Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Zu einer Gerichtsverhandlung kommt es meist automatisch, wenn man Einspruch auf den Busgeldbescheid einlegt.
    Den kann man allerdings jederzeit zurückziehen und so der Verhandlung folgenlos entgehen. Dann bleibt es bei der alten Strafe.

Aber ohne Anwalt würde ich nicht vor Gericht ziehen.

Eine Verhandlung ist immer ein Risiko. Die Strafe kann so bleiben wie sie ist, oder höher ausfallen, weil man sein Verhalten vielleicht „anders“ interpretiert als der Richter ;)

Wie schon geschrieben kann euch keiner empfehlen was ihr machen sollt da es hier im Toleranzbereich liegt. Vielleicht ein Tip: Sofern das Bußgeld kein Fahrverbot beinhaltet, dann einfach schlucken und gut ist und so ein Blödsinn (in meinem Augen) nicht wieder machen. Vor Gericht könnte (muß aber nicht) es schlimmer kommen.

Meine Eltern haben auch so einen Nachbarn. Meine Eltern wohnen auf dem Dorf und beide wohnen schon seit weit über 30 Jahren Tür an Tür. Der Nachbar macht nur stunk. Nahezu alle in der Straße haben „einen Hals“ auf den. Lange Zeit ging es immer Anzeige, Gegenanzeige, wieder Anzeige usw.

Seit aber 2 Jahren macht niemand was gegen den wenn er meint er muß wieder wegen eventueller Ruhestörung bei der Polizei anrufen. Und seit fast einem Jahr ist ruhe. ;) Seitdem niemand mehr den Nachbarn beachtet und verhält sich so als sei er Luft, hat der keinen Bock mehr drauf. Daher meine Empfehlung: machen lassen, die verlieren Ihre Lust. Das ist wie bei kleinen Kindern: was ich nicht darf ist interessant :D

Laut deiner Schilderung sieht es so aus dass es hierzu keine Regel gibt wo man sagen kann: „Das wird deine Strafe sein“.

Es wurde hier etwas geschilderte was in einem gewissen Toleranzbereich geschehen ist. Solche Bereiche werden nach „Ermessen“ seitens der notwendigen Behörden/Gerichte verurteilt, bzw. bestraft. Das heißt dass dir hier im Forum niemand die 100%tige Strafe sicher darstellen kann.

Warum wartete die Polizei ab ? Sie wollte sehen ob Ihr mit eurer Fahrweise dieses langsame „Anfahren“ nur einmal gemacht habt oder absichtlich sogar mehrmals. Schon da sieht man dass so ein Verstoß nicht sofort bestraft wird. Laut deiner Schilderung ist das mehrfach passiert, also absichtlich und bewußt eine Gefährdung in Kauf genommen. Daher wurdet Ihr angehalten.

Mit Sicherheit wird es eine Strafe geben. Die Höhe wird allerdings, wie oben beschrieben, nach ermessen festgelegt und folgt keiner gültigen Linie.

Ich zum Beispiel bin ein Gurtmuffel. Ich hab schon oft den Gurt vergessen (man mag es mr verzeihen). Normal kostet dass eine Strafe wenn ich erwischt werden. Oftmals war es aber so daß die Polizei neben mir oder hinter mir stand und mir einfach nur Zeichen gegeben hat daß ich mich anschnallen soll. Was ich dann auch tat. Keine Strafe gar nichts. Sowas nennt man erzieherische Maßnamen. Glücklicherweise waren es immer verschiedene Polizisten. Wenn ich mehrmals von der gleichen Streife angehalten würde, dürfte ich mich allerdings nicht wundern wenn es keine „Ermahnung“ mehr gibt sondern eine Strafe.

Ich rate dir aus eigener Erfahrung folgendes: Wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte, was ich nicht glaube, dann verhalte dich vor Gericht so daß Du/Ihr den Fehler eingesteht und euch künftig an die „Regeln“ halten werdet. Das hilft oft mildernd. Auf keinen Fall auf „Stur stellen“ und sagen daß man doch niemand gefährdet hätte. In einem Verfahren wollen die Verkehrsrichter einfach sehen ob Ihr „lernfähig“ seid und die bestehenden Regeln akzeptiert. Gerade wenn Ihr jüngeren Alters seit.

