Beiträge von VFBler

Neuigkeiten:

http://www.n-tv.de/669266.html

Auszug:

Premiere-Chef Georg Kofler hatte das versprochene Ass offenbar tatsächlich im Ärmel: Gemeinsam mit der Deutschen Telekom wird der Bezahlsender von der kommenden Saison an die Spiele der Fußball-Bundesliga live über das Internet übertragen. "Premiere bleibt im Spiel", sagte Kofler in München. Die Premiere-Aktie rast nach oben.

Doch Fußball-Fans sollten sich nicht zu früh freuen, denn nur die Premiere-Kunden, die zugleich Nutzer eines schnellen Breitbandanschlusses der Telekom sind oder werden, können die Spiele über eine Set-top-Box auf dem Schirm sehen. Offen war zunächst, ob die beiden Unternehmen zusätzlich das Internet-Signal auch über das Kabel und Satellit verbreiten wollen. In diesem Fall würden sie eine deutlich größere Kundschaft erreichen und sich mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) anlegen.

Eine Pressekonferenz ist für diesen Freitag geplant, genaueres hierzu aber noch nicht bekannt

Hallo Forum,

ich bin mir fast sicher dass dieses Thema schon einmal „durchgekaut“ wurde, allerdings bin ich über die Suche leider nicht fündig geworden. Falls es was gibt, dann bitte da dranhängen.

Es geht um folgendes:

Meine Frau und ich haben beide derzeit Vodafone Verträge, gekündigt auf Ende Juni 06, (diese wurden damals Fun 24 genannt) mit 10/10er Taktung, keine weiteren Extras.

Da wir festgestellt haben dass nahezu 75% unserer Gespräche untereinander geführt werden, machte ich mich mal auf die Suche hierzu etwas zu finden (Netzbetreiber egal) der diese Kosten pauschal oder kostenfrei berechnet. Bei der Tarifvielfalt wurden wir aber bisher noch nicht fündig, bzw. blicke ich kaum noch durch.

Unsere Kriterien:

- Gespräche zwischen mir und meiner Frau nach Möglichkeit kostenfrei
    - 10/10er Taktung (60/1 als Alteranative)
    - Vertragslaufzeit ist eigentlich egal
    - Anrufe Mailbox kostenfrei
    - Bei Vertragsabschluß zweimal Subvention (entweder 2x Gutschrift oder 2x subventioniertes Mobiltelefon)
    - Unsere gemeinsamen Mobilfunkkosten sind im Schnitt: ca. 135 Euro monatlich, diese sollten logischerweise unterboten werden

Gibt es solche Vetragsmöglichkeiten ? Der Anbieter sollte T-Mobile, Vodafone oder O2 sein. Danke für Hinweise.

Der oben genannte Spiegel Artikel (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,416808,00.html) untermauert daß was ich sage und was Fußball ausmacht: Der Schiri hat von zwei richtig möglichen Entscheidungen die denkbar unmöglichste gewählt. Sowas kann er in der Gruppenphase, oder von mir aus auch im Achtelfinale machen, aber nicht bei einem Finale. Nie und nimmer !

Warum ich mich immer noch „leicht“ aufrege ? Weil das Fußball ist: Emotionen, Leidenschaft und Kampf. Das ist es was Fußball ausmacht und darum sehe ich das so gerne. Wäre schade wenn TV-Beweise diese Emotionen killen würde :rolleyes: aber das ist ein anderes Thema.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Wenn Du den Platzverweis in der letzten Minute nachvollziehen könntest, wieso dann nicht zu jedem beliebigen anderen Zeitpunkt im Spiel? :confused:

Ganz einfach: Ein Platzverweis am Anfang eines Spieles nimmt die ganze Spannung aus dem Spiel, da generell davon ausgegangen werden muß dass die betroffene Mannschaft einen Mann ersetzen muß um das Spiel zu gewinnen. Dies geht zur Lasten der Kondition. So ging es mir auch gestern abend. Ich habe mich tierisch auf das Spiel gefreut, nach der roten Karte hätte ich aber am liebsten den Fernseher abgeschaltet. Statistisch gesehen sind Rote Karten in der ersten Halbzeit gravierender für den Spielablauf, als gegen Ende des Spieles.

Mein Senf: :D

So eine Flasche und Pfeife von Schiedsrichter, wie ich gestern abend gesehen habe, gibt es kein zweitesmal. So einer darf nie wieder ein bedeutendes Spiel pfeifen. Jeder Amateur-Schiedsrichter hätte beim Foul von Lehmann das Spiel noch laufen lassen und abgewartet ob Barca ein Tor macht oder nicht. Wäre es so gewesen wurde Barca eins zu null führen und Lehmann würde wegen groben Foul eine gelbe Karte erhalten. Das wäre Strafe genug gewesen. Aber nein, die Pfeife zeigt ihm die rote Karte und macht so das ganze Spiel gleich am Anfang kaputt. :mad: Es war eine Notbremse, aber kein gefährliches Spiel. Hier kann doch bitte schön etwas Fingerspitzengefühl gezeigt werden. Ich reg mich da heute morgen noch darüber auf. Wenn das Foul von Lehmann gegen Ende des Spiels gewesen wäre dann hätte man die rote Karte vertreten können. Aber doch nicht gleich am Anfang bei sowas ???? Das Spieler da durchaus etwas nervös und übermotiviert zur Sache gehen war doch klar. Und dann diese Schwalbe, die hat sogar meine Frau erkannt, und das soll was heißen. Dann das Abseits, mein Gott waren die Linienrichter blind ??????? :mad: :mad:

Ne Ne Ne. Das Spiel hat leider keinen wirkliche richtigen würdigen Sieger verdient, da gegen Schluß es klar war dass die Kräfte bei Arsenal nachlassen würden :(

Aber eins hat mich gefreut: Als VfB-Stuttgart Fan fand ich das Spiel von Hleb wirklich genial :top:

Ein Spieler auf Abruf bedeutet daß dieser Spieler in den Kader kurzfristig, vor Beginn der Spiele, nachrücken kann. Dies ist z.B. Der Fall wenn sich ein berufener Nationalspieler verletzt oder aus anderem Grund nicht an der WM teilnehmen kann.

