Beiträge von VFBler

Also wenn die Janine Habeck bei den 99 Cent auch dabei ist kauf ichs mir glatt :D

Im Ernst: Die Fahne ist wirklich unterste Qualität. Das wäre der einzigste Grund gewesen das „Paket“ zu kaufen, da ich gerne eine Deutschland Flagge zur WM aufhängen wurde. Aber der Bild Schriftzug stört mich dann doch gewaltig :mad:
    Kauf ich halt ne andere Fahne.

Gruppenversicherung – Was ist das ?

Hat jemand schon von so was gehört:

Neulich war jemand von so einer Art „Finanzierungsoptimierungsfirma“, ähnlich wie die AWD, bei mir und meinte daß ich bei meiner KFZ-Volksasko bis zu 50% günstiger im Jahr wegkommen kann. Hierzu wird nicht einmal die Versicherung gewechselt, ich bleibe bei meiner eigenen.

Ich fragte wie das gehen soll. Er meinte daß meine KFZ-Versicherung in eine Art „Gruppenversicherung“ mit ca. 30.000 weiteren KFZ-Versicherten umgewandelt wird. Da gibts dann günstigere Konditionen.

Ich hab nix unterschrieben, weil mir das immer komisch vorkommt wenn jemand zu mir sagt daß Du 50% sparen kannst. Dann würde sowas doch jeder machen. Das fragte ich Ihn auch und er meinte daß bisher noch niemand auf so eine Idee gekommen ist, daher macht das derzeit fast niemand. Da frage ich mich doch ernsthaft: Ist das seriös und wie funktioniert das ?

Für Tips und Hinweise welche Risiken ich eingehe wäre ich dankbar. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen.

Als Metaller kann ich das auch nicht verstehen. Allerdings sollte man es akzeptieren. Denn ich denke daß diese Veranstaltung finanziell nicht zu stemmen wäre wenn nicht etwas von dieser Richtung Musik kommen würde, die ja bekanntermaßen auch das Publikum anzieht. ;)

Die Zeiten von Monsters of Rock sind halt leider vorbei ! Wobei man sagen muß dass Heavy Metal und Hard Rock eigentlich nicht tot sind (wie viele glauben). Siehe Lordi beim SongContest. :D

So, und jetzt werde ich den WDR anschreiben daß ich gerne den Guns `N Roses Auftritt sehen würde.

PS: Habe gehört das nächstes Jahr Iron Maiden spielen sollen bei Rock am Ring. „Scream for us Bruce !!!!!!!“ :top:

Das passiert halt am Ring dass man gerne mal das falsche Korn erwischt :D

Hat denn die Aufnahmefähigkeit noch soweit gereicht daß Du mir vielleicht noch sagen kannst welche Songs Axel spielte ? Falls sich jetzt einige wundern warum ich das frage: Ich wurde mit Guns ´N Roses sozusagen großgezogen. Für mich die spektakulärste und beste Band der Welt (Sorry an alle Ärzte-Fans :D ). Zumindest in der damaligen Besetzung mit: Axl, Slash, Izzy, Duff, Dizzy und Matt.

Rpck am Ring 2006 - Wer war ?

Ich häng das mal hier ran, passt am ehesten.

War jemand dieses Jahr bei Rock am Ring ? Ich würde gerne wissen wie der Auftritt von Guns ´N Roses war. Leider überträgt MTV ja nie das ganze Festival.

Ansonsten war, sofern ich das vor dem Fernseher beurteilen kann, KORN der Hammer ! Ich hab noch nie gesehen daß die ganze Masse an Leuten gleichzeitig gemoscht haben ! Das war echt geil anzusehen ! :top: :D

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Diese Empfehlung, dass Du die Monatslinsen bei guter Pflege auch mal 2 Monate nutzen kannst, kam aber nicht wirklich von Deinem Optiker, oder?
    Monatslinsen heissen nicht aus Spaß Monatslinsen! Eine längere Nutzung hat absolut nix mit Pflege zu tun! Diese sind eben für 4 Wochen konzipiert, deshalb würde ich die Dinger auch nicht mal eine Woche länger tragen. Gerade beim Augenlicht sollte man damit nicht spaßen (nur um vielleicht ein paar Euro einzusparen).
    Frag doch mal nach ein bisschen Rabatt. 84€ für 6 Monate erscheinen mir doch etwas zu hoch (ohne Pflegemittel). Bei Ebay gibt es die Focus Monatslinsen bereit für 31€ inkl. Versand (2x6 Stück)!
    Wenn Du Deine Linsen regemäßig bei Deinem Optiker kaufst, lässt sich da vielleicht was beim Preis machen... ;)

Die Empfehlung kam nicht von meinem Optiker, daher schrieb ich ja auch: MEIN ERFAHRUNGSBERIECHT ;)

Das mit mal länger als ein Monat war eher zufällig. Ich wunderte mich warum ich, als der halbjährliche Tausch angstand, noch je eine Linse übrig hatte. Da merkte ich das ich aktuell fast 2 Monate die gleichen benutzte, ohne das Komplikationen aufgtreten sind. Seitdem mache ich das ab und zu. Und wie gesagt ist es meine Erfahrung. Was jemand interessiertes daraus macht muß er selbst wissen.

