Beiträge von VFBler

Re: Brauche mal euren Rat zu einer Gewährleistungssache (PKW)

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Jetzt eben rief der Händler an und bot mir an 50% der Kosten zu tragen, 50% solle ich bezahlen.

Bin gespannt auf eure Sichtweise :)

Gruss, Jörg

Meine Sichtweise: nimm den Vorschlag an, Betrag ist zu gering darüber zu streiten.
    Und meine ehrliche Meinung: Ich kann Prinzipienreitereien nicht abhaben :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Normale Verkäuferschulung - den Kunden loben, gleichzeitig aber Alternativen aufzeigen und schon wird praktisch alles gewechselt ... ;)

Sofern man selbst Vorteile davon hat ist das doch OK. Und mal ehrlich: Wieviel der Verkäufer an seinem Produkt verdient sollte doch eigentlich egal sein, wenn man selbst keine Nachteile davon hat, sondern eher noch Geld spart !

Ich muß die Aussagen „dass man den Verkäufer verstehen muß“ genauso unterstreichen. Wer das geforderte Geld auf den Tisch legt bekommt die Ware die er für dieses Geld haben möchte. Wer das nicht tut, bekommt die Ware nicht.

Der Haken: Die meisten Kunden können solch ein Verhalten nicht nachvollziehen. Und warum können Sie das nicht ? Weil Sie einfach noch niemals in Ihrem Leben auf der Verkäuferseite gearbeitet haben und das Geschäft somit auch nicht verstehen können. Daher muß man auch den Threadersteller verstehen wenn er darüber sauer ist. Allerdings ist das halt normal wie es gelaufen ist. Einfach als Erfahrung abbuchen und gut ist.

Beim Verkauf meiner Eigentumswohnung (von privat) hab ich das genug erlebt: Von 9 potentiellen Käufern, als die die meinten daß Sie sehr starkes Interesse haben., haben sich gerade mal 2 wieder gemeldet und gesagt daß sie die Wohnung doch nicht haben wollen, 6 haben gar nicht mehr reagiert und auf Nachfrage teilweise den Hörer aufgelegt. Einer hat sie dann doch noch genommen !

Mir kommt das ähnlich vor. Ich denke die kostenfreie Analyse wird mit deiner Adresse und deinen persönlichen Daten bezahlt :D

Ich meine jedoch wenn mir die Jungs eine Versicherung anbieten können, welche die gleichen Leistungen bietet die ich jetzt auch habe, dafür aber günstiger ist, habe ich damit kein Problem.

Was ich aber eher vermute: Die 365.- Euro sollen lediglich ein Türöffner sein um potentielle Kunden auf die Firma aufmerksam zu machen. Und wenn ich 365 auf den Monat umlege sind das gerade mal 30.- Euro die da gespart werden. Ob das dann wirklich so Sinn macht wage ich zu bezweifeln.

Aber bevor ich jetzt herumsepkuliere warte ich erstmal heute abend ab.

Zitat

Original geschrieben von handyschnur
    - Hat der Hersteller das Recht die Garantie zu verweigern, wenn die Rechnung nur noch in Kopie vorliegt? Das fordern wohl manche, allerdings ist das überhaupt nicht nachvollziehbar, da über die IMEI-Nummer auf der Rechnung kein Mißbrauch (z.B. mit einer Zweitkopie) erfolgen kann. Wäre interessant ob es da schon mal eine Gerichtsentscheidung dagegen gab.

- Und kann der Verbraucher ein Recht auf Herstellergarantie ohne Rechnung geltend machen, wenn das Gerät auf jedenfall innerhalb der Zeit liegt (da die Garantie schon gerechnet vom Herstellungsdatum nicht abgelaufen wäre)?

Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers gegenüber dem Verbraucher. Es gibt keine rechtliche Grundlage welche die Leistungen vorschreibt. Rein theoretisch kann ein Hersteller eine Garantie aus „irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten“ ablehnen und diese nach gut dünken diktieren. Sie dürfen einzig und allein nicht gegen die „guten Sitten“ verstoßen. Aber auch das ist nicht rechtlich durchsetzbar.

Ich hole den Thread mal wieder hoch, vielleicht hat jemand diesen überlesen und ne Info für mich.