Das „Nationalmanschaft Team 2006“ war/ist ein Projekt des DFB. Das ist ein sogenannten „Perspektiv-Team“ wo künftige „Nachwuchs-Nationalspieler“ getesten werden. Solche Projekte gibt es auch in anderen Ländern, da werden dann auch entsprechende Turniere gespielt. Hoffe ich habe es verständlich geschrieben.

Ich würde als Fußballer selbst eine Hochzeit verschieben um an einer WM teilzunehmen. Und als Profi muß man damit rechnen daß sich nicht alles Planen läßt. Ich bin mir sich er daß es so war daß Odonkor erst kurz vorher Bescheid bekommen hat. Verwerfliches finde ich daran nicht, ob es professionell ist läßt sich gerne drüber streiten.

Ich sage zur Mannschaftsaufstellung: :top:

Ich drücke unseren Jungs die Daumen und hoffe daß wir sehr weit im Turnier kommen. Zu Odonokor sei noch folgendes gesagt:

Zum einem ist er jung frisch und unbekümmert zum anderen hat der Trainerstab durch seinen Einsatz die Möglichkeit variabel im Spiel zu sein. Ohne Odonkor können wir ein 4-4-2 spielen. Wahlweise mir Raute und ohne im Mittelfeld. Mit Odonkor hat die Mannschaft die Möglichkeit ein 4-3-3 zu spielen. Dabei ist die Rolle von Odonkor ganz einfach und simpel: Bis zur Grundlinie mit dem Ball sich durchkämpfen und dann die Flanke in die Mitte schlagen zum Torversuch für den Mittelstürmer (Klose). Sowohl von links auch wie von rechts. Und das Odonokor der schnellste Läufer in der Liga ist bezweifelt hoffentlich keiner. Der schafft die 100m in annähernd 10 Sekunden. Durch die Aufstellung haben wir somit insgesamt 3 taktische Varianten zu Verfügung. Das wird uns hoffentlich zu Gute kommen. Dank Nowotny haben wir auch die Möglichkeit eine dreier Abwehr einzusetzen und auf ein 2-5-3 umzustellen. Also taktisch sind wir sehr variabel !

Zu Hitzelsberger seiner schlechten Saison sei gesagt daß das nicht an Ihm sondern am Stuttgarter Trainer und dem gespielten System lag. Seine Nominierung ist gerechtfertigt.

Bei aller sachlichen Erkenntnis kann ich mir etwas Polemik nicht verkneifen: Dem KK gescheit es recht daß er nicht dabei ist !!!!!!!!!!!!! :D

Re: Re: Reichensteuer ! oder: Leistung wird bestraft !

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Falsch, Gewerbliche Einkünfte sind von der "Reichensteuer" nicht betroffen (was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann).

IMHO hat das nichts mit der Befriedigung der Arbeiterklasse zu tun, sondern viel mehr mit Gerechtigkeit und Haushaltskonsolidierung.
    Wer mehr hat, oder besser gesagt mehr als er braucht, soll auch mehr zahlen.

Ich hab nichts von gewerblichen Einkünften geschrieben, also war das ja auch nicht falsch ;) Sondern von Einkommen/Gehalt als Geschäftsführer. Als GF bekommst Du nämlich auch ein Gehalt wie jeder Angestellte auch. Das gleiche gilt für die Besserverdiener. Ein Groß dieser Leute haben sich Ihre Existenz erarbeitet. Sicher gibt es auch welche denen das in den Schoß gefallen ist, das sind aber eine kleine Minderheit.

Mit Gerechtigkeit hat es nichts zu tun wenn die die mehr verdienen zusätzlich was zahlen sollen. Gerechtigkeit ist wenn der Faule nichts bekommt und der der viel arbeitet und Leistung bringt entsprechend entlohnt wird. Und mit Faul meine ich jetzt nicht ALGII Empfänger sondern die die nicht mehr tun als sie laut Arbeitsvertrag und Arbeitszeiten müßen.

Und wer bestimmt was man zum Leben braucht ? Wenn man das ganz eng sieht ist ALGII das Existensminimum (laut unserer Regierung). Also soll jeder der drüber liegt sein Geld abtreten :rolleyes: Nein Nein. Ich vertrete die These dass der der mehr arbeitet auch mehr entlont werden soll.

Ansonsten siehe das Posting von Goodzilla, das kann ich auch zu 100% unterstreichen :top:

Großunternehmer stärker zu besteuern wird nicht klappen. Zum einen „hauen“ sie dann ab ins Ausland und wenn Du das „verbietest“ werden sicher weniger Unternehmen in der BRD eine Firma gründen oder fortführen.

Volkswirte in die Politik fordere ich auch. Allerdings müssen die Gehälter dann höher sein. Welcher Erfolgreiche Volkswirt tut sich für dieses Gehalt diesen Job an ? Jeden Tag in der Presse negativ beurteilt, die Bild-Zeitung verreist dich wenn Du in der „falschen Partei“ bist etc. Da verdient so einer gerne mal zehnmal soviel als Aufsichtsratvorsitzender in einem Konzern und wird weniger (im Vergleich) öffentlich beachtet.

Zu allem anderem stimme ich zu ! :top: