Beiträge von VFBler

Das „nach oben schauen“ hat was mit unserem Gehirn und den darin gespeicherten Daten zu tun: Ich versuchs mal einfach auszudrücken:

Wenn Du über was nachdenkst z.B. einen Weg, oder ein Gebäude, dann sind diese Informationen im oberen Teil deines Gehirns abgespeichert. Du „schaust“ mit deinen Augen instinktiv nach oben und denkst über die Sache nach. Du „suchst“ quasie die Information in deinem Gehirn. Bei einem Blinden ist es gleich: Er sieht zwar nichts, und weis auch nicht wie was aussieht, aber durch den natürlichen „Speicherplatz“ von Bildern etc. im oberen Bereich des Gehirns, schaut er instinktiv nach oben wenn er sich bewegt.

Zum Thema „Ey, Du komsch hier net rein“, möchte ich auch noch was sagen:

Wenn ich in einen Club, Disco oder eine Kneipe will, dann ziehe ich mich so an wie ICH selbst bin ! Wenn das einem der dortigen Türsteher nicht gefällt, dann mache ich auf dem Absatz kehrt ohne lange Diskussionen und gebe mein Geld wo anders aus. Der Club hat mich dann gesehen. Vielleicht mag es für den Club nicht wichtig sein einen Gast weniger zu haben (das Geld daß ich ausgebe ist wahrscheinlich kein Gewicht), aber ich hab mein Gesicht gewahrt. Wenn ich andere sehe die wirklich stundenlang diskutieren, auf die Knie fallen, und noch kurz heimfahren und sich umziehen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ist es so wichtig dabei zu sein ? Dann diese Geschichte mit den Daten die man über sich preisgeben soll. Da hakt es bei mir aus. Wer das mach dem ist nicht mehr zu helfen ! Ich frage noch einmal: Ist es wichtig dabei zu sein und einer von vielen zu sein ?

Allerdings gibt mir der massige Zuspruch an steigenden Besucherzahlen solcher Events doch zu denken: Ein Groß der Bevölkerung macht das mit. Ich hab Angst irgendwann allein zu sein weil ich dies nicht mit machen will! :(

Bitte steinigt mich nicht, aber folgendes Zitat ist von einer Freundin und nicht aus HK oder TT. Ich wollte es Euch nicht vorenthalten und daher diesen Tread angehängt:

In einer kleinen Runde diskutierten ein paar Freunde und ich über Beerdigungen. Besagte Freundin sagte aus voller Überzeugung, ohne darüber nachzudenken, folgenden Satz:

„Wenn ich sterbe, und keiner kommt zu meiner Beerdigung, dann kann ich damit leben !“
    :)

Kann sein daß es vielleicht alt ist. Ich hatte es heute morgen bekommen, ich hatte es nicht gekannt und könnte nicht finden daß es im Forum schon vorkam. Sollte es wirklich so sein, dann kann ein Mod. den Beitrag gerne löschen oder dort hinhängen wo der ursprüngliche ist !

Message from the CEO (Christmas Event Organizer):

Dr. J. Christus v. Bethlehem

Status Update:

Wie Weihnachten 2003 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heissen !

Da X-mas 2005 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit dem Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just-in-time vorzubereiten.

Hinweis:

Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 28. November 2004 statt. Daher wurde das offizielle Come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine, in Workshops entwickelte To-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimale Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum das Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (formerly Knecht-Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenk-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen, Rentieren) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core Competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein seperates Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlage, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdesen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Test Marekt als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich.

Nachdem ein neues Literaturkonzept und das Layout-Format von externen Consultans (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2005.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahmen.

Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet: „Let´s Keep the Candles Burning“ und ersetzt das bisherige „Frohe Weihnachten“.

X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate Redesign. Er akzeptierte aber letzendlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Shareholder Value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne: Let´s Keep the Candles Burning !

:D

Ich kenne die Dinger. Mein Neffe aus den USA hat sowas. Die Teile machen auch Erwachsenen richtig Spass :) Wenn Du diese bei Toyasaurus nicht bekommst dann wirst Du diese in Deutschland nicht bekommen.

Für mich hört sich deine Erklärung nach einem Problem bei deinem Telefonprovider an. Ich schlage Dir vor Du rufst jetzt zu erst die Störungsstelle deines Providers an und schilderst im dein Problem. Er wird der Sache nachgehen und das Problem lösen !

PS: Laut deiner Erklärung drängt sich bei mir der Verdacht einer Sperrung auf
    ;)