Beiträge von VFBler

Re: Re: Arcor, T-Com, QSC, Broadnet und Co - welcher ist für Geschäftskunden zu empfehlen

Zitat

Original geschrieben von dob
    T-Com ;)

Sag ich doch :D

Zitat

"Call Profi Premium" Anschluss (ab 3.7.!)
    Deutschlandflat und Flat in alle an Deutschland angrenzenden Länder (also Austria für umme!).

Das ist ja mal ein interessanter Tarif :top: Irgendwie muß ich den übersehen haben.

Zitat

Keine Begrenzung was die Telefongespräche angeht (Arcor soll ja stellenweise kündigen bei zu hoher Nutzung der Telefonie-Flat)

Das ist leider bei fast allen Providern, also die die kein eigenes Netz haben, der Fall. Man kann zwar theoretisch gegen eine Kündigung vorgehen, aber die paar Euro Ersparnis machen auch hier die notwendige Arbeit nicht wirklich wett.

Hi,

mal Grundsätzlich gesagt: Probleme kannst Du bei jedem Anbieter bekommen. Lediglich weil z.B. 100 Leute sagen sie haben keine Probleme bei Arcor, kannst Du der 101ste sein der ein Problem bekommen kann ;)

Zum Thema Geschäftskunde: In diesem Fall empfehle ich Dir ausschließlich (aus meiner Sicht, bzw. Erfahrung, beachte jedoch meinen ersten Absatz) die T-Com. Du hast als Geschäftskunde andere Serviceleistungen als ein „normaler Kunde“ (PK).

Zum Thema VoIP: Sofern deine Telefonkosten im Monat nicht über 100 Euro betragen sehe ich keinen wirklichen Sinn auf VoIP umzusteigen. Die eventuell 20 Euro Ersparnis im Monat macht (IMHO) die oftmals schlechte Sprachqualität und möglichen höheren Ausfall nicht wett. Außerdem sind Anrufe via VoIP zu Mobilfunkanschlüßen derzeit immer noch teurer als via Call by Call. Ich hab hier bei uns mittlerweile wieder 3 Kunden die auf das klassische ISDN umgestiegen sind. Alles Firmenkunden. Das Argument war jedesmal das gleiche, nämlich dass deren Kunden sich über eine schlechte Sprachqualität beschwert haben. Und bevor man einen Kunden verliert sollte man 20 Euro mehr im Monat investieren ;) Wobei auch hier wieder mein Verweis auf den ersten Absatz

Zum Thema Provider: Wenn Du dich für einen Provider entscheidest dann achte darauf daß es einer ist der seine eigenen Leitungen verwendet und nicht vorhandene Leitungen anmietet. Diese hat nämlich zur Folge das in bestimmten Hochtelefonatzeiten keine Leitungskapazitäten deines Providers mehr zu Verfügung stehen. Das ist dann der Fall wenn man jemanden anruft und ein besetzt bekommt obwohl dieser gar nicht telefoniert ;)

Fazit: Wie bereits geschrieben gehe zu der T-Com. Wenns dort mal läuft dann läufts auch !

Hier findest Du weitere Infos für Kleinunternehmer:
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…home%2Fde_DE%2Fstart.page

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      VFBler
    Deine Frau hat es doch 9 Monate geschafft, wieso hat sie dann überhaupt wieder angefangen?

Und noch was: Ihr werdet das Rauchen nie aufhören können, wenn ihr es nicht selbst wollt. Da hilft auch kein Rauchverbot, sondern ihr müsst euch in den Hintern kneifen und anfangen. ;)

Da hast Du recht. Als Nichtraucher ist das auch einfach gesagt. Ich bewundere jeden der es so schafft. Nur schaffen es manche halt nicht ohne „fremde Hilfe“. Da schließe ich mich nicht aus und gebe das auch offen zu ! Warum man wieder anfängt ? Ganz einfach: Das Verlangen und die Sucht waren größer !

Moin miteinandern.

Ich hab den Tread nicht ganz gelesen möchte allerdings mein Statement abgeben:

Ich bin Raucher, leider. Meine Frau auch. Beide versuchen wir seit Jahren das Rauchen zu lassen. Als meine Frau schwanger war hat sie es sogar die ganzen 9 Monate durchgehalten. Ich hab nur wenig, wenn meine Frau nicht dabei war, geraucht. Allerdings fing es nach der Geburt wieder an. Wir rauchen nicht in der Wohnung, haben auch keinen Balkon, und nicht vor unserer Tochter, was sich jedoch nicht immer vermeiden läßt ! Allerdings habe ich Angst daß Sie uns als Vorbild nimmt und vielleicht auch mal das Rauchen anfängt, wenn Sie uns denn oft dabei sieht.

Was hat das jetzt mit dem Tread zu tun ?

