Flug in die USA - oder mein erster richtiger Urlaub...

  • Zitat


    Meine Frau hingegen war schon einige Male dort und sie findet übrigens die Freundlichkeit nur aufgesetzt, was sie ganz schon abgenervt hat.


    Klar, da muss man sich auf jeden Fall mit arrangieren - meines Wissens nach hat sich diese Mentalität aufgrund der hohen Mobilität respektive der geringen Bindung an einen Ort herausgebildet. Der typische Amerikaner zieht (sehr oft) seinen Jobs hinterher, Familien leben oft hunderte / tausende von Meilen auseinander. Da ist es schon verständlich, dass sich schnelle und nicht so intensive soziale Bindungen heraus bilden :) .
    Wenn ein Amerikaner Dir sagt, dass Du der beste Freund seist, Du ihn nächstes Jahr unbedingt besuchen sollst, er Dir seinen Wagen leiht... (Gelaber nach Wunsch fortsetzen...) dann heißt das: "Kerl, ich kann Dich gut leiden." Nicht mehr ;)


    Ich hatte mal Unterricht in Business-English bei einem Kalifornier - der verglich das folgendermaßen: ein Deutscher sei wie eine Nuß - man braucht lange, um an ihn ran zu kommen, aber wenn man an ihn ran gekommen ist, hat man einen Freund gefunden. Der Amerikaner sei hingegen wie eine Pfirsisch: man kommt leicht an ihn ran, aber zum wirklichen Freund bekommt man nur verdammt schwer. Das trifft, wie ich finde, die Lage recht gut.


    Grüßles, Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    @JPhuketdude


    ja, so ist es.


    Enstchuldigung, aber da kann ich wirklich nur noch eins sagen: Unglaublich!

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

  • Nun kommt...
    Es ist doch hier kein Thread, wo man sich rechtfertigen muss.


    Wenn jemand nicht in die Staaten will, soll er halt hier bleiben!


    Ich finde jedoch, dass es sehr viele schöne Orte dort gibt und bereue es keinesfalls, dort hingereist zu sein.


    Mein Onkel wohnt in Milwaukee, was eine sehr schöne Stadt ist.
    Wenn wir bei ihm sind unternehmen wir immer sehr viel.


    Waren schon in einigen Großstädten und an einigen schönen Orten.
    U. a. die Everglades, Niagara Falls.
    Chicago ist die schönste Stadt die ich je gesehen habe.
    Jedesmal wenn ich dort bin, würd ich am liebsten da bleiben!

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Nun kommt...
    Es ist doch hier kein Thread, wo man sich rechtfertigen muss.


    Wenn jemand nicht in die Staaten will, soll er halt hier bleiben!


    Sicherlich muss sich hier niemand rechtfertigen warum er nicht in eine bestimmtes Land reisen will, nur finde ich die Argumentation von newage_02 doch ein "wenig" seltsam. Aber was soll's, es ist hier sowas von OT und es hat meiner Meinung nach keinen Wert eine weitere Diskussion diesbezueglich zu fuehren, wenn er z.B. Nordkorea als "bereisenswerter" als die USA ansieht (wohlgemerkt, aufgrund der politischen Verhaeltnisse!)

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Das mit der aufgesetzten Freundlichkeit kann ich mit einem Erlebnis revidieren.


    Auch wenn die Amis in der Tat etwas oberflächlich sein mögen, ich kann deiner Erfahrung nur beipflichten!


    Vor etwa 3 Jahren war ich mit meinen Eltern in den Staaten. Durch unsere Freunde dort sind wir mit einer anderen Familie in Kontakt gekommen, deren Frau den gleichen Job wie meine Mutter bei uns gemacht hat (Pflege von Schwerkranken; Palliativmedizin). Sie hat dann meine Mutter gleich eingeladen, einen Tag mit ihr ins Spital zu kommen um die dortigen Verhältnisse kennen zu lernen. Sie konnte an Teamsitzungen teilnehmen, mit den Patienten sprechen, alles kein Problem! Natürlich verliert sich ein solcher Kontakt rasch wieder, aber ich glaube kaum, dass man eine solche Offenheit und Unkompliziertheit in Nordkorea oder bei uns je erleben kann.


    Mein Bild von den USA hat sich jedenfalls während dem Urlaub schlagartig verändert. Auch wenn ich mit der Politik nach wie vor nicht einverstanden bin, ist eine grosse Faszination für dieses Land spürbar. Irgendwie konnte ich auch Verständnis für den patriotischen Background der Amis aufbringen. In diesem Land leben praktisch sämtliche Volksgruppen dieses Welt bunt gemischt wie nirgends sonst. Es ist schon fast ein Wunder, dass es dort so wenig Reibereien zwischen diesen Volksgruppen gibt. Ihr Patriotismus, also der Fokus auf ein gemeinsames "Ziel", hat da sicher einiges dazu beigetragen. (Die Auswirkungen des Patriotismus können ja dann die Iraqis auslöffeln ;)).

    An Apple a day keeps the doctor away.

  • Zitat

    Was ich mir sicher bin, ich werde es sicher nicht bereuen, nicht in die USA zu wollen.


    Sicher?
    Wenn du auf sowas gerne verzichten möchtest...






    ...bitte! Bleib zuhause! :rolleyes:

  • AdministratorDr


    du nimmst meine Meinung viel zu persönlich.


    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich habe ja nicht gesagt dass man nicht hinfahren sollte, sondern dass ich nicht hinfahren will.


    Ich denke mal, dass du erwachsen genug bist, um zu verstehen dass es auch zu meinem Recht gehört die USA wegen der politischen Missstände nicht bereisen zu wollen.
    Es gibt kein Land auf dieser Welt, dass sich so dermaßen in die Angelegenheiten anderer Länder einmischt, wie die USA.


    Ich finde das nicht OK und ziehe eben meine Konsequenzen daraus.
    Die sollten mal lieber vor der eingenen Tür den Dreck wegkehren, da gibt es genug zu tun.
    Oder gibt es eine Verplichtung dort gewesen zu sein ?!


    Meine Meinung habe ich auch nicht geändert, trotz der hübchen Bilder.
    Aber schöne Flecken gibt es auch woanders auf der Welt. ;)



    Nichts für ungut, ich wünsche dir viel Spaß für zukünftige USA-Reisen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich denke mal, dass du erwachsen genug bist, um zu verstehen dass es auch zu meinem Recht gehört die USA wegen der politischen Missstände nicht bereisen zu wollen.
    Es gibt kein Land auf dieser Welt, dass sich so dermaßen in die Angelegenheiten anderer Länder einmischt, wie die USA.


    Du möchtest also die USA nicht unterstützen? Meidest du deshalb all jene Firmen, die ihre Steuern dort abdrücken, weil es amerikanische Konzerne sind? Indirekt oder direkt sei mal dahingestellt, aber so leicht kann man es sich imho nicht machen und das meine ich mit den Bildern. Ich bin mit so mancher Regierung nicht einverstanden, aber soll ich jetzt auswandern, weil mir Merkel nicht gefällt? Das ist doch absoluter Mumpitz! Du veränderst dadurch rein garnix! Du sitzt nach wie vor passiv vor deinem Bildschirm und veränderst dadurch kein Deut die Welt. Sorry, das ist fakt. Möchte dir deine Illusion nicht kaputt machen, aber das wird so nix.

    Zitat


    Ich finde das nicht OK und ziehe eben meine Konsequenzen daraus.
    Die sollten mal lieber vor der eingenen Tür den Dreck wegkehren, da gibt es genug zu tun.
    Oder gibt es eine Verplichtung dort gewesen zu sein ?!


    Das nicht, ich denke aber du verpasst etwas. Nämlich sich ein Bild von den Menschen dort zu machen. Nicht alle sind George Bush, genauso wie nicht alle Deutschen Nazis sind. Ist doch logisch oder? Wenn man sich die schöne Natur der Nationalparks anschaut, dann erkennt man das es einmalig ist. Und die obigen Bilder sind in der Hinsicht einmalig.

    Zitat


    Nichts für ungut, ich wünsche dir viel Spaß für zukünftige USA-Reisen.


    Die werd ich sicherlich haben. :)

  • So kids, wollen wir mal wieder BTT gehen?


    Newage kann ohne die USA leben und die USA werden wohl auch ohne eines Besuchs seinerseits weiter existieren....


    BTT plz!

  • *up*


    Hi Leute,
    bin seit heute morgen wieder im Lande :D


    Da wir hier ja in einem Handyforum sind möchte ich auch mal den Bezug herstellen. Wie ich bereits geschrieben hab, war ich in New York. Entweder ein New Yorker telefoniert oder aber er hört Musik mittels IPOD. Andere "Zustände" gibt es eigentlich nicht.
    Besonders Romantische Kandidaten konnte ich auch ausmachen. Mit der Pferdekutsche durch den Central Park, links die Freunden, rechts der Herr das Handy am Ohr. Klasse! :D


    Ein sowas von Handykrankes Volk hab ich noch nie gesehen. Anscheinend kann ein New Yorker keine zwei Minuten ohne Kommunikation überleben.


    Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätt ich es nicht geglaubt.


    Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!