Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke bei so einem Verhalten kann man nicht auf Kulanz hoffen, wenn man auf ein kulantes Verhalten hofft, sollte man sich imho immerhalb einer angemessenen Frist selber bei der zuständigen Stelle (sollte auf den Zettel stehen) melden und die Situation aus deiner Sicht schildern.

Als Bürger ist es dein gutes Recht Einspruch gegen eine Forderung einzulegen, sofern Du als Bürger mit einer Forderung nicht einverstanden bist. Und das hat ja der Threadeesteller geschrieben, er sei nämlich damit nicht einverstanden. Durch den Einspruch hat er die Möglichkeit seine Sichtweise zu schildern und eventuell auf Kulanz zu hoffen.

Selbstverständlich gibt es auch Situationen wo es vielleicht von persönlichem Vorteil ist vorab die Initiative zu ergreifen (habe ich auch schon gemacht, steht sogar in einem Thread, allerdings finde ich diesen nicht mehr), jedoch sehe ich in diesem Fall keine Notwendigkeit.

Es ist wie mit allem: Ein Schema F gibt es nicht. Es muß jeder für sich selbst entscheiden wie er vorgeht. Ich denke der Threadersteller wird sich mit unseren Erlebnissen und Meinungen ein Bild machen und entsprechend handeln.

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    @ VFBler

sieht so aus als ob sich da jemand auskennt ;) :p
    SCNR

Ja, ich kenne mich damit aus. Bei unberechtigten (meiner Meinung nach unberechtigten) Forderungen gehe ich prinzipiell so vor. Es ist jedem Bürger in der BRD sein gutes Recht gegen Forderungen erstmal unbegründet Einspruch einzulegen. Nach diesem Einspruch kommt die formelle Begründung warum eine Forderung besteht. Dann erst muß man eine Begründung abliefern oder die Forderung akzeptieren.

Auf diesem Weg kann man Zeit gewinnen. Ich hatte mal bei einem Bußgeldbescheid (war gerechtfertigt) nahezu 60 Tage rausholen können. In der Zeit habe ich damals das Geld angespart und nachdem der Anhörungsbogen kam die Forderung beglichen. Habe lediglich auf dem Bogen hingeschrieben dass die Forderung akzeptiert wird und bezahlt ;)

Edit:

@ecolo

Du kannst noch gegen diesen Zahlschein einen Einspruch unbegründet einlegen. Beziehe dich in deinem Schreiben auf die Verwaltungsnummer oä.ä auf dem Schein damit die Behörde deinen Einspruch zuordnen kann !

Ganz einfach: Den Brief der Behörden mit den Ordnungsgeld abwarten und dagegen Einspruch erheben. Diesen ersten Einspruch erstmal ohne Begründung. Dann kommt der Anhörungsbogen. Darauf antwortest Du mit deiner Begründung warum du Einspruch erhoben hast. Entweder es wird dein Einspruch akzeptiert, oder eben nicht.

Warum das ganze:

1. gewinnst Du Zeit um
    2. schonmal 40 Euro anzusparen wenn
    3. der Einspruch nicht akzeptiert wird
    ;)

Ich kann mir zu diesem Thema ein Kommentar nicht verkneifen:

Der Bär hat leidiglich seinem Instinkt gefolgt und etwas zum fressen gesucht. Dabei wurde er niemals dem Menschen gefährlich. Das wäre aer auch so nicht geworden denn es liegt in seiner Natur. Wir sollten stolz darauf sein daß wir wieder einen Bären in Deutschland gehabt hätten, aber nein, da wird dieser Bär lieber erschoßen !

Ich frage geziehlt warum ? Töten wir künftig alle Lebewesen die uns einmal gefährlich werden könnten ? Dann müßten wir künftig auch wieder die Todesstrafe einführen, denn Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger könnten uns ja künftig auch gefährlich werden ! Und genauso müßten wir alle Hunde töten !

Vermutlich denken eh fast alle daß in ein paar Wochen eh niemand mehr über JJ1 redet. Das gilt nicht für mich. Ich erziehe meine Kinder so daß diese Respekt gegenüber anderen Menschen und Tieren zeigen. Und ich werde immer aufzeigen dass der Herr Minister diesen Respekt nicht hat und somit nicht als Vorbild diesen kann !

Ich hab bei der Sache nur mitgemacht weil es ein Freund eines guten Bekannten ist. Meine Frau und ich haben uns schon lange mit dem Thema der Versicherungen beschäftigt und die für uns passende Alternativen im Bereich KFZ- und Familien-Versicherung gefunden. Ob dieser Versicherungsmensch nun bei uns gewesen wäre oder nicht, wir hätten definitiv zum Ende diesen Jahres in den oben genannten Versicherungen gewechselt. Dass was dieser Mensch uns aufgezeigt hat war nicht wirklich neu, lediglich die Fondsgeschichte war es.