Ganz einfach: Ich bin für ein generelles Rauchverbot an sämtlichen öffentlichen Plätzen !

Warum?

Aus egoistischen Gründen. Wir wollen das Rauchen endlich sein lassen. Mögliche „Therapien“ oder so haben nicht geholfen. Die Tatsache dass wir öffentlich nicht mehr rauchen dürfen, und somit generell weniger Möglichkeiten haben zu rauchen, ist eine weitere Chance für uns endlich von diesem lästigen, geldkostenden und stinkenden Qualmen wegzukommen. Rauchen ist eine Sucht und nix anderes !! Wer sagt daß er aus Genuß raucht der lügt sich selber an.

Ich habe 5 Jahre meines Lebens in einem Call Center gearbeitet. Das war ein Call Center der führenden Mobilfunkendgeräteherstellers. Unsere Arbeit war ausschließlich Inbound. Sofern mal Outbound angesagt war dann waren das teilweise Umfragen oder VIP´s wurden angerufen daß es was neues gibt etc.

Das heißt dass ich dir lediglich Tips für deine neue Tätigkeit geben kann, aber keine Erfahrung im Bezug auf T-Mobile.

Grundsätzlich ist es so daß ein Call Center Agent (so nennt man den modernen Telefonisten/in) die Anweisungen des Teamleiters befolgen muß. Auch wenn der sagt dass im Falle eines „Nein kein Interesse“ seitens des Kunden trotzdem verlangt wird noch einen Versuch zu unternehmen dann tu dies. Nicht der Kunde legt fest wann das Gespräch zu Ende ist sondern dein Arbeitgeber. Daraus ergibt sich das Resultat daß der Kunde zu 75% auflegt und/oder der gegenüber unverschämt wird weil Du ihn nicht in Ruhe läßt. Allerdings gibt es auch Kunden die du so „überreden“ kannst. Ob Du mit dieser Arbeitsweise zurechtkommst mußt Du an den ersten Tagen selbst merken. Auf jedenfall brauchst Du ein dickes Fell. Diese Arbeit belastet einen Mental sehr stark.

Ebenso mußt Du dir die Firmenpolitk verinnerlichen. Ein guter CCA vertritt die Politik und Meinung der Firma bis aufs Blut (bildlich gesprochen). Es ist ein fataler Fehler wenn Du zu einem Kunde im Falle einer Reklamation sagst „Das sehe ich genauso, kann aber nichts machen“. Dann denkt der Kunde nämlich warum es überhaupt Hotlines gibt die eh nix machen können. Meistens verlangt er dann deinen Vorgesetzten weil Du ja nichts machen kannst. Der Kunde denkt nämlich dann dass dein Vorgesetzter was machen kann.

Du mußt dem Kunde das Gefühl geben daß jemand für Ihn da ist. Ob Du sein Problem abschließend lösen kannst ist zweitrangig. Höre dem Kunde zu. Lasse Ihn ausreden bis zum Schluß. Dann erst greife bei einer Reklamation ein. Ein Beispiel eines Gespräches das so bei mir vorgekommen:

Kunde (ist sehr aufgeregt, ich entschärfe den ersten Satz): Ich kaufe nie wieder ein Handy von Euch weil ihr keinen Umtausch macht im Falle von Garantie, ihr seid ein scheiß Laden !
    Agent: Herr Müller, was genau gefällt ihnen an unserem Service nicht ?
    Kunde: Ich kaufe für viel Geld ein Handy ohne Vertrag. Es ist gerade mal 7 Monate alt und schon kaputt. Ich bekomme aber kein neues sondern muß 5 Wochen auf eine Reparatur warten bei einem Händler von Euch.
    Agent: Bekommen Sie von unserem Händler denn ein Leihgerät ?
    Kunde: Ja das bekomme ich !
    Agent: Sehr schön. Dann nehme ich Ihre Kritik an unseren Serviceleistungen protokollarisch zu Kenntnis und leite diese intern weiter ! Alternativ können Sie Ihren Verkäufer anfragen ob dieser im Rahmen der Gewährleistung Ihnen einen anderen Service anbieten kann..
    Kunde: Dieser hat mich zu einem Händler von Euch geschickt
    Agent: Dann werden wir für Sie primär unsere Serviecleistung durchführen
    Kunde: Was passiert denn jetzt mit meiner Beschwerde ?
    Agent: Sofern unsere Firma die freiwilligen Garantieleistungen ändert werden wir Sie hierüber direkt, oder über eine Pressemitteilung , schnellstens informieren. Bis dort gilt die aktuell gültige Leistung.
    Kunde: Ich wünsche einen schönen Tag, auf wiederhöhren.