Danke für den Hinweis mit Ebay. Allerdings kenne und vertraue ich meinem Optiker vor Ort schon sehr lange und gut. Ich habe bissher keine Schwierigkeiten gehabt und bin gerne bereit ein paar Euros mehr zu zahlen. Never change an running system. :D

Meine Erfahrung mit Kontaktlinsen:

Bin zum Optiker meines Vertrauens gefahren. Dort wurde mein Auge vermessen, Stärke gemessen und erstmal sogenannten „Testlinsen“ angefertigt (mein Optiker hat hierzu ein eigenes Labor, muß ich sagen). Es wurde auf „weiche Linsen“ entschieden.

Für die Testlinsen brauchte ich am Anfang auch ne Ewigkeit sie reinzumachen, mein Augenlied machte immer automatisch zu wenn ich in die Nähe kam. Aber Übung macht den meister, mittlerweile brauche ich kein Spiegel mehr zum reinmachen und rausnehmen. Das Auge gewöhnt sich recht schnell an die Linsen.

Nachdem ich die ersten 14 Tage ohne Schwierigkeiten überstanden habe, bat mich beim Optiker zu ihm zu kommen. Dort wurden dann die Erfahrungen besprochen und eine Nachuntersuchung gemacht. Aufgrund dessen bekam ich dann das OK für die Linsen.

Ich schloß mit meine Optiker einen Jahresvertrag über Monatslinsen. Ich bekomme immer halbjährlich entsprechende Mengen an Linsen und im gleichen Rhythmus muß ich zur Kontrolle. Ich zahle monatlich für je 6 Linsen rechts und links zusammen 14.- Euro.

Probleme hatte ich noch nie, muß jedoch nach ca. 12 Stunden die Linsen rausnehmen mangels Feuchtigkeit.

Ein Vorteil sehe ich darin daß ich, bei guter Pflege der Linsen, durchaus auch mal 2 Monate die gleichen Linsen nehmen kann. Da häuft sich dann schon ein kleiner Vorrat an, denn alle 6 Monate bekomme ich neue. So habe ich immer mal Ersatz auf Lager falls eine verloren geht.

Hoffe meine Erfahrungen helfen Dir.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber mich erschreckt das Menschenbild, das hinter solchen Aussagen steht, die ich hier teilweise lese. Ein Mensch ist keine Maschine, die funktioniert wenn Öl und Kühlwasser eingefüllt werden. Menschen haben auch emotionale Bedürfnisse.
    Man "muß" sicher kein Auto haben und man "muß" auch nicht zu Fußballspielen gehen.
    Aber jeder Mensch hat neben ganz primären Bedürfnissen wie Nahrung, Flüssigkeit, Wärme, Schlaf, auch emotionale oder kulturelle Bedürfnisse. Bei dem einen ist es meinetwegen der Fußball-Fanclub, bei dem anderen ein Kinobesuch, beim dritten sind es Bücher oder ein Theater- oder Museumsbesuch, wieder ein anderer möchte vielleicht mal auf ein Bier in die Kneipe gehen oder Mitglied in einem Sportverein sein. Auch ALG-Empfänger möchten und müssen Zugang zu Informationsquellen wie Radio/Fernsehen oder dem Internet haben.

Ja, diese Bedürfnisse hat jeder Mensch. Und wenn er diese Bedürfnisse wahrnehmen möchte, dann muß er hierzu arbeiten, und wen der Herr Doktor hierzu aufs Feld gehen muß zum Spargelstechen. Es ist nicht dem Staate sein Auftrag dem Menschen diese Bedürfnisse zu schenken. Der Mensch ist sein Glückes eigener Schmied. In meiner Arbeitszeitlaufbahn war ich bisher insgesamt 3x Arbeitslos. Und 3x mal habe ich es geschafft wieder eine Arbeit zu finden. Davon war 2x zwar nicht das was ich unbedingt machen wollte, allerdings war der Anreiz, dass ich mir wieder eine VfB-Dauerkarte kaufen konnte, doch höher und ich nahm die Arbeit an.