Flug in die USA - oder mein erster richtiger Urlaub...

  • Visa Types. Kurz zusammengefasst zu der "Prozedur" von der US Einreise egal ob mit oder ohne Visum

    Zitat

    The presumption in the law is that every visitor visa applicant is an intending immigrant. Therefore, applicants for visitor visas must overcome this presumption by demonstrating that:


    - The purpose of their trip is to enter the U.S. for business, pleasure, or medical treatment;
    - That they plan to remain for a specific, limited period;
    - Evidence of funds to cover expenses in the United States;
    - Evidence of compelling social and economic ties abroad; and
    - That they have a residence outside the U.S. as well as other binding ties which will insure their return abroad at the end of the visit.

    Nachteil von dem "normalen" Touri Visa - kostet Bearbeitungsgebühr, Nerven, Zeit, etc...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Danke für die Info.


    USA endgültig als Reiseland abgehakt.


    :flop:


    Du bist noch nicht wirklich viel in der Welt rum gekommen ? Ich kenne genuegend andere Staaten ( Asien ) wo man auch eine Adresse ( Hotel ) angeben muss. Ist also kein Grund mit diesem ' :flop: ' rumzuschmeissen.....

  • Ich halte diese Art der Einreisepolitik aber für :flop: und dann schreibe ich auch diesen Smilie. Wenn andere Länder das auch tun, wird es dadurch nicht besser.
    Wo ich hinreise, kann ich glücklicherweise selbst entscheiden.
    In Staaten, die eine solche Politik führe, reise ich dann eben nicht ein.
    Brauche ich ja auch nicht.
    Genauso wenig wie Du meine Meinung über die USA Einreisepolitik und andere Aspekte persönlich nehmen brauchst.



    Merlin55 wird sich aber sicher freuen, wenn ihm nun wieder On Topic weitergeholfen wird!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Niemand nimmt es Dir persoenlich. Die Freiheit zu reisen nimmt Dir keines dieser Staaten. Als Auslaender muss man sich eben registrieren, das ist uebrigens auch in Europa so.


    Wenn Du in die UK einreist, mit einem nicht EU Pass, dann musst Du eine Karte ausfuellen, wo eben auch nach Deiner Auffenthaltsadresse gefragt.


    Bei niemanden wird ein palaber gemacht, nur wenn's die USA machen, dann sind es wieder die boesen......das nervt mich einfach.


    Btw: Seid Sommer muss man auch bei der Einreise in Thailand ein Foto abgeben ( dies wird wie in den USA mit einer Cam vor Ort gemacht ) Eine Einreisekarte wird seid Jahren ( mit der Hoteladresse ) ausgefuellt, ich habe aber bislang noch keinen ueber Thailand schimpfen sehen.

  • Naja, in vielen Europäischen Ländern müssen alle Personen für eine Hotelübernachtung ihre vollständige Adresse angeben, in den USA nur derjenige dessen Kreditkarte benutzt wird, und IMHO müssen die Hotels/Motels auch nicht ihre Gästelisten automatisch an die Sicherheitsbehörden weiterleiten.
    Wenn man wirklich anonym reisen will klappt das auch in Europa kaum noch (OK, wildes Campen oder WoMo auf öffentlichen Parkplätzen).
    Über die Behandlung am JFK in NY hab ich aber schon von mehreren Bekannten und Verwandten schlechtes gehört, in Los Angeles ging es bei mir bisher (3x) freundlich ab, wenn der Visa-Waiver mal nicht 100% korrekt war wurde das eben schnell am Schalter ergänzt, und auch das Foto und die Fingerabdrücke wurden mehr oder weniger nebenbei im Gespräch (Was machen Sie, wie lange bleiben Sie...) am Schalter erledigt.
    Seit die Biometriepässe vorgeschrieben ist sind war ich noch nicht wieder da, da ich meinen guten alten Pass aber so lange es geht behalten werde kommt das nächste Mal wohl etwas Lauferei mit dem Visum auf mich zu.

  • Zitat


    Seit die Biometriepässe vorgeschrieben ist sind war ich noch nicht wieder da, da ich meinen guten alten Pass aber so lange es geht behalten werde kommt das nächste Mal wohl etwas Lauferei mit dem Visum auf mich zu.


    Den brauchst du nicht, sofern dein alter vor dem 25.10. d.J. ausgestellt wurde und Bordeauxfarbend ist. Hab meinen auch nur ausversehen bestellt, weil ich dachte, der alte würde nicht mehr gelten, wenn ich im April nach NYC reise.


    Übrigens, ein guter Anlaufpunkt ist http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/index.php das USA Forum schlechthin. Wenn du da einmal anfängst zu suchen, fragste nicht mehr bei TT ;) :D


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich halte diese Art der Einreisepolitik aber für :flop: und dann schreibe ich auch diesen Smilie. Wenn andere Länder das auch tun, wird es dadurch nicht besser.
    Wo ich hinreise, kann ich glücklicherweise selbst entscheiden.


    Glaub mir, dir entgeht da was. Ich teile weder die Deutsche Politik noch die in der USA, aber deswegen wandere ich noch lange nicht aus, nur weil ich mit Frau Merkel und Konsorten nicht einverstanden bin :rolleyes:


    Genauso ist mir das egal, was für ein Typ in den USA regiert und was der für Circusmäßige Einreisebedingungen er hat. Was haben die letztlich in der Hand? Deine Ausweisdaten, fingerabdruck, Foto und deine erste Adresse (die lt. usa-forum nie kontrolliert wird, da könntest du sogar die Adresse des Weißen Hauses angeben).


    Die USA haben maßenweise schöne Naturereignise zu bieten, die dir der Schwarzwald und auch sonst in Europa angesiedelte Natur nicht bieten kann. Das ist einfach einmalig und das lass ich mir wegen der blöden Bedingungen nicht entgehen.


    Und noch was zum Visa Waiver Programm. Lest ihr die Einreisebedingungen für die Türkei, Syrien, Ägypten im einzelnen durch oder kommt ihr nur drauf weil euer Nachbar wieder meint gegen die pöse pöse USA zu wettern?

    Zitat


    In Staaten, die eine solche Politik führe, reise ich dann eben nicht ein.
    Brauche ich ja auch nicht.


    Ich bin auch mit der Chinesischen Führung nicht einverstanden, trotzdem kaufen wir alle diese Produkte. Mir gefällt auch nicht die Preispolitik für Benzin, trotzdem gehe ich tanken.

  • War auch schon oft in den USA; dem Einreisebeamten ist es doch völlig egal, welche Adresse angegeben wird, Hauptsache es wird irgendeine Adresse angegeben. Das erste Hotel reicht vollkommen aus (und wenn man nicht die Wahrheit sagt und irgendein Hotel nennt, interessiert das auch niemanden, es prüft ja keiner nach.)
    Ebenso unspektakulär sind die Fragen der "Sicherheitsbeamten" beim Abflug. Die Fragen sind seit Jahren gleich und wurden von den (bei mir bisher immer freundlichen Damen oder Herren) total auswendig gelernt, die werden einfach "heruntergenudelt". Man sollte halt die richtigen Antworten wissen. (Frage: Haben Sie Ihren Koffer selbst gepackt? - Falsch wäre: Nein, ich habe einen islamistischen Terroristen mit dem Kofferpacken beauftragt, der hat ihn mir heute morgen an den Flughafen gefahren. Frage. Reisen Sie in die USA ein um den Präsidenten zu ermorden? Falsch wäre: Ja, das Attentat auf Kennedy hat mir so gut gefallen, dass ich seit Jahre einen Plan ausgeheckt habe, wie ich es noch besser machen kann.)
    Im Grunde genommem sind die Amis relativ einfach zu verstehen. Sie haben Angst vor Terror, Drogen, Tieren und fremdem Obst. Geht man freundlich auf sie zu sind sie sehr hilfsbereit. Bloß nicht anfangen zu diskutieren sondern einfach das machen, was sie wollen (sie verlangen bei der Einreise nichts Unmenschliches).
    Allerdings ein Tip an alle Raucher: Beim letzten Mal haben die mir alle Feuerzeuge im Handgepäck weggenommen. Habe dann - entgegen meiner obigen Empfehlung - angefangen zu diskutieren bzw. zu meckern (auf dem Ticket stand drauf, keine gasoline lighters- zu deutsch Benzinfeuerzeuge, hatte aber Gasfeuerzeuge, na ja, die wollten es nicht verstehen. Beim nächsten Mal nehme ich Streichhölzer mit, die sind erlaubt.)

  • Is ja jut jetzt, kids!


    BTT:
    Solltet Ihr wirklich nach Atlanta fliegen und dort etwas länger bleiben, empfehle ich dickere Klamotten, denn dort kann es noch empfindlich frisch sein.


    Die Rechnungen für die Geräte brauchst du nicht mitzunehmen. Allerdings solltest du dir etwas einfallen lassen, wenn du drüben viel kaufen willst und das nach D "importieren" willst. Kreditkarte wurde ja bereits genannt, vllt. solltest du auch Traveller Cheques mitnehmen (gibts bei der Bank). Reiseadapter wurde auch schon genannt?


    Ansonsten (gilt vor allem für deine Freundin): Keine Nagelfeile, Nagelschere, irgendwelche spitzen Gegenstände zum Wimpernzupfen oder Pickel ausdrücken ins Handgepäck - wird ihr alles abgenommen.


    EDIT: Ach ja, besonders beliebt bei Europäern scheint es zu sein, ihre Lieblingssnacks (bei Deutschen v.a. Schwarzbrot) mitnehmen zu wollen. Geht nicht, wird konfisziert - also kein Essen mitnehmen, auch nicht noch so gut verpackt. Die Hunde am Flughafen erschnüffeln auch ein einziges Gummibärchen oder Tupperdosen, die vor 2 Wochen mal mit Essen gefüllt waren ;)

  • @AdminDR: Habe zwar eine Meinung dazu, die ich auch äußern würde, aber im Sinne des Threadautors sollten wir den Thread davon sauber halten!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich halte diese Art der Einreisepolitik aber für :flop: und dann schreibe ich auch diesen Smilie. Wenn andere Länder das auch tun, wird es dadurch nicht besser.
    Wo ich hinreise, kann ich glücklicherweise selbst entscheiden.
    In Staaten, die eine solche Politik führe, reise ich dann eben nicht ein.
    Brauche ich ja auch nicht.


    Sorry für ein weiteres OT, aber da hier die USA einseitig als etwas restriktiv in ihrer Visa-Praxis angesehen werden: das ist Standard. Falls mal jemand nach Deutschland möchte... ;)http://www.pretoria.diplo.de/en/02/DDatei__Visa__Application,property=Daten.pdf Die Regelungen sind bei uns also ähnlich streng - wenn auch nicht für US-Bürger.


    Dazu mal im Gegenzug eine Frage: kann mir jemand ein Land nennen, das von Einreisenden weder Visum noch Entrance-Form fordert? EU-Staaten natürlich ausgenommen...


    Grüße,


    dvd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!