Um mal wieder BTT zu kommen:
Ich schließe mich dem Treadersteller an. Es gibt einfach zu viel Informationen die man recherchieren kann um eine Entscheidung zu fällen. Ich will z.B. seit einen dreiviertel Jahr einen DVD Brenner kaufen, scheitere aber immer wieder daran daß ich, sobald ich eine Entscheidung für einen getroffen habe, irgendwo lese daß der doch nicht so toll ist wie angepriesen und schon geht die Sucherei von vorne los. Mittlerweile bin ich soweit daß ich den Brenner meiner Frau aufs Auge gedrückt habe, sie solle ihn mir zu Weihnachten schenken 
Ich weis es klingt abgedroschen aber früher, ohne Internet, fand ich es besser. Wenn ich was kaufen wollte dann kaufte ich es einfache. Bei meiner ersten E-Gitarre war es ne Gibson weil mein Idol ne Gibson spielte und der Verstärker einen Marshall. Bei meinem HiFi Verstärker war es Technics weil man überall ließt daß das die bestehen seien, ebenso beim Plattenspieler. Mein erster DVD Player kaufte ich weil ein Bekannter mir diesen empfahl. Mein erster CD Player kaufte mein Vater mir von Philips weil die die mit CD erfunden haben. Mein PC kaufte ich im Großhandel weil meine Schwiegermutter dort eine Karte hat und zu diesem Zeitpunkt er mit den Wünschen ausgestattet war die ich haben wollte. Ich kann noch mehr so Produkte aufzählen.
Ich hab diesen Tread schon gestern gelesen und habe mal über die von mir genannten Dinge im Internet recherchiert. Wenn ich das damals schon gehabt hätte dann hätte ich vermutlich ganz andere Sachen oder nichts der gleichen gekauft sei es preislich oder wegen der Qualität. Aber eins will ich Euch sagen: Mit den Produkten bin ich auch heute noch glücklich mit alle Ihren Macken !
Ich werde das Internet nur noch dann nutzen wenn ich was kaufen will das viel Geld kostet. Denn bei großen Investitionen sollte man sich schon vorab informieren !
BTW: Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts