Beiträge von VFBler

IMHO können Fernsehgeräte die hier in der BRD und Teilen der EU verkauft werden ausschließlich das Europäische Format PAL anzeigen. Das Format NTSC ist schon in der Auflösung und Zeilenfrequenz anders. Meines Wissens nach hat das NTSC eine geringe Auflösung, dafür aber mehr als 50 MHz. Du kannst normalerweise mit einem PAL Fernseher keine NTSC Bilder anzeigen, es sei denn Du hast ein Abspielgerät daß aus NTSC Formaten PAL macht.

Kurzum: Wenn die XBOX oder ein anderes Geräte das NTSC abspielen kann, und dieses in PAL darstellt, dann dürfte es gehen. Sonst geht es nicht. Und ich glaube nicht das die AMI-XBOX das macht :)

Korrigiert mich falls ich falsch liege. Meine Wissen hierzu ist schon älter und nicht mehr up to date.

Hallo Phuketdude,

da haben uns andere Länder einiges voraus ! Das man Stolz ist auf Dinge die man selber geschafft hast ist legitim, zeigt jedoch von dem Egoismuss in unserem Staate. Bitte nimm das jetzt nicht persönlich, ich bin auch auf Dinge Stolz die ich selbst geschaffen habe. In Summe bin ich jedoch auf unser Land stolz was wir alles leisten können.

Hallo newage_02,

Es liegt nicht an der Sache des Egoismus, der Gierheit oder Macht warum wir nicht alle miteinander können, es liegt schlicht und ergreifend am Wesen Mensch selbst, begründet in der Kultur. Unsere Kultur müßte am Anfang der Evolution geschaffen worden sein und wir würden alle „gleich“ sein. Aber daran daß wir es nicht sind, sieht man die Artenvielfalt der Natur. Auch wir Menschen gehören als Lebewesen hierzu. Mit einem Unterschied: Wir können rational und „intelligent“ denken !

@ ruag

Es wird ein paar Leute auf die Barrikaden treiben wenn man Deutsch und Stolz zusammen nennt. Ich verweise hier an die Antwort an Phuketdude.

Nun aber BTT, wir weichen vom Thema ab.

Hallo ruag.

Du hast leider meinen Bericht nicht ganz verstanden oder ich habe Ihn nicht verständlich geschrieben, was nicht weiter schlimm ist, denn man kann ja diskutieren.

Ich meinte daß unsere Technik weltweit in vielen Bereich der Rüstung führend ist. Die Brennstoffzellen für U-Boote kommen aus unserer Entwicklung und werden erfolgreich verkauft. Nur weil die USA das größte U-Boot und Russland den schnellsten Torpedo hat, heist das noch lange nicht daß diese unbesiegbar sind. Was nützt mir das gröste und am besten bewaffnete U-Boot wenn ich mich unbemerkt anschleichen und dies abschießen kann ? Was nützt mir der schnellste Torpedo wenn ich das Ziel nicht orten kann ?

Daß der Tornado eine gemeinschaftliche Entwicklung ist ist legitim. Federführend war die deutsche Rüstung ! Ich kann Dir leider keine Quelle liefern da ich keine finde, ich kann mich aber noch an einen Zeitungsbericht erinnern. Darfst mich gerne verbessern. Und ich bleibe dabei es war die effektivste Waffe um Bomber und Jäger zu vereinen. Da kann in der Vielseitigkeit keine MIG und F mithalten. Mag vielleicht nicht mehr jetzt der Fall sein, ist aber ein nicht von der Hand zu weisender Fakt !

Und bitte laß das mit brauner Vorzeit. Mir geht es einzig und alleine um unser Know How auf diesen Gebiet. Ob das Know How unter Kaiser Bismarck, Diktator Hitler, Sozi Schmidt, Altkanzler Kohl oder „My Way“ Schröder entstanden ist, ist mir völlig wurscht. Ich bin stolz auf dass was wir können !

Heilbronn in Nordbadenwürttemberg:

Mir han koi Schnee und´s isch bei uns sau kalt. Die blede Wolke hänget au sau tief nunder und de Wind und Räge bläst bled von de Seide ! Und auserdäm hat de VauÄfBeh gäschtern widder an Käs tsamme nogschbielt !
    :D

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ist ne Unverschämtheit.

Mal abgesehen davon daß ich es, Geld hin oder her, nicht besonders gut finde daß wir unsere Finanzen dadurch aufbessern wollen daß wir anderen Kriegsgerät liefern ist es hier ja nicht mal so daß wir daran angemessen verdienen.

Hier ist die Haushaltslage schlecht und das Geld fehlt an allen Ecken und Enden - und dann haben wir nix Besseres zu tun als anderen Staaten Kriegsmaterial zu sponsorn???

Wir liefern mehr Kriegsamterial an diverse Länder als Du dir denken kannst. Daß was hier in den Medien gezeigt wird ist lediglich die Spitze des Eisberges. Unsere Panzer und U-Boote sind die modernsten der Welt (Thyssen und Siemens sei dank !) Diese sind sehr begehrt. Viele Armeen benutzen unser Know How, das weltweit sehr angesehen ist. Wir liefern ja nicht nur das fertige Produkt (Panzer etc.) sondern auch Komponenten. Z.b. ist unsere Panzerleitsystem weltweit führend. In der Fliegerei sind z.B. Tornado Kampfflugzeuge aus deutscher Entwicklung. Eingesetzt werden Sie in England, Spanien und Frankreich sowie natürlich unsere Streitkräften. Der Tornado war das vielseitig einsetzbarste Flugzeug der Welt. Kein Ami oder Russe konnte eine Maschine bauen die Jäger und Bomber zugleich war und derren Eigenschaft zu einem perfekt vereinte. Diese Erbe tritt nun der Starfighter an.

