hollyj
Überrascht hatte es mich nicht wirklich 
Natürlich braucht ein Kind Fürsorge bis zu „Schluß“. Da gebe ich Dir recht. Ich meine jedoch dass die intensivste Zeit gerade die ersten 3 Lebensjahr sind. Ein Kind schon nach 3 Monaten abzugeben oder gar nach 12 Monaten halte ich, aus eigener Erfahrung, für viel zu früh. Eltern die Ihr Kind so früh abgeben „befassen“ sich nicht mit Ihrem Kind. Ich hab da bei vielen den Eindruck dass manche nur Kinder bekommen weil es „IN“ ist.
Kinder die 13 Monate alt sind lernen noch nicht sozial zu agieren. Soweit ist das bei diesen Kleinkindern noch nicht ausgeprägt. Es beginnt im Schnitt so ab dem 16. Lebensmonat mit sozialem Verhalten. Es ist in meinem Augen nicht förderlich für das Kind. Der Meinung und Überzeugung bin ich schon aus eigener und erlebter Erfahrung.
Schön das wir beim vorletzten Satz einer Meinung sind. Wäre doch schade wenn alle immer der gleichen Meinung sind, das wäre langweilig. Allerdings bleibe ich auf meiner Meinung bestehen, akzeptiere aber andere auch. Es muß jeder in seinem Leben vorrangig selbst zurechtkommen. Allerdings möchte ich mir ein Seitenhieb nicht verkneifen: Diese Diskussion die wir beide gerade führten, habe ich auch im Bekanntenkreis. Und zwar mit all den Leuten die genug Geld verdienen daß man sich ums „Kinderkriegen“ keine Sorgen machen muß. Das gibt mir zu denken. 
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Andere Länder zeigen doch, dass eben nicht die staatlich üppigste Subventionierung an Familien das wirkungsvollste Mittel zum Erhöhen der Geburtenrate sind, sondern die optimale Betreuung, damit die Eltern weiterhin/baldmöglichst wieder arbeiten können.
Hi,
das liegt nicht ausschließlich an der Betreuung sondern an der Mentalität. In Deutschland will doch jeder erstmal Karriere machen, da bleiben Kinder auf der Strecke. Kinder sind ja nur lästiges Beiwerk, das schreit, stinkt, Lärm macht und Geld kostet. :mad:
In anderen Kulturen und Ländern steht der Familiensinn an erster Stelle, darum auch die vielen Kinder. Schau dir unsere türkischen Mitbürger an. Da wohnen in einer 4 Zimmer Wohnung Vater, Mutter, Opa, und 5 Kinder. Die wohnen nicht etwa auf so engen Raum weil Sie nicht viel Geld haben, nein die wollen das. Es ist in deren Mentalität vollkommen in Ordnung so zu leben. Wir können das nicht verstehen, wir sind anders aufgewachsen. Das ist der Unterschied zu anderen Kulturen mit vielen Kindern.
Aber ich schweife vom Thema ab :o