Flug in die USA - oder mein erster richtiger Urlaub...

  • Reicht eigentlich eine Zeit von 1:20 Minuten um da durchzukommen?


    Lande um 13:40 und fliege um 15:02 ab. Scheint recht kurz zu sein.


    Hat jemand Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Reicht eigentlich eine Zeit von 1:20 Minuten um da durchzukommen?


    Lande um 13:40 und fliege um 15:02 ab. Scheint recht kurz zu sein.


    Hat jemand Erfahrungen?


    Hast du den Flug selber gebucht oder dein Reisebüro? In der Regel sind 1:20 eindeutig zu knapp, da du durch die Immigration, den Zoll und noch deinen Koffer holen musst, diesen wieder einchecken musst u.s.w. IMHO dauert das länger. Ansonsten besuch doch mal den von mir geposteten Link, dort gibt es ein Unterforum Flüge. Das Thema wurde da schonmal desöfteren behandelt.

  • Mein Reisebüro. Dieser Flug ist auch genau so überall im Internet zu finden, wie gesagt Delta Airlines.


    Würden die eine Flugverbindung anbieten, wo der Anschlußflug eigentlich gar nicht zu kriegen ist? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Mein Reisebüro. Dieser Flug ist auch genau so überall im Internet zu finden, wie gesagt Delta Airlines.


    Würden die eine Flugverbindung anbieten, wo der Anschlußflug eigentlich gar nicht zu kriegen ist? :confused:


    Ich hatte schon 45 min. in Newark zum umsteigen. Es geht schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von floeru
    Wie verhält es sich mit dem Zahlen? Sind Kreditkarten ähnlich verbreitet wie in den Staaten? Wird man als Barzahlen ebenfalls fast als Aussätziger behandelt? ;) (erinnere mich gerade an die USA-Ferien; habe natürlich immer bar bezahlt: die Geldscheine wurden immer akribisch unter dem UV-Licht und mit einem speziellen Schreiber geprüft) Wie sieht es mit Traveller-Checks aus?


    Ev. kennt ja jemand von euch Vancouver besonders gut und hat ein paar spezielle Tipps für Ausgang, Sightseeing und anderen Aktivitäten. Was gibt es sonst allgemein in Canada zu beachten? Verhält es sich mit dem Trinkgeld gleich wie ein paar Kilometer südlich?

    Hi, ich war sowohl 2003 als auch 2004 für jeweils 2 Monate in Vancouver und war (und bin immer noch) ziemlich angetan von der Stadt. Das war allerdings auch immer in den Sommermonaten, im Regen (und es regnet gern und viel in Vancouver wenn nicht gerade Sommer ist) sieht die Sache da schon deutlich trister aus. => Vancouver Wetter


    Um auf deine Fragen zu kommen: Mit Kreditkarte kannst du so gut wie überall bezahlen, aber ich bin auch bei Barzahlung nicht direkt schief angeschaut worden. Mit TCs hab ich leider keine Erfahrung. Beim Trinkgeld gibt es wohl auch keine grossen Unterschiede zu den Staaten. Vancouver selbst ist zum Ausgehen fantastisch. Wenn du eher so RnB/House-mäßig unterwegs bist, empfehlen sich die grossen Clubs auf der Granville Street, aber auch als eher rocklastiger Ausgeher wird man hier sehr gut bedient (Hastings/Gastown). Zudem sind oft auch gute Konzerte in der Stadt, z.B. im Commodore Ballroom.


    Beim Sightseeing empfiehlt sich neben einem Abstecher im Stanley Park eine Fahrt auf den Grouse Mountain (Entsprechende Fitness vorausgesetzt auch zu Fuss möglich, aber Achtung: Das Ganze ist ein einziges Treppensteigen, dauert etwa ein bis anderthalb Stunden und ist ziemlich anstrengend!). Von dort hast du einen herrlichen Blick über die gesamte Vancouver-Bucht. Wenn du ein Auto zur Verfügung hast, könntest du auch mal nach Whistler hochfahren (Fahrtzeit etwa 45-60 Min.), wo 2010 die olympischen Winterspiele stattfinden werden. Wenn du ein bisschen mehr Zeit hast, lohnt sich auch ein Trip mit der Fähre nach Vancouver Island rüber (wahlweise Nanaimo oder Victoria). Wir sind damals von Nanaimo aus einmal quer über die Insel zum Pazifik und dann weiter hoch nach Tofino gefahren. Wunderschöne Wälder- und Seenlandschaften und ein einmaliger Sonnenuntergang (klares Wetter vorausgesetzt). :)

  • Zitat


    Reicht eigentlich eine Zeit von 1:20 Minuten um da durchzukommen?


    Lande um 13:40 und fliege um 15:02 ab. Scheint recht kurz zu sein.


    Hat jemand Erfahrungen?


    Könnte knapp werden - ich hatte bisher in aller Regel das Vergnügen, einen späteren Domestic-Flug nehmen zu müssen. Grund hierfür ist weniger Immigration o.ä. gewesen, sondern der Jet-Stream, der die geplante Flugzeit oft gerne um 30 Min bis zu einer Stunde verlängert.
    Aber: es ist kein Problem, wenn man den gebuchten Flug verpasst - man kann locker auf den Folgeflug umsteigen (so ist es bei mir gewesen; bin im letzten Jahr knapp 100.000 Meilen nach USA und zurück geflogen).


    Grüßles, Dani :)

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Mein Reisebüro. Dieser Flug ist auch genau so überall im Internet zu finden, wie gesagt Delta Airlines.


    Würden die eine Flugverbindung anbieten, wo der Anschlußflug eigentlich gar nicht zu kriegen ist? :confused:


    Lass Dich mal nicht verrückt machen, wenn die den Flug so anbieten, dann wird das in den meisten Fällen auch klappen, Jetstream & Immigration hin oder her. Zumal bei einem Anschlussflug der gleichen Fluglinie mit einem anschließenden Domestic-Weiterflug auch mal gewartet wird, wenn wichtige Interkontinentalflüge Verspätung haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glamourbabe
    Aber: es ist kein Problem, wenn man den gebuchten Flug verpasst - man kann locker auf den Folgeflug umsteigen (so ist es bei mir gewesen; bin im letzten Jahr knapp 100.000 Meilen nach USA und zurück geflogen).


    Grüßles, Dani :)


    Kommt drauf an wo man hin will, wenn die Strecke nur einmal am Tag geflogen wird, wäre es blöd. ;)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Du hattest doch sicherlich ein Arbeitsvisum, oder? Sofern du das hattest, musstest du dort deinen Arbeitgeber angeben. Von daher ist es logisch, dass die Behörde das weiß.


    Nein,
    90 Tage Visum. :D
    Frage mich jetzt aber nicht wie das genau hieß?Da gibt es ja etliche Buchstabenkombinationen...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!