Flug in die USA - oder mein erster richtiger Urlaub...

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    IMHO wusste er damals sogar die Firma wo ich arbeitete? :eek:

Und wenn er wirklich will, erzählt er Dir mit wem Du in D-Land zuletzt telefoniert hast und worum es in dem Gespräch ging - so sind die Amerikaner nun mal... :rolleyes:

Müssen eigenlich alle Leute diese strengen Einreisetests über sich ergehen lassen oder gibt es da auch abgekürzte Verfahren für besondere Leute wie Politiker, Behördenangehörige und andere Gruppen?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Und wenn er wirklich will, erzählt er Dir mit wem Du in D-Land zuletzt telefoniert hast und worum es in dem Gespräch ging - so sind die Amerikaner nun mal... :rolleyes:

Und nicht zu vergessen, wann du dir das letzte Mal den Hintern abgeschwischt hast.

Zitat

Müssen eigenlich alle Leute diese strengen Einreisetests über sich ergehen lassen oder gibt es da auch abgekürzte Verfahren für besondere Leute wie Politiker, Behördenangehörige und andere Gruppen?

US-Bürger haben es da wesentlich leichter. Ein Grund mehr für die Greencard :D Politiker gehen typischerweise nicht durch die normale Immigration. Ansonsten wäre mir nichts bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Danke für die Info.

USA endgültig als Reiseland abgehakt.

:flop:

Sehe ich auch so.

Das ist wirklich das letzte Land wo ich hinfliegen würde und das meine ich auch so wie ich es schreibe.
    Dann gehe ich noch lieber in den Irak oder Iran.
    Ich sehe nicht ein auch noch als Tourist deren Militärhaushalt und
    "Dreckspolitik" zu finanzieren.

Ganz abgesehen davon, dass man mit Intoleranz rechnen muss, wenn man im Land schon ist.

Aber jedem das seine.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wenn man noch nie in den USA war, die Menschen und das Land kennengelernt hat, sollte man sich solche voreiligen Entscheidungen lieber nochmal überlegen.

SunnyStar

• Zitat

Wenn man noch nie in den USA war, die Menschen und das Land kennengelernt hat, sollte man sich solche voreiligen Entscheidungen lieber nochmal überlegen.

Diese Aussage unterstreiche ich zu 100 % .

Zitat

Ganz abgesehen davon, dass man mit Intoleranz rechnen muss, wenn man im Land schon ist.

Ich meine aus Deinem Posting heraus zu lesen, dass Du bis dato noch nicht einen Fuß auf US-amerikanischen Boden gesetzt hast und somit o.a. Aussage auf einer Vermutung beruht.
    Ich kann Dich da schon mal beruhigen: von Intoleranz habe ich weder bei den behördlichen Mitarbeitern am Flughafen, Polizei, etc noch bei den normalen Bürgern etwas bemerkt ;) - und dies in den Südstaaten, deren Bewohner eh in ihrer Mentalität ein wenig provinzieller und konservativer eingestuft werden.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das ist wirklich das letzte Land wo ich hinfliegen würde und das meine ich auch so wie ich es schreibe.

Aber jedem das seine.

Intoleranz... :confused: ... in den USA wirst du das nur sehr sehr selten (eher gesagt garnicht) erleben!

Die Amerikaner sind sowas von nett und zuvorkommend, das glaubt man gar nicht. In meinen Augen das herzlichste Volk der Welt!!!

Gerade was den Service betrifft sind die Staaten IMHO unübertroffen.
    Da kommen die unfreundlichen Deutschen nicht dran. Bei weitem nicht!!!

Ich würde mich mit solchen Kommentaren, wie SunnyStar bereits auch geschrieben hat lieber zurückhalten!
    Denn urteilen kann ich nur über Dinge, die ich selbst erlebt habe! ;)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wenn man noch nie in den USA war, die Menschen und das Land kennengelernt hat, sollte man sich solche voreiligen Entscheidungen lieber nochmal überlegen.

SunnyStar

Nun gut, ich will niemandem zu Nahe treten und vetrete eine ähnliche Position wie Jochen.
    Was ich mir sicher bin, ich werde es sicher nicht bereuen, nicht in die USA zu wollen.
    Es ist richtig, dass ich nicht dort war und es wird auch dabei bleiben.

Meine Frau hingegen war schon einige Male dort und sie findet übrigens die Freundlichkeit nur aufgesetzt, was sie ganz schon abgenervt hat.

Ausschlaggebend ist für mich aber die Politik dieses Landes.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Ausschlaggebend ist für mich aber die Politik dieses Landes.

D.h. mit anderen Worten das du der Politik des Iran oder Nordkorea mehr abgewinnen kannst als der amerikanischen Politik? :confused:
    Du hast ja vorher geschrieben das es "das letzte Land" waere welches du besuchen wuerdest.

Das kann einfach nicht dein Ernst sein :confused:

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Was ich mir sicher bin, ich werde es sicher nicht bereuen...

Du kannst nichts bereuen, was Du noch nicht erlebt hast. Glaub mir einfach.....;)

Das mit der aufgesetzten Freundlichkeit kann ich mit einem Erlebnis revidieren.

Wir fliegen ca. 2 - 3 Mal / Jahr in die USA.
    Vor ca. 3 Jahren lernten wir auf einem Flug von Amsterdam nach Miami ein junges Ehepaar aus Orlando / Florida kennen. Man unterhielt sich ganz normal und am Ende des Fluges wollten Sie unbedingt, daß ich und meine Freundin sie mal zuhause besuchen kommen. Gesagt, getan. Seitdem sind wir sehr gut befreundet und meistens verbinden wir einen USA Trip auch gleichzeitig mit einem Besuch bei unserer neuen Freunden. Nächstes Jahr wollen sie uns auch mal hier besuchen.

In Deutschland wäre sowas unmöglich.

Da ist doch jeder froh, wenn er mit dem anderen nichts oder wenig zu tun hat.

SunnyStar

• @JPhuketdude

ja, so ist es und es ist mein voller Ernst.

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!