anlage habt.
Und ganz wichtig: Wenn alle Leitungen besetzt sind, dann bekommt ein Anrufer auch ein besetzt Zeichen ! Die Ansagen kommen nur dann wenn mindestens eine Leitung frei ist. Je ISDN Anschluß habt Ihr 2 Leitungen zu Verfügung, bei einem S2M Anschluß sind es bis zu 30 Leitungen.
-
Zitat
Original geschrieben von tsaenger
...ich sollte doch auf isdn umsteigen dann bekäme ich einen neuen Port und zu 50% dann auch DSL.
Gruß
Tobias
Bei dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Damit Du nicht unnötig auf ISDN wechselst dann beantrage ISDN und DSL gemeinsam bei der T-Com. Denn wenn eines nicht klappt kannst Du den gesamten Auftrag stornieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mankmill
VFBler
Wenn es kein Geheimnis sein soll, kannst Du mal verraten, was ein Unternehmer für durcschnittlich qualifizierte Arbeitnehmer je Tag/ Stunde/ Woche bezahlen. Konntet Ihr auch einmal auf Grund der Leistungen und Euren Bedarfs einen fest einstellen?
mankmill
Über das Gehalt möchte ich bewusst nicht reden, ich weis nicht wer hier alles mit lesen tut 
Wir können eine festangestelte Kraft nicht einstellen, da wir wissen dass wir diese Kraft in den schwachen Monaten nicht brauchen. Da müßten wir insgesammt dieser Kraft 8 Wochen Urlaub gewähren oder sie einfach fürs nichtstun bezahlen. Und das geht nun mal weder moralisch noch wirtschaftlich nicht !
Ob allerdings dir wirtschaft in den kommenden Jahren anzieht können wir nicht vorhersehen. Wenns denn weiter nach oben geht kann es durchaus sein das eine Kraft in 2 oder 3 Jahren eingestellt wird. Momentan sehe ich aber keinen Bedarf.
-
Mal aus der Sicht einer Firma die öfters Zeitarbeitsleute anfordert:
Wir sind ein mittelländischer Handwerksbetrieb. Unsere Auslastung ist im Winter und im Hochsommer immer weniger. Wenn wir das Personal so einstellen würden daß immer genügend Leute anwesend sind, dann gibt es bei uns definitiv ein Arbeiter der fürs Nichtstun in den Sommermonaten und Winterzeit bezahlt wird. Und einfach mal so für 8 Woche in Urlaub gehen ist halt nicht.
Daher ist unsere Personaldecke so gestaltet dass jeder, in den flauen Zeiten, immer was zu tun hat. In der Hochzeit werden dann für einfache und minderschwere Arbeiten qualifizierte Leiharbeiter angefordert. Dieser Arbeite sind immer sehr gut gewesen. Es war noch keine „Lusche“ dabei. Fachlich auf dem Punkt wie sie jeweils gefordert werden !
Zeitarbeit heißt für mich als Unternehmen flexibel zu sein und das zahlt sich aus ! Während andere Firmen Mitarbeiter entlassen müssen und in der Hochzeit Aufträge mangels Personal abweisen müssen, sind wir immer vollständige ausgelastet und keiner meiner Kollegen muß gefeuert werden !
-
Re: MediaMarkt: Gebrauchtfernseher als "Neu" verkauft
Zitat
Original geschrieben von T39
Mit diesen Tatsachen konfrontiert, ersetzte der MediaMarkt das Gerät, wies jedoch darauf hin, daß es sich lediglich um einen Einzelfall handele."
Quelle
Der MM weist immer darauf hin dass es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt 
Als ehemaliger MM Mitarbeiter im Verkauf könnte ich einiges hierzu erzählen, möchte es aber nicht tun ! Nur soviel: Dieses gebaren ist mir bei Reparaturen neu
(zumindest in der Filialle in der ich arbeitete, liegt auch schon 10 Jahre zurück).
-
tsaenger
Es gibt auch ISDN-Telefonsysteme mit eingebauter TFE (Türfreisprecheinrichtrung), wo man nahezu alle gängigen (zumindest aber SIEDLE) Türsysteme (FTZ-Norm) anschalten kann. Ansonsten kann man fast immer einen a/b Port nehmen und ein FTZ-Wandler dazwischen schalten.
Allerdings sind Telefonanlage für diese Bereiche zumindest nicht unter ca. 200 Euro zu haben. Zumindest Anlagen die was taugen. Ein Türsystem an eine Telefonanlage anzuschalten ist leider immer noch ein Akt und bedarf in den meisten Fällen eins Fachmannes.
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Dann würde mich interessieren, wofür du ISDN haben willst, wenn du es nicht nutzt?
Das frage ich mich auch gerade :confused:
-
Ich schließe mich der Aussage von Hilfe2006 an, und ergänze:
Kaufe dir eine ISDN-Telefonanlage oder ISDN-Telefone. Denn wenn Du mal die Vorzüge von ISDN kennengelernt hast willst Du diese nicht mehr missen. Mit einer analogen Telefonanlage sind diese Möglichkeiten begrenzt bis gar nicht möglich.
ISDN-Telefonanlage findest Du für unter 100.- Euro, entsprechende ISDN-Telefonapparate schon ab ca. 70 Euro. Preislich also durchaus machbar.
Mein Vorschlag in der untersten Preisklasse: AGFEO http://www.agfeo.de
-
Moralisch gesehen: JA und NEIN !
JA weil: die Lebenshaltungskosten auch steigen
NEIN weil: nicht bei allen „Gütern“ die Steuer steigt
REALITÄT: Vermutlich wird kein Chef eine Erhöhung aus diesem Grund geben, und falls ja sind diese Anzahl von Chefs verschwindend gering. Aber mal schauen was den Gewerkschaften hierzu im nächsten Jahr einfällt 
-
Mein Vorschlag:
Telefonanlage von AGFEO, Modell AC12. Folgende Leistungsmerkmale:
1 ISDN-Anschluss extern (Mehrgeräteanschluß)
2 analoge Nebenstellen
Interne Wartemusik
CLIP-Funktion an a/b Ports
Amtsberechtigung 5-stufig
Sperr -und Nahbereichsnummern
Spontane Amtsholung
Direktruf (Babyruf)
Fernkonfiguration/Fernladen von Software
Gebührenlimit je Teilnehmer
Wahlsperre/Notruf möglich
EVP: 89.- Euro, günstiger und besser gehts nun wirklich nicht !
Link: http://www.agfeo.de/agfeo_web/…dfa08eb8cc1256d500046e806!OpenDocument