Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Echt? Bin 2x im Jahr in den Staaten, und mir ist bisher nie sowas passiert. Das liegt wohl daran, das ich höflich lächele und den Beamten in den Arsch krieche, das heißt nett antworten, einen kleinen europäischen Witz gerissen und fertig, schon darf ich gehen! Neuerdings werden die beiden Zeigefinger gescannt und ein Bild gemacht, alles easy, man muss nur freundlich sein und den Beamten nicht zulsnge warten lassen, wenn er Dich herbei ruft! ;):D

Das Glück möchte ich mal haben. Am JFK bin ich immer nur an Beamte rangekommen die Vermutlich nachts Ihre Frau nicht „besteigen“ durften :D

Meine persönlich Statistik sieht so aus daß in 30% der Fälle nicht beanstandet wird !

Da ich regelmäßig in die USA fliege bekommst Du jetzt von mir einen Tipp für das packen und das verhalten am Flughafen:

Zu den Wertgegenständen:

Alles was irgendwie als „Waffe“ mißbraucht werden kann sollte nicht im Handgepäck sein. Ich mußte auch mal meine Reiseadapter in den Koffer stecken. Begründet wurde es damit daß man mit den spitzen Steckern jemanden verletzen oder sogar töten könnte.

Dann sollte im Koffer nichts, aber auch gar nichts mit Alufolie eingewickelt sein. Da wirst Du sofort zum Kofferöffnen zitiert. Ist mir auch schon passiert. Ebenso die Reiseadapterstecker. Mein Vater mußte mal seinen Koffer öffnen weil im Röntgenapparat die aufeinander gestecken Reiseadapter wir eine Röhrenbombe ausgesehen habe. Ergo: nichts so verpacken daß man auf Bomben etc. Rückschlüße ziehen kann.

Mit dem Notebook wirst Du vermutlich eher Platzprobleme bekommen. Hier empfiehlt sich zum Schutz eine sehr gute und starre Notebook-Tasche. Viele Reisegäste in der Economy Klasse stopfen einfach ihr Handgebäck in die über den Sitzen angebrachte Box, ohne zu schauen ob dabei ein anderes Gepäckstück zerquetscht wird.

Als letztes Stelle dich auf dem Flughafen darauf ein daß dich vor dem Check in Sicherheitsbeamte zum Kofferpacken befragen. Die fragen dich dann Dinge wie „wer hat den Koffer gepackt ? Wann wurde dieser gepackt ? Ob man Wertgegenstände mitführt, ob Geschenke dabei sind, verderbliche Lebensmittel etc.“ Wenn Du Glück hast kommst Du an einen deutschen Sicherheitsbeamten ran. Wenn Du einen amerikanischen Sicherheitsbeamten bekommst kann es sein daß er Dich nicht richtig versteht (wenn dein englisch entsprechend schlecht ist) und Du mußt zum Koffer öffnen. Durch diese Sicherheitschecks muß jeder Fluggast durch !

Dann das Einreisen in den USA auf dem dortigen Zielflughafen: Ich kenne es nur vom JFK Airport in New York. Die Beamten dort betreiben reine Willkür. Du mußt im Flieger ein „Einreiseformular“ ausfüllen. Wenn der Beamte dort nur den kleinsten Fehler finden, oder ihm passt deine Nase nicht, dann mußt Du das Formular erneut ausfüllen und Dich wieder hinten in der Schlange vor dem Schalter einreihen. Das kann echt doof werden wenn man zu einem Anschlußflug kommen muß. Das interessiert die Beamten aber nicht. Ich mußte bei zwei Flügen in die USA jeweils das Formular erneut ausfüllen. Die Begründung war jedesmal eine andere, obwohl das Formular 100&tig identisch ausgefüllt wurde

Diese ganzen beschrieben Vorgängen erlebte ich selbst schon persönlich oder bei mitfliegenden Bekannten.

Ansonsten: viel Spass bei deiner Reise.

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Wie sieht das eigentlich aus? Hören die eigentlich irgendwann auf einen mit Brefen zu bombardieren? Ich bekomm alle 6 Wochen Post von der GEZ mit der Aufforderung mich anzumelden ... Reagiert habe ich bis jetzt noch nicht, geht seit Juli so, bei meiner Freundin schon seit eptember 2004 ....

Dann reagiere einfach und teile denen mit daß Du nichts Anmeldepflichtiges hast, und schon hört das Bombadieren auf ;)

Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln :rolleyes:

Ich gehe davon aus daß die schnurlosen Telefone via DECT-Technik an das Faxgerät angebunden sind. Schaue bitte in den technischen Unterlagen nach ob die sogenannten „GAP-Technik“ für schnurlose DECT-Telefone unterstützt wird. Dann kannst du nämliche schnurlose DECT-Headsets (welche ebenso die GAP-Technik unterstützen) an dieses Fax anbinden. Ich habe es einfach erklärt, ich hoffe Du hast es verstanden ;)

Aber Achtung: Derartige Headsets sind sehr teuer. Zu empfehlen sind:
    http://www.gnnetcom.de/products/cordless/9120DG/9120DG.html
    Der EVP bei diesem Modell beträgt 179.- Euro.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vielleicht solltest Du Urlaub mal aus Sicht des Arbeitgebers sehen:

das ist die Zeit, in der der Arbeitnehmer Kraft schöpft, um danach wieder für seinen Lohn und Dein Unternehmen zu arbeiten.

Urlaub ist ja keine lästiges Erfindung der sozialistischen Arbeiterschaft, sondern so notwendig wie Schlaf und dient abgesehen von der Gesundheit auch der geistigen Entwicklung des Menschen.

Hi Jochen,

das sollte eigentlich so sein. Allerdings wird Urlaub heutzutage dafür verwendet dringend notwendige Reparaturen am Haus/in der Wohnung vorzunehmen. Oder nach Spanien zu fahren und „Party“ zu machen oder sonstwohin. Über den Streß am Flughafen, eventuell noch Jetlag etc möchte ich gar nicht erst reden.

Erholung zum Wiederherstellen der Arbeitskraft sollte eine Zeit sein in der Streß schlicht und einfach vermieden wird. Einfach zu Hause sitzen, Füße hoch legen und nichts tun ! Leider kenne ich genug Leute die nach einer „Fernreise“ erstmal jammer daß Sie noch ein paar Tage Urlaub gerne hätten !

Zitat

Original geschrieben von tector
    ... und wie es dann bspw. aus, wenn der AN in der "freigestellten" Zeit tatsächlich krank wird bzw. ist und den gelben "Unfähigkeitswisch" einreicht?

Nichts weiter. Er ist einfach nur freigestellt und hat somit nicht den Anspruch auf „Gutschrift“ der Urlaubstage. Denn es werden ja auch keine in diesem Fall belastet.

Meine Infos zu Betriebsurlaub:

Wir sind ein mittelständischer Handwerksbetrieb mit einer zweistelligen Anzahl von Mitarbeitern. Wie bei unserem Handwerk üblich (wir bieten unsere Dienste ausschließlich Firmen an, aus gutem Grunde), gibt es Zeiten wo einfach keine Aufträge gemacht werden. In der Regel ist das die Zeit „zwischen den Jahren“, an Ostern und im Hochsommer. In dieser Zeit „sitzen“ unsere Fachmonteure und Handwerker im Betrieb rum und putzen (bildlich gesprochen) die Schrauben. Um diesem entgegenzuwirken, wird unser Betrieb immer in der Leerlaufzeit geschloßen. Den ein Handwerker kostet Geld und wenn keine Aufträge kommen kann man ihn auch nicht bezahlen. Bei uns hat der Betriebsurlaub schlicht und einfach einen wirtschaftlichen Hintergrund. Soweit mir auch mittgeteilt wurde ist das rechtens.

Daher sollte sich jeder, der einen neuen Job anfängt und gerne flexibel bleiben will, nach der Urlaubsregelung fragen.

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Lol!

Schon interessante Diskussionen hier. Jaja, das Ego wird schwer angekratzt, wenn man an der Tür abgewiesen wird. Dann doch lieber erst gar nicht versuchen.

"Du kommst hier net rein!" :D

Also mein Ego wird nicht angekratzt wenn ich an einer Türe abgewiesen werde. Ganz im Gegenteil: Ich fühle mich richtig gut, weil ich weis daß ich nicht einer von vielen bin sondern etwas besonderes und mich somit abhebe !

BTW: Ich bin auch aus dem Alter raus wo ich jedes WE in die Disco gehe. Wenns einmal im Halbjahr vorkommt ist es viel.

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Dann verstehe ich nicht, warum ich nach oben schaue, wenn ich überlege, was ich morgen unternehmen möchte und nach unten, wenn ich über Vergangenes nachsinne, VFBler.

Es ist schwer das zu erklären. Es hat was mit den „Speicherorten“ von Wissen, erlebten, und das nachdenken allgemein, im Gehirn zu tun. Ich habe das mal auf einem sehr interessanten Seminar gelernt.

Wenn Du nachdenkst, und ausschließlich nur beim nachdenken, dann suchst Du nach den entsprechenden Informationen in deinem Gehirn. Das Suchen wirkt sich so aus daß Du deine Augen unbewußt in die Richtung bewegst wo dein Gehirn die Information gespeichert hat. In den meisten Fällen sind das die oberen Bereiche der beiden Gehirnhälften. Ich kann Dir aber leider keinen Link liefern wo das besser erklärt ist. U.a. nutzen diese Verhalten auch Schlafforscher. Die können erkennen, aufgrund der Augenbewegung, was Du gerade vermutlich träumst. Ob es sich beim Traum um ein Erlebnis oder ein Gefühl etc. handelt.