Meine Erfahrung mit Kontaktlinsen:
Bin zum Optiker meines Vertrauens gefahren. Dort wurde mein Auge vermessen, Stärke gemessen und erstmal sogenannten „Testlinsen“ angefertigt (mein Optiker hat hierzu ein eigenes Labor, muß ich sagen). Es wurde auf „weiche Linsen“ entschieden.
Für die Testlinsen brauchte ich am Anfang auch ne Ewigkeit sie reinzumachen, mein Augenlied machte immer automatisch zu wenn ich in die Nähe kam. Aber Übung macht den meister, mittlerweile brauche ich kein Spiegel mehr zum reinmachen und rausnehmen. Das Auge gewöhnt sich recht schnell an die Linsen.
Nachdem ich die ersten 14 Tage ohne Schwierigkeiten überstanden habe, bat mich beim Optiker zu ihm zu kommen. Dort wurden dann die Erfahrungen besprochen und eine Nachuntersuchung gemacht. Aufgrund dessen bekam ich dann das OK für die Linsen.
Ich schloß mit meine Optiker einen Jahresvertrag über Monatslinsen. Ich bekomme immer halbjährlich entsprechende Mengen an Linsen und im gleichen Rhythmus muß ich zur Kontrolle. Ich zahle monatlich für je 6 Linsen rechts und links zusammen 14.- Euro.
Probleme hatte ich noch nie, muß jedoch nach ca. 12 Stunden die Linsen rausnehmen mangels Feuchtigkeit.
Ein Vorteil sehe ich darin daß ich, bei guter Pflege der Linsen, durchaus auch mal 2 Monate die gleichen Linsen nehmen kann. Da häuft sich dann schon ein kleiner Vorrat an, denn alle 6 Monate bekomme ich neue. So habe ich immer mal Ersatz auf Lager falls eine verloren geht.
Hoffe meine Erfahrungen helfen Dir.