Nachdem ein Versicherungsmensch von denen die Daten meiner Familie aufgenommen hat, will er uns heute abend ein Angebot unterbreiten ob wir die angebotenen 365.- Euro einsparen können. Wenn noch jemand ne wichtige Info für mich hat dann schnell her damit ;)

Ansonsten schreibe ich mal morgen was heute abend dabei herausgekommen ist. Eine kleine Vermutung habe ich auch schon wie das läuft: Vermutlich sagt der Versicherungsmensch daß er es nicht geschafft hat das Geld einzusparen, allerdings hat er im Bereich der KFZ-Versicherung eine ganz tolle super Versicherung gefunden. Und natürlich ganz uneigennützig wird er uns bei dieser anmelden :D

Das Aquatoll ist bei mir um die Ecke ;)

Als Familienfreizeitbad ist es wirklich zu empfehlen. Für Kinder gibt es dort viele Spielmöglichkeiten. Erwachsene können in den 2 Wirlpools entspannen und eine einmalige Saunalandschaft genießen ! Weiterhin gibt es (IMHO) auch Kombeintrittskarten für das Freibad in Obereisesheim (liegt 5 KM entfernt). Somit kann man vormittags das Aquatoll genießen und sich Nachmittags gleich ins Freibad begeben. Das Freibad ist auch sehr für Kinder zu empfehlen, da dies eine super Kinderanlage besitzt. Leider habe ich das bissher noch keine Bilder im Netz gefunden.

Eintrittspreise für das Freibad:

Freibad: Ernst-Freyer-Bad
    Badstraße, Neckarsulm-Obereisesheim, Tel. 07132/ 41467
    Öffnungszeiten:
    Während der Badesaison täglich 8.00 - 20.00 Uhr
    Mittwoch Frühschwimmertag: 6.00 - 20.00 Uhr
    Eintrittspreise:
    - Erwachsene Einzelkarte: 3,00 Euro
    - Erwachsene 10er-Karte: 24,00 Euro
    - Erwachsene Saisonkarte: 45,00 Euro
    - Ermäßigte Einzelkarte: 1,50 Euro
    - Ermäßigte 10er-Karte: 12,00 Euro
    - Ermäßigte Saisonkarte: 25,00 Euro
    - Familienkarte, 1. und 2. Familienmitglied: 60,00 Euro,
    3. Familienmitglied zzgl. 15,00 Euro, 4. Familienmitglied
    zzgl. 12,00 Euro, weitere Familienmitglieder frei.
    Ermäßigte Preise gelten für: Schüler, Studenten, Soldaten,
    Zivildienstleistende und Auszubildende. Schwerbeschädigte
    erhalten auf alle Preise 50% Ermäßigung.
    (alle Angaben ohne Gewähr - es gelten die Preise am Aushang
    des Bades)

Re: Re: Re: Herstellergarantie auch ohne Rechnung ???

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Theoretisch geht es bei allen Herstellern ohne Rechnung, da die Herstellungsdaten in Codes vom Handy oder anhand der IMEI nachzuvollziehen sind.

Wird aber in der Regel nicht gerne von Hersteller angewendet. Zwischen Produktion und Verkauf durch einen Händler können gerne mal 3 Monate liegen. Das ist keine Seltenheit. Und der Herstellergarantieanspruch beginnt bei jedem Hersteller ab Verkauf an den Verbraucher und nicht ab Herstellungsdatum.

In Streitfällen, wie zum Beispiel fehlende Verkaufsrechnung, Lieferschein etc., ziehen viele Hersteller das Datum der Produktion heran. Jedoch kann es dann sein, dass diese Datum vom Verkauf abweicht (wie oben beschrieben) und Du dann „leider“ Pech haben könntest weil die Produktion vielleicht 26 Monate zurück liegt.

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    It MUST NOT be Washed in the Washing Machine. That would be very BAD. So does have potential to become quite stinky.

WASH BY HAND ONLY. (Because it's Electric, and you don't wash electricity if you know whats good for you)
    --------------------------------------------------------------------------------

OR GIVE IT TO YOUR MOM, IT´S HER JOB !!!! :D