Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Das Problem ist in erster Linie nicht der Schnee, sondern Eis in Kombination mit feuchter Luft. Normalerweise enthält kalte Luft wenig Feuchtigkeit. Im Münsterland war dies anders: Es wurde feuchte, etwas wärmere Luftmassen antransportiert, nachdem sich bereits Eis in den kalten Nächten an den Masten gebildet hatte. Über Eis ist der Dampfdruck sehr niedrig, d.h. Eis zieht das Wasser in der Luft an und lagert es an das vorhandene Eis an. Somit geht das Wasser vom gasförmigen Aggregatszustand direkt in die feste Form über; die flüssige Form wird übersprungen (Sublimationseis). Dadurch wird das Eis immer dicker und man kann eigentlich nicht viel dagegen tun.

Richtig: Und dazu kommt folgendes Jahrundertereignis:

In der Regel sorgen in den hoch gelagerten Luftschichten die sogenannten Nordwinde dafür daß die Schneewolken recht zügig von einem Ort zum anderen ziehen. Jedoch tritt dieses Jahr das Phänomen auf daß diese Nordwinden nicht (wie üblich) den Weg über Mitteleuropa suchen, sondern im Osten an uns vorbei „blasen“. Da sorgt dafür daß die extremen Schneewolken „einfach über uns stehen bleiben“. Das erklärt auch den plötzlichen Kälteabfall und die somit ausgelösten Stromausfälle wie von meinem Vorredner erläutert.
    Leider finde ich die Webseite nicht mehr wo dies erklärt wurde.

Das heist es handelt sich um höhere Gewalt. Wenn Du also Geld von der Versicherung willst musst Du Gott verklagen ;)

Morgen Brainstorm,

mir drängt sich folgendes auf beim lesen deines Artikels:
    Auf der eine Seite schreibst Du es ist OK daß für das Aufklären eines Verbrechens Daten gespeichert und zur Auswertung verwendet werden können. Auf der anderen Seite hast Du aber was dagegen wenn diese Daten zu Terrorbekämpfung ebenfalls ausgewertet werden. Ist das beides nicht das Gleiche ? In beiden Fällen werden Daten gespeichert und ausgewertet. Es passiert auch beides nicht willkürlich, sondern auf Antrag. Im Falle eines Verbrechens eben z.B. dieses mit dem LKW Fahrer der seine Gebühr nicht zahlen wollte, und im Falle der Terrorbekämpfung eben der Fall daß es Hinweise auf Vorbereitungen zu einem Terrorakt gibt. Für mich sind beide Fälle gleich gelagert: Ich speichere Daten um ein Verbrechen aufzuklären. Und im Falle Terror gilt für mich: Schon das Vorbereiten eines Anschlages gilt für mich als Verbrechen.

Wieder BTT: Um ein Verbrechen aufzuklären (für mich gilt auch die Vorbereitung zu einem Terroranschlag als Verbrechen), habe ich kein Problem wenn zu diesem Zwecke Daten gespeichert und ausgewertet werden. Ich würde auch so weit gehen daß ich in begrenzten Maße eine Voratsdatenspeicherung (z.B. 3 Monate) begrüße. Ich weis daß bei allem Segen der Technik auch ein Fluch herauskommen kann. Allerdings habe ich keine Kristallkugel um in die Zukunft zu sehen :)

Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Du bist (wohnst) in obereieseheim?
    Dreimal darfst du raten, wo das bild gemacht worden ist :D !
    Da wohnt man in einem 4000 einwohner dorf und trotzdem trifft man die leute bei TT :top: .

Wie klein doch die Welt ist ! Wenigstens wohnen wir auf der richtigen Seite des Neckars :D
    Du hast ne PN !

Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Kann mich dem VfBler nur anschließen.
    Heute nacht hats auch bei uns in Neckarsulm (bei Heilbronn) angefangen zu scheien.

Ich winke mal kurz aus Obereisesheim über den Neckar (auf die falsche Seite :D ) rüber :p

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Heilbronn in Nordbadenwürttemberg:

Mir han koi Schnee und´s isch bei uns sau kalt. Die blede Wolke hänget au sau tief nunder und de Wind und Räge bläst bled von de Seide ! Und auserdäm hat de VauÄfBeh gäschtern widder an Käs tsamme nogschbielt !
    :D

Heit nacht hats ogfange zu schnei wi da teifel ! i hab heit morge erschtamol schneeschippe dürfe und mei audo abkrazt. so an bledsinn. Must extra frier ufstehe. Kann des net amol am Wocheend schneie wenn i net arbeide muss ? Son scheiss. i frei me uf de sommer !

Wenigschtens hat de Vfb gäschtern mit dusel bei de tsazikkis gwonne

:D

Eine Frage noch die nicht ganz so aus deiner Frage rausragt: Klappt den alles reibungslos wenn Du das Telefon im Splitter hast ? Klappt dann auch das Internet ?

Muß Dich leider entäuschen. Kenne keine Anlage die das so macht wie Du gerne hättest. Und wenn, dann sollte es eine der T-Com sein. Denn deine DOORLINE ist auch ein Produkt der T-Com. Und da ist es besser beides mit gleichen zu verwenden. Andere Hersteller machen gerne Schwierigkeiten. Entweder pfeift es im Lautsprecher, oder es ist zu laut, oder es geht gar nichts. Auf jedenfall wird deine DOORLINE-Version über a/b angesprochen. Wichtig: Es gibt auch noch die Varianten nach FTZ Norm.

Kleiner Tipp noch: Rufe nicht bei der Telekom an uns sage daß Du Clip willst. Meistens raffen die Agents das nicht. Sage Ihnen einfach daß du „Rufnummeranzeige bei einem ankommenden Anruf“ haben willst. Dann klappt alles !
    PS: Wenn aber der Anrufende seine Nummer nicht übertragen will oder überträgt, dann wird bei Dir definitiv nichts angezeigt, auch wenn Du den Dienst hast.

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Was meinst du mit Wertminderung? Lass es reparieren und dir den Schaden von ihm bezahlen, ganz einfach :confused:

Er meint damit wieviel das Auto nach der Reparatur dieses Schadens noch Wert ist ! Ich bin kein Experte, würde aber ca. 125% der Reparaturkosten vom Neupreis abziehen. Das wäre dann noch der Wert.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    AFAIK können alle neueren TV´s NTSC mit 60 Hz. Nur die ganz billigen leider nicht, aber wenn du deinen DVD-Player auf NTSC stellst, das Bild flackert und dann wieder gut zu erkennen ist sollte er NTSC beherrschen.

Gruß Deifie

Wenn das Bild (wie beschrieben) kurz flackert und dann angezeigt wird, und es sind keine Qualitätsunterschiede zu erkennen, dann heist daß noch lange nicht daß der Fernseher NTSC darstellt. Vermutlich kann das DVD-Gerät NTSC abspielen, wandelt aber das angezeigte Bild wieder in PAL so daß es von einem PAL Fernseher angezeigt werden kann ;)