Von dem Gespräch hatte ich mir vielleicht doch noch irgendwo etwas „kleineres“ erhofft an das meine Frau und ich nicht dachten. Dem war aber nicht so. Der Versicherungsmensch war eigentlich nichts anderes als ein lebendig gewordener Online-Vergleich.

Zum Thema unabhängig: Das sind die mal gar nicht. Sogar in deren Prospekt, welches ich gestern zum ersten mal gesehen habe, standen zwei Versicherer drin (AXA und noch eine die mir gerade nicht einfällt), deren Produkte den Kunden vorgeschlagen werden und sonst nix anderes !

Zum Thema Unterschrift: Das war gestern schon etwas dreist. Als ich alle Unterlagen gesehen haben sagte ich zu dem Versicherungsmensch dass ich mit meiner Frau jetzt erstmal drüber reden muß. Er meinte daß er dann kurz runtergeht eine rauchen. Dumm nur dass ich das gestern nicht unterschreiben wollte. Ich sagte ihm auch daß ich ein paar Nächte drüber schlafen will. Der war davon nichts begeistert und ist dann auch sofort von dannen gezogen. Als ich ihn noch fragte wo den die ganzen Policen etc. wären wenn ich jetzt unterschreiben würde meinte er sinngemäß: „jetzt blanko Unterschreiben und in ein paar Tagen kommt dass dann alles mit der Post“. Von solchem Gebaren ließt man auch unter http://www.aerger.de.

Auf jedenfall wurde ich gestern wieder im meiner Aussage bestätigt: Dieses ganze Gebaren mit Geldsparen etc und Geschäfte zu Hause am Küchentisch dient einzig und allein der Sache den Kunden irgendwas aufzudrehen. Dieses ganzen Finanzgebilde, welches mir gestern aufgezeigt wurde, ist eine einzige Geldschieberei zu der Fondsgesellschaft Atlantiklux http://www.atlantic-lux.lu/ mit der man Schlußendlich eine Lebensversicherung eingeht. Von dieser Lebensversicherung war gestern abend seitens des Versicherungsmenschen kein Word verloren worden ! Ich hätte das vermutlich erst dann gemerkt wenn ich die Policen erhalten hätte. Sogar auf dem Fonds-Finanzplan war lediglich von Auszahlungsmöglichkeiten nach 5 Jahren 7 Jahren etc. die rede. Und das ganze Finanzgebilde war auf so wackeligen Säulen aufgebaut daß man als Kunde wirklich Probleme bekommt wenn mal eine Säule wegbricht. Da fängt dich nix auf.

Kurzum: Die ganze Geschichte war schlußendlich lediglich ein ganz mieser und unseriöser Versuch mir eine Lebensversicherung ans Bein zu binden !

Sodele, der Versicherungsmensch war bei mir und hat mir meine persönliche "Durchleuchtung" der Finanzen gezeigt.

Ich mache es so kurz wie möglich:

- Wenn ich die Haftplicht wechsel
    - Wenn ich zu einer BKK gehe
    - Wenn ich meine KFZ Versicherung wechsle
    - Wenn ich sogenanntes "Direkt VL" mache

usw...

dann habe ich eine jährliche Ersparnis von ca 500 Euro ! Wenn ich alle Versicherungen wechsle und mein Bauspaarvertrag aufgebe. Diese Erpsarnis aber sollte ich gleich wieder Anlegen. Und jetzt ratet mal in was !!!!! In Aktienfonds. Dieser Fond wird natürlich Großzügig von der Eufima AG vermittelt. Und dieser Fond ist in Luxemburg bei der Firma Atlantilux ! Jeder der google bedienen kann darf sich jetzz selbst ei Urteil bilden. Dass ich den Typ nicht rausgeworfen habe war alles. Denn ich brauch kein Versicherungsmensch der mir

1. Aufzeigt welche Versicherungen billiger sind, weil
    2. ich hierzu das Internet habe, und
    3. ist das lediglich ein erbärmlicher Versuch gewesen mir Fonds aufzudrehen !

Den Rest erspar ich Euch lieber. Ich hatte auch mehrfach nachfragen müßen bei welcher Gesellschaft die Fonds verwaltet werden. Das wollte er mir nicht so einfach sagen, ich denke er weis selber warum !

Gute Nacht !

PS: Verzeiht mein sarkasstischen Ton, aber mir ist gerade danach :D