Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Einerseits propagierte Schröder HartzIV und nun schaut er auch nur wie es ihm am besten geht. Das zeigt doch, dass der Rest nur leeres gerede ist.

Genau das ist der Punkt: Schröder hat in seiner Politik aufgerufen mehr Eigenverantwortung zu übernehmen und selbst etwas für sich zu tun, anstatt dem Staat „auf der Tasche zu liegen“. Das soll ja auch der Effekt von H4 sein. Und genau das was er damals gesagt hat praktiziert er nun selbst: Er schaut nach sich daß es ihm gut geht ;) Und in meine Augen, und einigen weiteren hier im Forum, ist das OK.

I frei me wahnsinnig uf stuggart. Dort spielät in unserm daimler stadion nämlich die käsfresser, die franzmänner und die komische iberer die immer den stiere vorneweg rennet. i hoff die machet nix hi ! Und nadierlich darf i d´schweizer net vergessen. Die hen nämlich mir was klaut :) Aber ois würd mi scho noch indressiere: wie hat die Rotweinase Vorfälder gschafft daß mir au noch a des achtelesfinale unds spiel um den dritte platz kriegt hen ?

Mei Meinug wer den allmachtsschwere pott kriegt: die deitsche ! Die schaffes. De Klinsmann wird scho die passende volkornbretle liefern :D

Ich vertraue auch nicht jedem Politiker.

Allerdings ist eine Ankündigung von Neuwahlen und die hierzu notwendigen Prozesse und Abläufe die danach passieren, nicht einfach so ein „Ding“ das man aus der Laune heraus macht um persönliche Interessen durchzudrücken. Ich denke und gehe auch davon aus, daß die Neuwahlen politische gewollt waren und nicht um seine Ablösung zu provozieren. Als er merkte er gewinnt nicht, bzw. er reicht nicht für den Kanzlersessel, fing er eben an seine Kontakte zu nutzen. Würde ich auch so machen wenn ich weis daß ich nicht mehr lange in einer Firma bin: da nutze ich auch Kontakte um eine neue Stelle zu bekommen.

Re: Schröders großer Coup

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Hallo TT-ler,

wie die meisten es wohl schon mitbekommen haben, hat unser Alt-Bundeskanzler Schröder ja einen ganz großen, privaten Coup gelandet. War schon geschickt eingefädelt: Gute Kontakte zu Putin und dessen staatliche Gasversorgerfirma, gegen viele Gegenstimmen eine Pipeline durchgedrückt und rechtzeitig vorm Baubeginn dieser Pipeline eine vorgezogene Neuwahl um als Bundeskanzler gehen zu können um noch einen Aufsichtsratposten dort zu bekommen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Das ist für mich reine Verschwörungstheorie.

Ich sehe die Sache ganz nüchtern und sage: „Soll er doch“. Wenn er seine Kontakte genutzt hat um dort einen Posten zu bekommen habe ich damit kein Problem. Das passiert jeden Tag und überall. Ich bin auch schon bei einer Firma entlassen worden und habe meine Kontakte genutzt um bei einer anderen Firma (die meine Ex-Firma kennt und umgekehert) anzufangen. Da kräht nach ein paar Tagen kein Hahn mehr danach.

Klar, wir Schwaben würden sagen „des hat a gschmäckle“ aber hat er (Schröder) uns geschadet daß er dort nun anfängt ? Nein, hat er nicht. Und eine Kirstallkugel habe ich keine um in die Zukunft zu sehen. Also laßt Schröder sein Privatleben gestalten wie er möchte. Wir haben schwierigere Dinge hier in unserem Land zu lösen als Ex Politiker die was machen was vielleicht „a gschmäckle“ haben könnte und uns eigentlich nicht schaden wird ;)

Warum Nokia zum jahrelangen Weltmarktführer der mobilen Endgeräte wurde !

