Beiträge von VFBler

Ob eine Zeitung unabhängig, neutral und lesenswert erscheint liegt „im Auge des Betrachters“. Es ist ein reines psychologisches Kriterium:

Schon vor dem lesen eines Berichtes habe ich mir durch z.B. die Überschrift, eine Meinung zu diesem Thema im Unterbewußtsein gebildet.

Mal als Beispiel: Überschrift „Hilfe für US-Truppen, BND mischte im Irak mit“ Im Unterbewußtsein werde ich vermutlich denken: „Ich wußte ja von Anfang an daß der BND dort seine Finger mit im Spiel hat“. Nun steht aber im Bericht lediglich drin daß der BND Irakische Polizisten in Afganistan ausgebildet hat. Durch Berichte im ÖR-TV weiß ich daß (seit Beginn des Irakkrieges) immer mal wieder die Polizistenausbildung gemeldet wird. Durch mein Unterbewußtsein, welches denkt daß der BND anscheinend wirklich direkt im Irak arbeitet, werde ich dazu geleitet den Artikel als „unwahr“ zu klassifizieren. Ob er schlußendlich dies ist, werde ich wohl nie erfahren können.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine: Ich halte ein Medium im Nachrichtensektor für neutral und unabhängig wenn dieses Medium so berichtet wie ich es für wahrscheinlich wahr halte.

Daher schlage ich folgende Lösung vor: Wenn die FAZ schreibt „Rechts“ und die SZ schreibt zum gleichen Thema „Links“, wird die Wahrheit wohl in der „Mitte“ liegen ;)

Zusatz:

Noch ein Auswahlkriterium wäre: Wähle die Zeitung welche am wenigsten durch Politik, die Öffentlichkeit und Institutionen, oder den Menschen über den Berichtet wird, kritisiert wird. Anders wie im waren Leben gilt nicht der Leitspruch „Betroffene Hunde bellen“. Wenn in einer Zeitung ein Bericht z.B. über das Rathaus Stuttgart steht und dieser etwas negativ angehaucht ist, dann wird der Artikel seitens des Rathaus nur dann Kritisiert wenn die Unwahrheit geschrieben wurde. Denn wenn die Wahrheit wirklich negativ ist, hält man besser die „Schnautze“ um nicht noch mehr auf das Thema zu lenken ;)

Tut mir leid wenn ich das jetzt so hart sage:

So lange es Leute gibt (kaufen, wegwerfen, nach mir die Sintflut) kann ein Pfand auf derartige Produkte nicht hoch genug sein.

Sämtliche Rohstoffe, welche täglich in großen Mengen „verbraucht“ werden und wiederverwertbar sind, gehören mit einem Pfand hinterlegt bis auch der letzt es verstanden hat diese Produkte der Wiederverwertung zurück zu geben um so unserer eigene Umwelt etwas gute zu tun schonen. Und wenn es „nur“ eine kleine Dose ist !

Mal kurz OT: Ich kann zum Glück sagen daß ich einem Stadtkreis angehöre der eigentlich keine Geldsorgen hat (Neckarsulm). Ich lese immer den Haushaltsplan um zu sehen was für unseren Teilort übrig bleibt. Ich kann euch sagen: Manche Kommunen die doppelt so groß sind wären froh diese Gelder zu haben und verteilen zu können. Und mit Stolz kann ich sagen das Neckarsulm zum Glück nicht verschwenderisch mit dem Geld umgeht. Das sieht man auch daran dass einige Firmen aus Heilbronn nach Neckarsulm umsiedeln. Wir haben die TDS, die Audi AG, die Kolbenschmidt AG. Die zusammen bieten mehr Arbeitsplätze als arbeitsfähige Einwohner in Neckarsulm. Außerdem ist dieser Standort einer der Wirtschaftsstärksten im Land.

BTT:

Auch Neckarsulm schaltet Lampen ab dort wo sie nicht mehr um solchen Uhrzeiten gebraucht werden, und auch das finde ich gut so.

Bei uns in Heilbronn wird auch an der Beleuchtung gespart. Wenn ich das richtig mitbekomme dann werden die Lampen gegen 23 Uhr erst dunkler geschaltet und dann um 01 Uhr ganz aus. Das ganze passiert aber nur an bestimmten Gegenden in denen nichts los ist, bzw eine Beleuchtung nicht zwingend notwendig erscheint. Meistens sind das Straßen in Industriegebieten, oder Verbindungsstraße etc.

Meine Meinung: Richtig so ! Allerdings sollte das nicht in Wohnbereichen vorkommen.

Und an alle „ich will Licht“ schreier: Dann zahlt den Kommunen das Geld für die Rundumsorglossbetreuuung :)

Die Abweichungen bei der Jury sind einfacher erklärt: Da die Jury selbst keinen Einfluß mehr auf das Ergebnis hat, wird durch gezieltes schlecht reden oder loben versucht den Zuschauer zu manipulieren, um jemand mit dem man viel Geld machen kann, nach vorne zu puschen. Den ein groß der Zuschauer nimmt gern die Meinungen von solchen Typen wie der Bohlen einer ist an. Denn ein Bohlen hat ja immer recht :) Leider hat es bei dem Stefan nicht geklappt. Der war grottenschlecht. Warum aber dafür andere, die nachweislich den Ton nicht getroffen haben (zwischen Studio oder Fernseher gibt es keine Unterschiede), gelobt werden, kann nur wie oben beschrieben erklärt werden.

Und besagter Stefan ist jetzt schon ein 2. Kübelböck. Keiner kann ihn leiden, aber trotzdem kommt er immer wieder weiter :)

Beantrage umgehend einen internationalen Führerschein, egal welchen Du derzeit besitzt. Diesen Führerschein sowie deinen eigenen und der Reisepass immer zusammenführen und auf verlangen zusammen zeigen.

Ich bin mit meinem Mietwagen mal am Grand Canyon in eine Kontrolle geraten. Internationaler Führerschein hatte ich. Bei dieser Gelegenheit fragte ich den Beamten ob dieser Führerschein generell notwendig ist, da es mir doch merkwürdig vor kam. Er antwortetet mir unmissverständlich: JA ! Ob das heute noch gilt (vor 4 Jahren) weis ich aber nicht.

Das sind ein paar Euro die gut investiert sind. Den Ärger den Du bekommen wirst falls Du ihn nicht hast, und er doch notwendig ist, ist vielleicht doch größer ;)

Ich untermauere meine Theorie:
    http://www.n-tv.de/615899.html
    :D

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Warum? :confused:

Alle Beteiligten haben kaufmännisch zu denken und jede Partei wird sich seine Gedanken bei der Ausschreibung bzw. Abgabe der Gebote gemacht haben. Ich verstehe in der Diskussion nicht, warum jetzt irgendwer an irgendwas schuld sein soll.

Schuld soll ja keiner sein. Mein Sprichwort basiert darauf, daß nach der Bekanntgabe der Aktienkurs von Premiere in den Keller gesagt ist (ca. –40%). Wenn jetzt Premiere durch die Beteiligung von ARENA, doch noch schlußendlich Bundesliga ausstrahlt, dann steigen die Aktien sicher wieder.

Und daher folgende Verschwörungstheorie (nur eine Theorie bzw. Beispiel):

Medienmogul Murdoch hat im Hintegrund dafür gesorgt daß Premiere keine Lizenz bekommt. Folge: Aktienkurs im Keller. Nun kauft Murdoch Aktien für wenig Geld bei Premiere auf und sorgt in der Umkehrfolge dafür daß ARENA Lizenzen an Premiere weiterverkauft werden, so daß der Aktienkurs wieder steigt. Und wenn dann alle glücklich und zufrieden sind verkauft er seine Aktien und nimmt den Gewinn dabei mit und ist noch zufriedener.

Ja ich weis daß das abenteuerlich ist, aber wie gesagt „Des hat a gschmäckle“
    :D