Der Kunde war am Ende des Gespräches nichts mehr so unfreundlich wie am Anfang, da er davon ausgeht dass sich jemand um seine Belange kümmert und zuhört, ohne dass es zu seiner Zufriedenheit gelöst wurde. Selbstverständlich zieht das nicht immer, aber schon sehr oft (prozentual gesehen). Meine Erfahrung ist dass ein Groß der Kunden mit einer Reklamation eigentlich nur mal Dampf ablassen wollen.

Bleibe bei Gesprächen sachlich ! Verwende keine Emotionen. Ein CC wird eingesetzt um Kunden und interessierten Personen Informationen und Hilfestellungen zu geben, nicht mehr und nicht weniger und natürlich um die Produkte zu verkaufen.

Ich hoffe dass Du Mental so stark bist diese Tätigkeit auszuüben. Die Fluktuation ist sehr hoch im CC. Ich hab schon Kollegen weinend rauslaufen sehen bei uns., weil Sie einfach mit den Reklamationen der Kunden nicht klarkommen. Die Kollegen sagten meistens dass Sie doch nichts dafür können dass sind vorgaben von der Firma. In dem Augenblick hat jeder CCA schon verloren. Denn diese Vorgaben muß ein CCA vor dem Kunden vertreten. Auch wenn der Kunde unzufrieden ist. Schlußendlich hast Du die Vorgaben der Firma erfüllt und das sichert deinen Arbeitsplatz. Denn ein CCA bleibt nur dann ein CCA wenn er seine Firme zufriedenstellt und nicht einen Kunden ! Das mußt Du dir verinnerlichen !

In diesem Sinne, kannst ja mal ein Erlebnisbericht er ersten Tagen schreiben !

Sorry, aber ich weis nicht was solche Threads wie

- Brunnen in Nachbars Garten stört, was tun ?
    - Briefträger schmeißt Post falsch ein, was tun ?
    - ......

bringen soll ? Gott gab uns einen Mund zum reden. Warum benutzt man den eigentlich nicht ? :rolleyes:

Was erwartet so ein Threadschreiber sich von hier bei dieser Frage ? Ich denke eher dass er schon weis was er tun will, nur braucht er noch Zustimmung um sich seines Vorhabens sicher zu sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Dazu kommt dann noch, daß vor allem in ländlichen Regionen alles ein wenig "lockerer" gehandhabt wird. Da ist es eben normal, wenn man mit Treckern über den Bürgersteig fährt, und wenn "die" dann vielleicht noch Freunde bei der Gemeinde haben, dann bist Du ganz schnell mal doppelt der Depp.

Unser Nachbar hat einmal in der Woche seine gesamten Kumpels zu Besuch. Dann wird um zehn Uhr Abends der Baustellenstrahler vor der Garage angemacht, der uns heftig ins Schlafzimmer strahlt, und unter großem Hallo Bier gekippt bis 5 Uhr früh.

Ich akzeptiere das und ignoriere ihn, so gut es geht, weil ich weiß, daß er im Dorf mehr Freunde hat als ich - vor allem aber weil ich weiß, daß das "auf dem Lande" halt so ist. Ich profitiere dann eben auch mal, wenn ich meine nächste Party gebe, wo es etwas lauter wird oder wenn ich mal eine Stunde lang "verboten" auf der Straße parke, oder, oder, oder...

Als „Landei“ kann ich das bestätigen. Ich wohne direkt neben einem Bauernhof. Da ist es normal daß der Bauer nachts um 2 Uhr vom Feld mit der großen „Heuballenmaschine“ zurückkommt. Die Kühe machen morgens ab 5 Uhr Lärm und wenn der Schlachter kommt dann schreien die Schweine dermaßen laut dass Du defintiv nicht mehr schlafen kannst. Der Schlachter kommt auch immer so gegen 6 Uhr morgens. Ebenso die jährlichen Fahrten zum Feld wo die Gülle zum Düngen hingebracht wird. empfindliche Nasen sollten hier Gasmasken kaufen. Wir haben 5 Höfe im Dorf, davon 3 genau zwischen Wohnhäuser. Aber niemand, auch gar niemand beschwert sich darüber. Die Fluktuation unter zugezogenen Stadtmenschen ist aber sehr hoch. Der Rekord liegt bei 2 Monaten und dann ist die Familie wieder weg gewesen.

Mit Feiern etc. verhält es sich genauso. Keine sagt was, weil eh jeder die „gesetzlichen Zeiten“ überzieht. Außerdem freue ich mich jedesmal wenn ich in unsere Straße komme und ich rieche das gegrillt wird. Da bist Du sofort eingeladen, bringst noch ein 6er Bier mit und gut ist :top:

Auf dem Land geht’s eben anders zu. Jeder der damit nicht klar kommt hat (IMHO) dort nichts zu suchen. Das sage ich so, weil ich ein überzeugtes Landei bin :D