Nokia hat frühzeitig das Potential eines Mobilfunkgerätes verstanden: Individualisierung ! Ein Handy ist ein Gegenstand der einen ständig begleitet und man/frau damit gesehen wird und man/frau sich damit auch zeigt ! Nur für die wenigsten ist es ein „Werkzeug“ und genau darauf baut Nokia auch heute noch auf !

Nokia verkauft dieses Gefühl daß man etwas individuelles ist. Das Nokia 8110i war seinerseits das erste Mobilfunkgerät welches „Smart Messaging“ konnte und war somit in der Lage über Datendienste (SMS) zusätzliche Klingeltöne zu laden. Damals wurden diese zusätzlichen Töne noch von Nokia selbst (einen Server in Finnland bzw. Dr. Materna) bereitgestellt und waren monoton. Auch schon zu Zeiten des Nokia 8110i wurden erste Individuelle Oberschalen hergestellt und eingebaut. Z. B. Holzfarben und somit passend zum Innenausbau eines KFZ. Das waren zwar noch keine Wechselcover, man mußte das Gerät zur „Werkstatt“ bringen oder direkt so Ordern“, doch zeigt dies die Stärke der Individualisierung und so wurde nur wenig später das erste Handy mit Wechselcover vorgestellt: Nokia 5110. Fast zeitgleich wurden im Internet diverse Programme angeboten um das Betreiberlogo durch ein eigenes Logo zu ersten. Z.B. den Logomanager. Und wieder die Individualisierung: an den Verkaufszahlen des Nokia 5110 und später 3210 konnte man sehen wie stark dieser Punkt den Verbrauchern wichtig ist und es heute noch ist: der Markt der Klingeltöne, Betreiberlogos, Spiele & co ist ein Markt mit millionen Euro Umsätzen im Jahr. Nokia verstand es dem Markt das zu geben was der Markt will: Töne, SMS, Logos Nutzbarkeit und Einfachheit. Viele Hersteller machen heute noch den Fehler dem Kunden was aufzuzwängen das er gar nicht haben will.

Was neue Innovationen angeht ist Nokia geschickt vorgegangen: IRDA (Nokia 6110) und Bluetooth (Nokia 6310) wurde von Nokia als erstem Hersteller angegangen und funktionierten mehr schlecht als recht: Es hagelte massive Kritiken der Verbraucher und sogenannten „Fachzeitschriften“. Also hat man sich gedacht: Dann lassen wir eben den Mitbewerb Innovationen „als erster“ auf den Markt bringen. Der Vorteil: es wurden Schwachstellen durch die tägliche Nutzung erkannt und man konnte diese in der Produktion beseitigen. Somit erspart man sich „der Erste zu sein“ der auch noch fehlerhaft ist und konnte gleich ein funktionsfähiges Produkt mit den Innovationen, die andere zu erst machten, auf den Markt bringen. So entstand unter anderem die Meinung das die anderen Hersteller nur undurchdachte Produkte auf den Martk bringen.

Nokia schafft es wie kein anderer Hersteller ein Gefühl zu vermitteln. Nokia hat erkannt wie wichtig eine Markenbindung und das dazugehörige „Wir sind wer“ Gefühl ist. Angefangen hat alles mit dem Club Nokia. Es kam das Nokia Game und diverse wichtige Produktplazierungen (Matrix, jeder wollte das 8110 mit automatischen Schieber haben) und Werbungen bei Trendsportarten die jugendliche ansprechen (Snowboard etc.) Den bei jugendlichen ist die Markenbindung (auch ins höhere Alter) sehr hoch. Ich vergleiche es mit Politik: In der Familie wird immer rot gewählt also wählen die Kinder das auch (Größtenteils). Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das war schon immer so und wird es auch immer so bleiben. Nokia hat sich dies zur rechten Zeit zum Nutzen gemacht !

Modellvielfalt: Zwei Geräte, gleiche Ausstattung. Einmal konservative Oberschale, einmal flippige Wechselcover. So kann der Geschäftsführer sich das Handy kaufen wie auch seine flippige Tochter. Der Effekt: wo andere Hersteller nur ein Geräte verkaufen würden, verkaufte Nokia zwei !

