Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber worüber dann diskutieren? Das alles schlecht, blöd und absolut bescheurt ist? Nenn mir Alternativen, ansonsten dreht man sich hier nur im Kreis. Darüber meckern ist nicht schwer, vernünftige Alternativen finden um so mehr.

Meine Alternative habe ich ja schon mitgeteilt, nämlich die dass es diese Steuer nicht geben darf. Es gibt „nur“ ein dafür und ein dagegen. Ich bin dagegen. Unser Staat hat kein Einnahmeproblem sondern ein Ausgabeproblem. Das habe ich oben schon geschrieben ;)

Mephisto:

Wie du das mit dem Chef beschrieben hast könnte ich es nicht besser ausdrücken. Genauso sehe ich es auch. Wer viel leistet muß entlohnt werden. Ich bin nicht neidisch auf mein Schwager der GF ist und einen entsprechenden Wagen fährt, ganz im Gegenteil: Ich will das auch erreichen und mir so einen Wagen leisten können. Er ist mir eher Vorbild wie man mit Einsatz und Leistung etwas ereichen kann :top:

AdministratorDr

Man muß nicht alles besser wissen :D

Ja es ist so, ich interessiere mich für Politik und Wirtschaft und versuche diese Thematiken, Entscheidungen und die Logik zu verstehen, daher wünsche ich mir auch Meinungen von anderen Leuten. Ich diskutieren gerne im Freundeskreis und in Foren darüber.

Und zu dem Thema Reichensteuer: Mittlerweile bin ich der Überzeugung diese Steuer hat keinen wirklich besseren Erfolg außer dass dem Otto-Normal-Verdiener suggeriert wird daß man auch bei anderen Leuten in die Tasche greift. Und über solch einen Sinn so einer Steuer brauchen wir nicht wirklich diskutieren. Wenn man schon die Besserverdiener zusätzlich zur Kasse bitten will, dann sollte man doch lieber bei der Unternehmenssteuer was machen. Wobei das wirtschaftlicher Selbstmord wäre. Daher bin ich der Überzeugung: Leistung muß in unserem Land wieder belohnt werden.

Rincewind

Auf dem Bau habe ich meine Auszeiten und Erholungen sowie Urlaub zu Verfügung um meine Arbeitskraft zu regenerieren. Versuche das mal im Vertrieb: Im Urlaub mußt Du trotzdem noch für deine Kunden erreichbar sein, per Email, denn wenn er dich nicht erreicht kauft er wo anders. Dann läuft es mal 2 Monate nicht gut und dein Chef steht auf der Matte und dein Urlaub kurz bevor. Da streichst Du dein Urlaub freiwillig und aus einer 50 Stunden wird eine 60 Stunden Woche um den Jahresumsatz zu erreichen. Unsere Key-Account Manager sind Montags bis Freitags jedes Jahr immer per Email erreichbar. Auch wenn Sie sich im Urlaub befinden. Bei Projektanfragen bekomme ich immer explizit mitgeteilt daß man sich im Urlaub befindet, die Anfrage trotzdem beantwortet wird. Es könnte ja ein Auftrag kommen. Wenn dein Kunde Freitag mittag um 16 Uhr anruft und er will dich sehen, dann fährst Du zu Ihm. Und wenn er 50 KM weit entfernt ist ! Ich glaub manche müssen erst im Vertrieb und Außendienst gearbeitet haben und sich darüber ein Bild zu machen.

Falsch ! Der Staat hat kein Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabeproblem. Aber das verstehen unsere Politiker vermutlich nicht richtig.

BTT: Natürlich kann ich das Argument der ,3% der keinem weh tut in diesem Gehaltsgebieten, verstehen. Allerdings bleibt bei mir der Beigeschmack dass Leistung zusätzlich „bestraft“ wird. Ich denke eh daß einige betroffenen Personen vor Gericht ziehen und diese Steuer als verfassungswidrig wieder gekippt wird. Ich hoffe es.

Was der Vergleich mit dem Personalchef angeht kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn der Personalchef fälschlicherweise eine Person einstellt die dem Unternehmen mehr Geld kostet als Sie einbringt, dann würde ich nicht wirklich in der Haut der Person stecken die das zu verantworten hat. Das ist schon als Arbeit mit höherem Druck zu verstehen. Ich denke daß manche es nicht verstehen daß geistige Arbeit und Entscheidungsträger mental und psychisch mehr belastet sind als „Band-Arbeiter“ bei der Audi. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe schon für 10 Stunden am Tag auf dem Bau gearbeitet und im Büro im Vertrieb. Ich wünsche mir den Bau wieder, der Druck im Vertrieb ist definitiv höher.

Hallo Brainstorm,

Jeder zahlt von seinem Einkommen Steuern. Wer weniger verdient zahlt weniger, wer mehr verdient zahlt mehr, bei „gleichem“ Prozentsatz. Somit zahlt der Besserverdiener doch eh schon mehr in die Staatskassen. Warum dann diese Personengruppe doppelt zur Kasse bitten ? Ich kann das nicht nachvollziehen. Die 3% mag vielleicht bei den betroffenen Personen nicht unbedingt ins Gewicht fallen, aber trotzdem ist es eine „zusätzliche“ Abgabe. Also ich wäre nicht erfreut diese zuzahlen wenn ich mein Leben lang viel und schwer hierzu gearbeitet habe um in diese „Verdiensthöhen“ und Positionen zu kommen.

Es kann durchaus sein, wie Du schreibst, dass ein Geschäftsführer vielleicht „nicht zwingend“ mehr arbeitet als seine Angestellten, allerdings liegt auf seinen Schultern auch die Verantwortung für den ganzen Betrieb. Im schlimmsten Fall ist er persönlich haftbar. Und wenn ich die Verantwortung für z.B. 100 Mitarbeiter habe, dann würde ich mich nicht mit einem Gehalt von 5000.- Euro Netto monatlich zufrieden geben.

PS: Ich persönlich kenne nicht viele GFs, aber die die ich kenne arbeiten fast nie unter 50 Stunden die Woche

Ich weis dass das Thema ein „Reizthema“ ist. Ich hoffe trotzdem daß dieser Thread nicht geschlossen werden muß und eine sachliche Diskussion entsteht.

Mittlerweile ist es ja beschlossene Sache dass die sogenannte Reichensteuer kommt. Das heißt daß Personen mit einem gewissen hohen Einkommen (z.B. Geschäftsführer, Immobilienmakler etc.) u.a. mit einem höheren Einkommensteuersatz belegt werden. Auf gut Deutsch: Man befriedigt die Arbeiterklasse indem man zeigt daß die „Besserverdienenden“ stärker zu Kasse gebeten werden. Dass diese Besserverdiener aber mehr geleistet haben und leisten sieht keiner.

Ich kann das nicht verstehen. Mir kommt es so vor als wird da Leistung schlicht und einfach bestraft. Wenn ich überlege daß ich mich von „unten“ nach „oben“ arbeite und hierzu viele Stunden die Woche arbeite, dann komme ich mir doch „verarscht“ vor. Leistung soll und muß honoriert werden. Und das wird es durch entsprechende Gelder bei diesen Arbeitsplätzen bzw. Funktionen. Wenn ich da jetzt extra Abgabe zahlen muß, dann überlege ich mir doch ehrlich zu den „Eliten“ aufzusteigen und bleibe lieber ein einfacher Arbeiter. Und ja: Ich hatte den Gedanken mich auf den „Arsch“ zu setzen und in unserer Firma aufzusteigen und vielleicht mal „da oben“ zu sitzen“. Aber unter solchen Voraussetzungen überlege ich mir „meinen Einsatz“ nochmal. Ehrlich gesagt wundert es mich nicht dass die elitäre Gesellschaft wie Ärzte etc. Ihre Zukunft nicht mehr hier in Deutschland sehen, da so sogar Leistung „bestraft“ wird.

Wie steht ihr dazu ?

Re: Re: Ljuboja will VfB verlassen

Zitat

Original geschrieben von loyo
    Der VfB verkommt in der letzten Zeit immer mehr zum Kasperleverein. Meiner Meinung ist die Klubführung ohnehin die Lachnummer der Liga.
    Traurig, traurig :o

Gruß,
    Loyo

Mir tut es auch im Herzen weh was da in den letzten 2 Spielzeiten in Stuttgart passiert ist. Kein Zeichen mehr von Kontinuität. Wie zu Zeiten von Ari Haan, Christoph Daum, Joachim Löw und Felix Magath.

Ich nehme jetzt bewußt mal das Beispiel Magath: Kam 2001 zu den Schwaben, arbeitet still und kontinuierlich am Kader und Erfolg, welche mit der Teilname an der CL seinen Gipfel hatte. 2004 dann der Abgang nach München. Was danach kam war Mißwirtschaft: Sammer hat man nach einem Jahr rausgeschmissen (trotz UEFA Cup Teilnahme) und Trappatoni nach etwas mehr als einem halben Jahr. Das kann ich nicht verstehen ! Man muß neue Trainer mit der Manschaft mindestens 2 Jahre arbeiten lassen und zu sehen ob dieses Zusammenarbeit auf Erfolg aus ist. Das kann man nicht zwingend nach einem oder gar einem halben Jahr sehn.

Dass der Präsident des VfB (Staudt) ein guter Wirtschaftsmann ist hat man erfahren können. Er hat es geschafft den VfB Schuldenfrei zu machen. Aber der Aufsichtsratchef (Hundt) denn würde ich am liebsten abschießen. Der ist nur auf Profit aus und meint daß man mit Namen kaufen auch Spiele gewinnt. Das geht nicht immer gut, siehe Leverkusen vor ein paar Jahren !

Aktuelle Gerüchte um den VfB:

Zugänge:

Alexander Farnerud von Racin Strassburg (22 Jahre, schwedischer Nationalspieler, offensives Mittelfeld). Er sollte letztes Jahr schon kommen, allerdings wollte Trappatoni den (Totalausfall) Carevic.

Robert Hilbert von Greuther Fürth (21 Jahre, rechtes Mittelfeld, gilt als großes Talent U21 Nationalspieler)

Ähnliches Erlebnis mir der Premiere Hotline:

Ich kündigte meine Premiere und kurz darauf kam der Anruf der Hotline:

Hotline (sehr angenehme Stimme): Guten Tag, Sie haben Ihr Premiere-Kabel-Abo gekündigt. Dürften wir erfragen warum dies der Fall ist ?

Ich: Weil ich hauptsächlich Buli schaue und das vermutlich ab August nicht mehr der Fall ist. Arena kann derzeit in meinem Bundesland hauptsächlich über Satelitt, nicht aber über Kabel senden, Ob das über Kabel überhaupt noch klappt steht noch in den Sternen sofern überhaupt Kapazitäten frei sind. Aber vielleicht hat ja Premiere Glück und es klappt noch was über T-Online, da laufen ja aktuell Gespräche über die Internet-Lizenzen zwischen T-Online und Premiere. Was können Sie mir anbieten ?

Hotline: Herr xxxx, sie haben mein Tag gerettet !

Ich: Warum das ?

Hotline: Weil endlich mal jemand über die Sachlage Bescheid weis und ich mir nicht stundenland den Mund fusselig reden muß und der Kunde es am Schluß dann doch nicht kapiert !

Das war jetzt nicht ganz O-Ton, aber sinngemäß wiedergegeben !

Um dem Treadtitel mal eine Antwort zu geben:

Ich halte von ZJ nichts weil:

Sie andere Religionen nicht respektieren und einen immer und immer wieder versuchen zu bekehren !

Wenn ich mal mit den meisten anderen „Weltreligionen“ vergleiche ist es so daß die „großen“ Religionen zwar nicht zwingend andere Religionen akzeptieren, jedoch respektieren Sie diese Religionen. Das macht den feinen Unterschied ! Wir sollten Respekt zeigen und nicht mit aller Kraft versuchen zu „bekehren“ was sich nicht bekehren lassen will !

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Ich habe mich jetzt seid längerem nicht mehr in diesem Thema erkundigt, aber gibt es schon was neues das Premiere vielleicht doch noch Bundesliga zeigt nächstes Jahr. Die Kündigungen aufgrund des wegfallenden Fußball programms werden ja noch nicht anerkannt da es noch nicht feststeht das Arena die Rechte wirklich bekommt?!?!?!

Es ist alles immer noch beim Alten, so wie es hier im Tread nachzulesen ist.

Moin Forum,

mein Abo lief zum 30.04.2006 aus. Zu meinem erstaunen hat am 01.05.2006 noch alles geklappt. Sämtliche Kanäle waren freigeschaltet und ich konnte Filme bestellen und Fußball schauen (Hatte Premiere Komplett).
    Dann wollte ich meine Smartcard gestern zurückschicken und fand im Briefkasten folgendes Angebot von Premiere an mich:

- Weitere 2 Monate Premiere kostenlos schauen !
    - Im ersten Monat sämtliche Filmkanäle und Sport !
    - Im zweiten Monat alle Spartenkanäle !

Ein Anruf bei Premiere ergab daß es so ist daß ich meine Smartcard noch zwei Monate behalten kann, ohne daß mir Kosten entstehen. Dann schicke ich diese einfach zurück und der Fall ist erledigt. Oder aber ich verlängere nach den 2 Monaten wieder.

Hat noch jemand so ein Angebot erhalten ? Zu Erklärung: Ich bin Premiere-Kunde seit der ersten Stunde als es noch diese komischen „Schlüßel-Cards“ gab.