Hey!
Wenn alles klappt, fliege ich Ende Februar mit meiner Freundin für zwei Wochen nach Atlanta!
Da ich noch nie "richtig" in Urlaub war, sondern höchstens mal zwei oder drei Tage nach Hamburg, München (und die obligatorischen Italien - Urlaube mit den eigenen Eltern ), bin ich jetzt schon ein bischen aufgeregt, was da alles auf mich zukommt!
Habe heute erstmal Bilder für meinen biometrischen Reisepass machen lassen, den ich dann morgen oder übermorgen beantrage (das Dingens kostet ja unglaubliche 59,- EUR...). Ok. Dann brauchen wir noch einen Flug. Das macht Schatzi! Und was sonst noch alles?!?
Ich würde gerne mein Notebook, die Digicam, mein Handy, und den XDAmini als technische Geräte mitnehmen. Und da ich solche Wertgegenstände ungern im Koffer transportieren möchte, würde ich die gerne als Handgepäck mitnehmen! Geht das so ohne weiteres? Was ist mit benötigten Anschlusskabeln, Netzteilen, Reiseadaptern, etc.? Auch in´s Handgepäck? Oder die eher doch in die Koffer?
Was ich natürlich noch schauen muss, ob alle Netzteile und Ladegeräte auch 110V - fähig sind.
Dann muss ich noch schauen, ob "Tom Tom" auf dem XDAmini auch in den USA läuft. Karten habe ich bei "Tom Tom" gesehen. Und der GPS - Empfänger? Läuft der auch über dem grossen Teich problemlos?
Muss ich sonst noch was beachten?!? Klaro, Klamotten und so muss ich natürlich auch mitnehmen... Aber sonst? Brauche ich noch irgendwelche Bescheinigungen, etc.? Macht es Sinn die Rechnungen zu den Geräten mitzunehmen, um nachweisen zu können, dass die nicht in den USA gekauft sind, und verzollt werden müssen?
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!
Bis denn...
Bye, Markus.