Also soweit ich das jetzt alles kapiert habe sind das Rahmenverträge. Ich muß gestehen, ich kann keinen Nachteil entdecken. Außer dass der BdV sagt dass man bei denen erst Mitglied sein muß um diese Verträge zu bekommen. Der Beitrag würde in meinem Fall nicht viel Gewicht fallen, ich würde unter dem Strich ganze 25% gegenüber den jetzigen Versicherung sparen (rechnerisch, ohne daß der Versicherungsfalle eintritt).

Hat jemand Erfahrungen damit ?

Hi Laubi.

Die Threads sind mir auch bekannt. Ich denke aber daß es doch besser ist einen Thread zu eröffnen wo es nur um getippte Ergebnisse für die Spiele der WM geht. Das passt nicht wirklich zu den bestehenden. Wenn ein Mod. da anderer Meinung ist dann bitte dorthin verschieben bzw. dranhängen.

Und jetzt bitte Tips und nicht weiter drüber diskutieren :p

PS: Ich bin nicht der Threadersteller ;)

Als mein Tipp fürs Eröffnungsspiel ist 8:0 für Deutschland :top:

Kein Scherz: Diesen Tip habe ich im Alkoholrausch schon 2002 vor dem ersten Spiel unserer Nationalmanschaft gegen die Saudis abgegeben und lag richtig ! Also versuche ich es gleich wieder. Das mit dem Tip meine ich :D

Zitat

Original geschrieben von yox
    PS: Den Coupon habe ich meinem Nachbarn aus der Zeitung gerissen, nicht das hier jemand auf falsche Gedanken kommt. :D

Ja ne, is klar :D

Keiner liest sie aber trotzdem auflagenstärkste Tageszeitung in der BRD :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich finde es einfach traurig von der DFL wie sie insgesamt vorgegangen sind. Mit Premiere hatten sie einen sehr kompetenten Partner, der zugegebenermaßen zu viel gefordert hat. Aber auf diese Forderungen hätte man ja auch einfach nicht eingehen können. Jetzt stößt die DFL mit dem ganzen Hickhack im Prinzip nur den deutschen Fußballfan vor den Kopf und sorgt wahrscheinlich für ein paar Arbeitslose Ex-Premiere-Mitarbeiter. Wer gewinnt dabei? Ich kann jedenfalls keine "echten" Gewinner erkennen. Der Fan isses nicht. Die DFL kriegt IMHO auch nicht mehr Kohle rein. Arena schafft neue Arbeitsplätze, aber bei Premiere fallen einige weg. Also eher ein Ausgleich.

So sehe ich das auch.

Für mich sah das so aus dass die DFL einfach mal zeigen wollte das sie „mächtig“ sind. Nämlich mächtig dumm ! Sie hätten einfach dem Kofler eher hinterum gesagt dass das mit 22 Uhr im Free-TV nicht möglich ist, akzeptiere es und gut ist. Aber nö, man musste ja mit den Muskeln spielen. Vermutlich wird’s auch bei mir künftig kein Live-Fussball mehr geben, was ich sehr schade find. Wie ich schon geschrieben habe werde ich der DFL hierzu einen bösen Brief schreiben wenn es denn wirklich so kommt. Das wird zwar nichts ändern, aber ich habe mein Seelenheil

So schnell habe ich beim kurzen Gespräch nicht geschaltet. Der Typ kommt aus Stuttgart (Bekannter eines Freundes) und kommt schnell nicht mehr in die Heilbronner Gegend. Mal sehen ob ich Ihn irgendwie erreichen kann. Das Gespräch was wir führten war eh nicht ein „Termin“ wo was dingfest gemacht wurde. Man hat sich halt bei mir getroffen (mit anderen Bekannten und Freunden) und der war halt dabei bei meinen Grillfest.