Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Ich bin auch etwas skeptisch, ob das eine so gute Lösung war. Arena braucht ja eine bestimmte Kundenzahl, damit sich die ganze Investition amortisiert. Ich glaube kaum, dass die Kundenzahl rasend ansteigen wird, zumal man ja jetzt auch noch die Spiele Live bei der Telekom sehen kann. Wenn sich Arena verzockt hat und in 3 Jahre keine Kohle mehr auf der Hohen Kante hat, lacht sich Premiere ins Fäustchen und die TV-Gelder gehen wieder in Keller und alle heulen rum, dass der Deutsche Fußball in Europa nicht Konkurrenzfähig ist.

Erstmal ist allerdings 'Abwarten und Tee trinken' angesagt.

So langsam drängt sich auch bei mir der Verdacht auf daß die Entscheidung, nicht mehr Premiere die Lizenz zu geben, reinster Populismus war. Wenn die Aktion baden geht, dann haben wir wenigstens was gelernt: Populismus taugt nix :D

Und wieder was neues: Ist ja fast schon im Minutentakt :)

http://www.n-tv.de/615819.html

Zitat

Die Sportrechtegesellschaft Arena will ihren Kunden die Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga im Bezahlfernsehen für weniger als 20 Euro im Monat anbieten. Arena hatte am Vortag den Pay-TV-Sender Premiere bei der Rechtevergabe ausgestochen.

"Es gibt dafür alle Bundesliga-Spiele live und die beliebte Konferenz", sagte Arena-Sprecher Bernard de Roos in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview . Der Arena-Sprecher kündigte zudem an, dass die kommende Bundesliga-Saison auch über Satellit empfangbar sein solle. Voraussichtlich ab Frühjahr soll das Programm bestellt werden können.

Ich würde es mir wünschen daß eine Kooperation geschehen wird. In welcher Form auch immer. Ich schaute bei Premiere in den letzten Monaten eigentlich nur noch sehr selten Filme. Meine Frau (!) und ich schauten immer nur den VfB an. Wenn da wirklich nichts mehr passiert wäre es traurig. Dann müßte man hoffen daß die neuen Inhaber einzelne Spiele ausstrahlen. Aber ich denke daß wir noch ein paar Wochen warten müssen bis Konkretes feststeht. Jetzt hat nahezu jeder erstmal in Panik gekündigt. Ich habe nach dieser Meldung gestern ebenso innerlich schon mit Premiere abgeschloßen. Aber, man sollte nichts überstürzten ! Warten wirs ab. Ich halte den Kofler nicht für dumm, der weis was er macht.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Die müssen sich auch dringend irgendwie äußern; und wenn die nun ne Lizenz an die Kabel-Menschen zahlen. Aber ohne BuLi ist das für mich wertlos.

Hier nochmal für Dich die Pressemitteilung von Premiere, wo Sie sich wie folgt äußern:

Zitat

Premiere wird daher die Spiele der Fußball-Bundesliga von der Saison 2006/2007 bis zur Spielzeit 2008/2009 nicht live übertragen.

http://www.premiere.de/premweb…sport_bundesliga_info.jsp

Habe ich eine Seite vorher schon gepostet ;)

Soweit ich die ganzen Meldungen im Internet gelesen und verstanden habe, wird künftig auf Premiere kein Live Fußball der 1. und 2. Liga kommen. Das Konsortium AREANA, welche eine Lizenz erworben haben, (welches aus diversen Kabelnetzbetreibern besteht, u.a. Kabel Deutschland) bieten ja selbst Set-Top-Boxen für Pay TV an. Somit werden diese wohl kaum Lizenzen an Premiere weiter verkaufen, selbst wenn das möglich wäre. Wenn sich daran nichts ändert werde ich Premiere ordentlich zum Ende des Vertrages (Mai 2006) kündigen. Denn 1. Bundesliga war der Hauptgrund warum ich bisher an Premiere festgehalten habe. Mal schaun was die nächsten Tage passiert.

Zum Thema Geld noch etwas:

Wie schon erklärt kommst Du mit Kreditkarten am weitesten. Die „Mastercard“ wird überall akzeptiert. Allerdings vermeide Traveller-Schecks. Mit denen haben wir die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Diese in einer Bank einzutauschen war mehr als nur ein Prozedere. Du mußt da verschiedene Formulare ausfüllen bevor Du dein Geld bekommst. Also laß davon die Finger ! Ich hab es sogar erlebt daß ich mit einer Sparda Bank Stuttgart EC-Karte an einem Citiy Bank Geldautomaten Geld abheben konnte ! An anderen Banken klappte das nicht. Ich denke das hängt damit zu sammen daß es verschiedene Bankenzusammenschlüße weltweit gibt. Ähnlich Roaming: Wenn A kein Partner von B ist dann geht das nicht.

Veith© 2.0
    Die Beamten am JFK haben diesen Ruf weg. Meine Freunde und Bekannte in den USA bestätigen meine Erlebnisse. Die handeln dort teilweise wirklich willkürlich und nicht nachvollziebar. Somit rate ich jedem nicht über den JFK Airport New York in die Staaten einzureisen ! Wie andere User schon beschrieben haben geht es auf anderen Flughäfen „etwas lockerer“ zu.

NoIdea
    Meine Vermutung und Bestätigung über JFK scheint weiter „gefestigt“ zu werden.

Printus
    Dass dir die Beamten am Zoll sagen an welcher Schlange Du dich anstellen sollst hat schon seinen Sinn. Damit werden die verschiedenen Schalter am Zoll gleichmäßig mit Besucher gefüllt und es entstehen keine langen Schlangen an einem Schalter. Das ist aber ein typisches Deutsches „Phänomen“: An einer roten Ampel sind zwei Fahrspuren. Nur auf der rechten Fahrspur stehen meterlange Autoschlangen :) Ich kann über so ein verhalten nur den Kopf schütteln.

Merlin55

Nimm als Resultat für die Einreise in die USA das allgemeine Credo unserer Erfahrungen:

Sei freundlich, bestimmt, zeige daß Du dich auf die USA freust und verhalte dich so wie es der Zoll und die Angestellten am Flughafen dir „diktieren“. Dann hast du keine Probleme beim Zoll. Beherzige noch das packen der Koffer und der Urlaub kann starten.