Nokia lernt aus Fehlern: Nokia meinte Klapphandys seien nicht wichtig und haben dadurch ein paar Prozentpunkte Marktanteil verloren. Diese hat man aber zurückerobert durch entsprechende Modelle mit Klappe, was wiederum zeigt wie stark die Markenbindung ist.

Management: Fast jährliche Rotationen in den Führungsebenen sorgen dafür daß jede Abteilt „frisch“ bleibt und nicht einrostet !

Kurzum: Nokia zum richtigen Zeitpunkt das Richtige gemacht und erkannt was der Markt will und Nokia profitiert heute noch davon und wird es (IMHO) auch künftig tun. Auch wenn stellenweise stark kritisiert wird.

Dieser Text soll keine Lobenshymne auf Nokia sein, auch wenn er sich so anhört, sondern zeigt auf warum Nokia so erfolgreich ist.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Mir ist wichtig daß mein Verein 3 Punkte holt und sonst nichts. Am Ende fragt den Meister auch keiner ob er schönen Fußball gespielt hat. Zum Beispiel das Spiel des VfB am Samstag: Das war sowas von grottenschlecht daß ich fast bei Premiere angerufen und meinen Vertrag gekündigt hätte. Das Spiel war genauso wie das 0:1 Siegtor für den VfB durch Meissner: Gestochere ohne Ende ! :flop:

Re: Arcor Starterbox - analoge Telefone

Zitat

Original geschrieben von euroset528
    Diese haben wir wie es in der Bedienungsanleitung steht, den verschiedenen MSNs zugeordnet.
    Wenn wir jetzt aber einen Anruf bekommen, ganz egal auf welcher Nummer, klingeln beide Telefone. So soll es aber nicht sein, es sollte möglichst nur das Telefon klingeln, welches auch einer bestimmten Nr. zugeordnet ist.
    Wer hat eine Idee, was können wir anstellen, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

Du hast schlicht und einfach die Programmierung falsch gemacht, nicht mehr und nicht weniger ;)
    Sofern es möglich ist mache ein Reset der Arcor Box (siehe Handbuch) und starte die einzelnen Programmierschritte erneut. Zweite Möglichkeit: Lösche jede MSN-Zuordnung zu jedem Telefon (egal ob Du das programmiert hast oder nicht) und starte wieder die Programmierung von vorne !

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie sind eure Meinungen zu dem Film, mit dem sich Peter Jackson seinen Kindheitstraum endlich erfüllen konnte?
    Wird Jackson seinen Erfolg von Herr der Ringe mit King Kong fortsetzen können?

Dazu muß ich erst den Film gesehen haben um mir eine Meinung bilden zu können :D

Anhand dessen was vorab an Trailern und Infos gezeigt wird und erscheint rechne ich jedoch damit daß dieser Film in die gleiche Richtung wie Gozilla von meinem oberschwaben Emmerich gehen wird: gigantische Effekte und klasse Szenen. Wenn sich die Story genau an das Original hält (laut Jackson soll das so sein), dann wäre der Film sicher eine Eintrittskarte wert und auch sicher weltweit ein Erfolg !

Hallo me too,

ein Forum kann ich dir nicht empfehlen, allerdings auch den Rat daß das mit 100-150 Euro nicht getan ist. Solche Keyboards klingen in meinem Ohr gräßlich und nerven ! Ich selbst spiele diverse Instrumente (Klavier und Keyboard auch) und kann jedem von derartigen günstigen Angeboten abraten. Auch wenn dein Vater nur ab und zu mal spielen will, kann ich Dir jetzt schon garantieren daß dein Vater seine Ansprüche hoch schrauben wird. Denn wenn er mal was am Keyboard drauf hat, dann ist es wie immer bei Musik: schlechter Klang, keine Freude ! Und wenn er sich dann eines für 850.- Euro kauft, dann hättet Ihr gleich eins für 1000.- Euro kaufen können ;)

Seitens der Hersteller empfehle ich „Yamaha“ und „Korg“ :top: