Beiträge von VFBler

Zu besseren Erklärung nehme ich jetzt mal zahlen (diese sind aber nicht unsere, sondern dienen als Beispiel):

Einkommen vom Mann in Netto: 1400.-
    Einkommen der Frau in Netto: 1100.-

Im Fall Bundeserziehungeld:

24 Monate je Monat: 278.- Euro (errechnet an den dargestellten Gehältern)
    Kindergeld je Monat: 154.- Euro
    Frau geht nach 3. Monat arbeiten: 400.- (ist möglich ohne Abzüge beim Bundeserziehungsgeld)

Das heißt zusammengerechnet ein Einkommen von 2232.- Euro für die ersten 24. Monate. Danach geht das Kind in den Kindergarten (Ganztags bei uns 120 Euro monatlich) und die Frau geht wieder voll arbeiten

Wenn nun die Frau in den ersten 24 Monaten wieder ein Kind bekommt sieht das ganze wie folgt aus:

Einkommen vom Mann in Netto: 1400.-
    Einkommen der Frau in Netto: 400.-

Die Frau macht Elternzeit:

Elterngeld je Monat: 300.- Euro
    Kindergeld je Monat: 154,- Euro

Das heißt zusammengerechnet ein Einkommen von 1854.- Euro für die ersten 12 Monate. Das sind 378.- Euro weniger als im ersten Fall. Und was passiert nach den ersten 12 Monaten ? Das Kind für 800 Euro ganztags betreuen lassen damit die Frau wieder arbeiten kann ? Wo bleibt da die elterliche Liebe und Erziehung die ein Kind in den ersten 24 Monaten braucht ?

Jetzt die Besserverdienenden:

Einkommen vom Mann in Netto: 1900.-
    Einkommen der Frau in Netto: 1800.-

Die Frau macht Elternzeit:

Elterngeld je Monat: 1260.- Euro
    Kindergeld je Monat: 154,- Euro

Das heißt zusammengerechnet ein Einkommen von 3314.- Euro für die ersten 12 Monate. Danach geht die Frau wieder voll arbeiten, sofern Sie das überhaupt muß, und das Kind wird in eine Ganztages-Betreuunstätte „abgeschoben“.

So sieht das auf dem Papier aus.

Ich bin kein Freund des Elterngeldes. Sozial schwache Familien, oder Familien mit geringem Einkommen werden davon benachteiligt und nicht gefördert.

Ich ziehe meine Familie heran:

Als meine Frau und ich heirateten hatten wir beide ein (im Vergleich) durchschnittliches Gehalt. Dann kam unsere Tochter auf die Welt und ich mußte gleichzeitig meinen Arbeitgeber wechseln. Durch den Wechsel sank leider mein Einkommen. Wir stellten einen sogenannten „Härtefallantrag“ und uns wurde Rückwirkend das volle Bundeserziehungsgeld bis zum einschließlich 24. Lebensmonat unserer Tochter zzgl. das volle Kindergeld bewilligt und bezahlt.

Davon ließ sich gut Leben und meine Frau ging nach 3 Monaten für 400.- Euro stundenweise arbeiten. Das Elterngeld wurde weiterhin voll gezahlt. Somit war das Geld meiner Frau + staatliche Hilfen eigentlich schon fast wieder ein volles zweites Gehalt.

Jetzt kommt das Elterngeld. Wenn wir in 2007 noch kein Kind bekommen und meine Frau dieses eine Jahr Elterngeld beantragt, dann bekommt Sie lediglich den Sockelbetrag. Warum das ? Ganz einfach weil die 400.- Euro als letztes Gehalt gesehen wird. In diesem einen Jahr kann sich nicht arbeiten gehen. Das bedeutet daß unser Einkommen um einiges geringer ausfällt als zur Zeit des Erziehungsgeldes. Das kann es nicht sein !!!!! Und was machen wir nach dem ersten Jahr ? Geben wir unser Kind dann in eine Betreuungsstelle welche das Gehalt meiner Frau gleich wieder „aufzehren“ würde ? Unsere Kindergärten nehmen erst ab dem 25. Lebensmonat Kinder auf. Das wäre aktuell ja OK, aber noch besser wäre es wir wohnten in Reinland-Pfalz. Da werden Kindergärten spätestens ab 2010 beitragsfrei sein.

Diese ganze Geschichte mit den Elterngeld stink zum Himmel. Einkommensschwache Familien werden definitiv benachteiligt !!!!! Jeder der noch in 2006 ein Kind bekommt kann froh sein. Jeder der schon ein Kind hat sollte erst seine finanziellen Möglichkeiten prüfen ein zweites Kind zu versorgen. Ich weis daß das kein Maßstab sein sollte, muß aber unter diesem Umständen zwingend beachtet werden.

Das ewige Genörgel und Schlechtmachen geht mir auch auf den Geist. Das paßt irgendwie zum ganzen Land: Es gibt kaum noch Leute die positiv nach vorne blicken. Man erstickt im Tal der Tränen !

Spielt Deutschland gut und gewinnt ist der Tenor: „Der Gegner war ja auch schlecht !“. Verliert Deutschland heißt es: „Die sind so schwach, wir haben im Weltfußball nichts mehr verloren !“ Egal wie, du verlierst als deutsche Nationalmannschaft.

Von niemandem wird über positives geredet. Gerade gestern im Videotext stand dort: „Deutschland spielt nur Remis gegen Japan.“ Warum zum Geier können die nicht schreiben: „Deutschland spielte Remis gegen Japan“, oder „Deutschland schafft Remis gegen Japan“. Das hört sich doch viel positiver an !! Den wir haben es noch geschafft den Rückstand aufzuholen.

Ich hab das Spiel gestern auch gesehen, ich hab auch gesehen daß wir in der Abwehr noch ein paar Schwächen haben. Ich hab aber auch gesehen daß man sich nach einem 0:2 nicht hat hängen lassen und das Spiel noch zu einem 2:2 drehte. Das passiert auch nicht alle Tage !

Darum sage ich: „Ja ich freue mich auf die WM. Deutschland wird Weltmeister und wenn nicht, dann das nächste mal. Und falls wir früh rausfliegen sehe ich noch eine tolle WM mit einem würdigen Weltmeister ! AMEN !

Bei uns im Haus ist es so daß wenn ein Verbraucher oder Firmenkunde eine Ware berechtigt zurückgibt, wir erstmal auf dieser sitzen bleiben. Wir haben die Ware je auch selbst gekauft und mit Gewinn wieder weiterverkauft. In unserem kalkulierten Gewinn ist dieses „Rücknamerisiko“ einkalkuliert.

Nun ist es so daß wir bei Distributoren und Herstellern, wo wir einen jährlichen großen Umsatz haben mit erreichter Zielvereinbarung, solche Waren zurückschicken können. Allerdings müßen wir einen kleinen Abschlag beim zurücksenden abziehen, da die Ware nicht mehr „Originalverpackt“ ist. Bei allen anderen Lieferanten etc., bei denen wir einen kleinen Jahresumsatz haben, bleiben wir auf der Ware sitzen. Allerdings ist bei solch einer Ware auch die Gewinnspanne größer berechnet, da das Risiko größer ist.

Rückläufer werden dann fallweise als gebraucht weiterverkauft.

Ich würde mal behaupten daß deine alte Post-Anlage lediglich mit IWV (Impuls-Wahl-Verfahren) der Telefone umgehen kann. Das ist das knacken im Hörer das man hört beim Wählen einer Nummer:

1 = ein Impuls
    2 = zwei Impulse
    .
    .
    9 = neun Impulse
    0 = zehn Impulse

Aktuelle Anlagen und Telefone arbeiten aber mit dem MWF (Mehrfrequenz-Wahl-Verfahren) auch DTMF genannt. Das sind dann die Töne beim Wählen einer Rufnummer.

Deine Anlage selbst kannst Du nicht auf MWF umstellen, das heißt dass Du schauen mußt dass dein Telefon auf IWV umgestellt werden kannst. Informationen hierzu findest Du in der Anleitung deines Telefons oder direkt beim Hersteller von diesem. Wenn das nicht möglich ist: Anlage wegwerfen uns was neues kaufen. Anlagen bekommst Du schon ab 120 Euro (EVP).

Mein Senf:

1. Bin kein MS Fan !
    2. Welcher Sportler ohne schummeln oder ohne Tricks schon was gewonnen oder erreicht hat möge den ersten Stein werfen ! Wie ? Es fliegen keine Steine ? Komisch !
    3. MS hat in seinen Leben sehr viel Erfolg gehabt, er wird immer mehr beobachtet werden als die anderen, daher interessieren Verstöße von kleineren Teams fast niemanden außer die F1 selbst.
    4. Die F1 hat Regeln, diese haben aber auch (wie fast überall) „Grauzonen“. Wenn einer die Grauzonen ausnutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen, darf man sich halt nicht erwischen lassen.
    5. Laut den Rennkommissaren konnte man ihm Absicht nicht unterstellen, anhand den Tatsachen aber doch „nahelegen“. O-Ton: „Einem MS passiert so ein Fahrfehler nicht, daher muß davon ausgegangen werden, auch nach dem auswerten aller Telemetrie-Daten, daß es Absicht war !“
    6. Monaco ist ein sehr gefährlicher Kurs, hier kann ich als MS nicht auf „Fairplay“ pochen und dann so ein Manöver fahren. Das ist unverantwortlich und gefährlich !
    7. MS ist ein Vorbild für die jüngeren. Wenn er hier ohne Strafe weggekommen wäre, dann wäre das schlecht gewesen. Nico Roßberg hat es ja schon angedeutet im Interview daß er mittlerweile der Meinung ist daß es für den Erfolg besser ist nur nach sich selbst zu schauen und nicht nach den anderen.
    8. Wenn das Manöver tatsächlich Absicht war, und dieses in der „Grauzone“ der Regeln sich bewegte, muß ich sagen: Das war ein klasse Schachzug von MS ! :top:
    9. MS hätte in dieser Kurve vielleicht besser sein Auto beschädigen sollen (Reifen oder Frontflügel), dann hätte kein Mensch im Absicht unterstellt, da bin ich mir 100%tig sicher.
    10. Die Strafe ist zu hart, da ihm nicht 100%tig Absicht nachgewiesen werden konnte. Kein Mensch kann sich in den Kopf von MS reinversetzen.

Danke schonmal für die ersten Tips. Base kommt nicht in Frage, denn wir wollen eine Subvention haben in Form 2er Gutschriften oder 2er neuen Handys. Ebenso kommt E-Plus nicht in Frage da wir niemand im Bekanntenkreis haben der (derzeit) bei oder über E-Plus telefoniert. Es teilen sich die restlichen Verbindungen in dritteln die Netze T-Com, Vodafone und O2 bei unseren Freunden und Familien auf.

Die T-Mobile Flat hört sich interessant an, werde den mal genauer unter die Lupe nehmen. Wie schauts bei O2 aus ? Ich ha da was von einer Genion Duo Karte gelesen. Kann mir das einer, für Normalsterbliche verständlich, erklären ?

Danke für weitere Hinweise.

So jetzt geht’s los, ich gehe jetzt Bier und Chips einkaufen und freue mich auf die kommenden Tage:

http://boersen.manager-magazin…n=nachrichten&id=25370209

Auszug:

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) will der Deutschen Telekom keine weitergehenden Rechte an der Fußball-Bundesliga zugestehen. Die Kooperation mit Premiere bewegt "sich im Rahmen der erworbenen Rechte, der allerdings damit erschöpft ist", erklärte die DFL am Freitag in einer Stellungnahme. Es sei immer unstrittig gewesen, dass die Telekom wegen einer fehlenden Rundfunklizenz die Dienste eines TV-Senders nutzen muss.

Die geplante Zusammenarbeit mit Premiere im Medium Internet finde aber ausschließlich über die Breitbandnetze der Deutschen Telekom AG statt. "Die herkömmliche TV-Verbreitung über Kabel und Satellit ist somit ausgeschlossen",heißt es in der Stellungnahme.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Wenn tatsächlich Premiere eine Lizenz von ARENA erwirbt, dann dürfte auch der Aktienkurs wieder steigen . Also schnell Aktien kaufen !

Warum blos habe ich damals keine Aktien gekauft, das hätte mir jetzt zum Urlaub mit Frau und Kind locker gereicht ?! :mad:

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ich habe nach dieser Meldung gestern ebenso innerlich schon mit Premiere abgeschloßen. Aber, man sollte nichts überstürzten ! Warten wirs ab. Ich halte den Kofler nicht für dumm, der weis was er macht.

Wie ich damals schon sagte: Ein Mann in dieser Position, in so einem Konzern, das wäre fahrlässig hier nichts zu tun, schon allein den Aktionären gegenüber.

Aber was mich am meisten freut: Deutschland wird demnächst sicher den geilsten TV- und Medienprozess in der Geschichte erleben: ARENA gegen Premiere. Und wer gewinnt: Auf jedenfall der Kunde, denn Wettbewerb ist gut ! Man mag vielleicht argumentieren dass Telekom vielleicht nicht viele Kunden erreichen kann: Aber das wird sich ändern, da bin ich sicher. Ich bin auf jedenfall der erste der wieder zu T-Online und Premiere zurückkehrt wenn das alles so klappt wie ich es mir vorstelle !