Zitat

Gerade wenn man immer mit der historischen Verantwortung kommt muß man sich fragen lassen ob Verantwortung gerade darin besteht U-Boote zu liefern. Man hätte lieber mal ein paar Völkerverständigungs-Experten schicken sollen damit die es endlich mal hinkriegen Frieden zwischen Israelis und Palästinensern zu organisieren.

Zwischen Israel und den Palästinensern kannst Du nicht vermitteln. Es liegt in deren Mentalität immer auf einander loszugehen. Dort im nahen Osten wird erst dann Ruhe sein wenns einen von den beiden nicht mehr gibt. Und das ist genauso hart gemeint wie geschrieben. Tut mir leid deswegen.

Zitat

Ich sehe auch überhaupt nicht ein wieso wir diese U-Boote teilweise bezahlen. Das zeigt alles nur wieder mal daß wir uns immer noch nicht emanzipiert haben und Israel nach wie vor als Sonderfall behandeln, der bei uns Narrenfreiheit hat.

Nicht nur Isreal wird als Sonderfall behandelt. Dieses Argument wird leider immer wieder in den Wind geblasen dass die Vergangenheit für alles Verantwortlich sein soll. Ich hab kein Problem wenn das Ausland deutsche Produkte kauft. Das zeigt auf welches Know How wir haben und darauf bin ich stolz ! Mir ist es dabei egal ob jemand ne Zahnbürste oder ein Atomkraftwerk kauft !

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ein simpler "Netzfilter" für fünf Euro, der aus zwei Bauteilen besteht, wird sicher nicht ausreichend funktionieren. Der kann evtl. Überspannungen durch Blitzschlag verhindern, aber keinen Spannungseinbruch von einer Sekunde kompensieren.

Jede Lösung, die wirklich was bringt, kostet richtig Geld, und zwar mehr, als ein neuer Kühlschrank. Leb also mit dem Problem.

Eine "einfache Steckdosenleiste" tuts da nicht zwingend wie auch von fahsrfahrwerkaus beschríeben wird. Ein optimale Steckerleiste wäre z.B. von Bachmann. Die kosten so ca. 70-80 Euro.

Anhand deiner Beschreibung würde ich sagen:

´- Kühlschrank ist einer der älteren Sorte

Begründung: Beim Einschalt- oder Ausschaltvorgang entstehen hohe Spannungen bzw. Ströme. Diese kurze „Spitzen“ können umliegende elektrischen Geräte oder die Zuleitungen an selbige Stören und somit dein beschriebenes Verhalten hervorrufen. Lösung des Problems: Neuer Kühlschrank, welcher derartige Störungen "minimiert" (sofern dies deine beschriebene Ursache ist)

PS: Da dies eine Ferndiagnose ist übernehmen ich keine Gewähr :)

Um mal wieder BTT zu kommen:

Ich schließe mich dem Treadersteller an. Es gibt einfach zu viel Informationen die man recherchieren kann um eine Entscheidung zu fällen. Ich will z.B. seit einen dreiviertel Jahr einen DVD Brenner kaufen, scheitere aber immer wieder daran daß ich, sobald ich eine Entscheidung für einen getroffen habe, irgendwo lese daß der doch nicht so toll ist wie angepriesen und schon geht die Sucherei von vorne los. Mittlerweile bin ich soweit daß ich den Brenner meiner Frau aufs Auge gedrückt habe, sie solle ihn mir zu Weihnachten schenken :)

Ich weis es klingt abgedroschen aber früher, ohne Internet, fand ich es besser. Wenn ich was kaufen wollte dann kaufte ich es einfache. Bei meiner ersten E-Gitarre war es ne Gibson weil mein Idol ne Gibson spielte und der Verstärker einen Marshall. Bei meinem HiFi Verstärker war es Technics weil man überall ließt daß das die bestehen seien, ebenso beim Plattenspieler. Mein erster DVD Player kaufte ich weil ein Bekannter mir diesen empfahl. Mein erster CD Player kaufte mein Vater mir von Philips weil die die mit CD erfunden haben. Mein PC kaufte ich im Großhandel weil meine Schwiegermutter dort eine Karte hat und zu diesem Zeitpunkt er mit den Wünschen ausgestattet war die ich haben wollte. Ich kann noch mehr so Produkte aufzählen.

Ich hab diesen Tread schon gestern gelesen und habe mal über die von mir genannten Dinge im Internet recherchiert. Wenn ich das damals schon gehabt hätte dann hätte ich vermutlich ganz andere Sachen oder nichts der gleichen gekauft sei es preislich oder wegen der Qualität. Aber eins will ich Euch sagen: Mit den Produkten bin ich auch heute noch glücklich mit alle Ihren Macken !

Ich werde das Internet nur noch dann nutzen wenn ich was kaufen will das viel Geld kostet. Denn bei großen Investitionen sollte man sich schon vorab informieren !

BTW: Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts ;)