-
Zitat
Original geschrieben von Gordovan .
Das ist totaler Quatsch. Natürlich kann Strafanzeige gegen bestimmte Personen gestellt werden. Dazu müssen dann eben die entsprechenden Personen benannt werden und der Verdacht (subjektiv) begründet werden.
Oder wie soll ein Betrüger gefasst werden? Strafanzeige gegen Unbekannt, obwohl ich sogar die Adresse habe?
Das Problem ist: Er kann schon wissen wer das war. Er muss es nur belegen können. Ich kann nicht einfach zur Polizei gehen und den Müller anzeigen daß er mein Auto beschädigt hat. Das muss ich schon beweisen können, sonst steht Aussage gegen Aussage. Es sei denn man findet Indizien. Aber ich denke nicht daß wegen so einer Bagatelle (IMHO) die Polizei da überhaupt auf Indiziensuche gehen wird. 
-
Re: Lastschriftmissbrauch: Wie Faxnummer zur BLZ herausfinden?
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Mein abgehakt geglaubter Ex-Internetprovider hat nach 1,5 Jahren wieder zugeschlagen: Am 1.11. (am "Feier"-Tag) kam eine völlig unberechtigte eMail-Rechnung, am 2.11. mittags war das Geld schon von meinem Konto abgebucht worden - obwohl ich vor 1,5 Jahren alles bei dieser "tollen" Firma gekündigt hatte und auch meine Lastschrifteinzugserlaubnis widerrufen hatte.
Was mich interessiert:
Welche Leistung stellt die Firma denn nach 1,5 Jahren noch in Rechnung ? Danke für Info.
-
Zum Thema Essen noch meine eigene Erfahrung bei Katzen (habe selber schon jahrelang Katzen):
Katzen sind sehr eigensinnige Lebewesen. Sie machen eigentlich nur daß wozu Sie Lust haben. Auch beim Essen. Es kann sein du kaufst ein Essen was dich ein vermögen kostet und die rühren das nicht an ! Gehe folgenden Weg: Kaufe von jeder Sorte/Hersteller ein Produkt und schaue was die Katze davon mir Genuß frißt. Das essen welches Sie nahezu auf einmal wegputzt solltest Du weiterhin nehmen. Dann richte den Freßplatz wie folgt ein:
1 Schälchen Wasser (jeden Tag frisches)
1 Schälchen Trockenfutter (wenn mal nachts das Naßfutter gefressen ist hat die Katze noch eine alternative, dient auch der Abwechslung für das Tier)
1 Schälchen Naßfutter (einmal morgens füttern und einmal abends).
Hoffe geholfen zu haben.
-
Leider kann auch ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall: Mir wurde mitten in unserer eigenen Tiefgerage (Mehrfamilienhaus) das Auto an der Fahrertür zerkratzt. An diesem Tag stand das Tor der Garage weit auf, es hätte also jeder sein können. Wir haben die Polizei benachrichtigt damit dies aufgenommen wird (Versicherung). Der Hauptkommissar, welcher zum Zeitpunkt Dienst hatte, sagte zu mir wörtlich:
„Wenn Sie jemand finanziell ruinieren will, dann können Sie nichts dagegen machen, ausser Sie erwischen Ihn auf frischer Tat und können dies mittels Foto und ähnlichem Nachweisen. Wenn der Täter alle 2 Monate diese Beschädigungen an Ihrem Fahrzeug vornehmen wird, dann sind sie bald finanziell ruiniert“.
Das gleiche sehe ich hier auch: Ohne darzulegen daß dies absichtlich und wissentlich geschieht, hast Du schlechte Karten. Am besten auf die Lauer legen und Fotos machen und die Personen direkt anzeigen. Die Hausverwaltung oder den Hausmeister angehen ist nicht sinnvoll. Auch hier wieder ein Beispiel aus meiner Erfahrung: Wir hatten in unserem Dorf massive Belästigungsprobleme von betrunkenen Jugendlichen mit frisierten Mofas etc. Diese hingen immer am Rathaus rum und fuhren mir Ihren frisierten und lauten Mofas um den Brunnen bis tief in die Nacht. Es dauerte fast ein halbes Jahr und einige Beweisfotos (von mir und Anwohnern) bis die Polizei endlich ein Druckmittel hatte. Der ausschlaggebende Punkt waren die Fotos von mir und den Nachbarn um zu beweisen daß Sie mit Ihren Mofas stundenlang um den Dorfbrunnen fuhren und das bis spät in die Nacht hinein.
Ich hoffe Dir nicht deine Hoffnung genommen zu haben, aber durch meine eigene Erfahrung macht eine Anzeige gegen die Personen nur Sinn wenn Du das Fehlverhalten durch Fotos/Videos belegen kannst.
-
Zitat
Original geschrieben von Gordovan
Folgendes Problem: seit heute Morgen habe ich eine ganz andere Bildschirmdarstellung. Hab "natürlich" nichts gemacht.....
Und was hast Du gemacht bevor Du nichts machtest ? (Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen
)
Im Ernst: da Du schreibst daß stellst Du bei jedem Programm fest, gehe ich fast von einem Problem des Monitors aus. Erste Hilfe: Monitor abstecken, zu einem Kumpel gehen und dort anschließen. An einem PC natürlich ! Tritt das gleiche Problem auf dürftest Du die Ursache schon gefunden haben.
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
im endeffekt gibts auf der welt nur eine handvoll unternehmen. jeder gehört bereits irgendjemanden, der größer ist.
vw... daimlerchrysler... metro-group... bertelsmann...
Um es mal mit den Worten von Christoph Jacobi, Marketing-Chef Coca-Cola in Essen auszudrücken:
"Wir müssen uns selbst Konkurrenz machen, damit es spannend wird !"
-
Koalitionsverhandlungen, Neuigkeiten !
Da es keinen passenden Tread gibt, oder vorhandenen einfach zu groß und nicht mehr passend sind, mache ich hiermit einen neuen Tread auf. Inhalt ist ausschließlich die Koalitionsverhandlungen. Hierbei ist es nicht relevant welche Parteien miteinander verhandeln. Falls ein Moderator meint es sei bei einem bestehenden Tread besser aufgehoben dann bitte verschieben 
Aktuell gelesen:
Union und SPD einig über höhere MwSt.
Quelle: http://www.stimme.de/nachricht…punkte/art295,649697.html
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Kinder, Kinder, was ihr alles gehört habt und jetzt hier einen Schrott zusammenschreibt... 
Wahnsinn, gell ? :p
Im Ernst: Ich hab mir grad die DIN Norm durchgelesen. Soweit alles OK, auch das mit dem Leerzeichen und der Anrede Professor ist logisch. Was Herr oder Frau bei bekanntem Vornamen angeht kann ich nur das wiedergeben was von der Geschäftsleitung angegeben wird. Hierzu findet sich keine eindeutige Regelung in der DIN, oder ich habe es übersehen. Ich muss dazu sagen daß nicht nur wir die Briefe nun so schreiben, sondern ich selbst Briefe erhalten wo das Herr und Frau fehlt wenn mein Vornamen drauf ist. Und wer garantiert mir daß vielleicht die DIN Norm nocht nicht dahingehend geändert wurde oder gar geändert wird ?
MfG
-
Noch ein Tipp von mir:
Wenn Du diese Variante 1 verwendest:
Frau Edeltraud Nahles
Handy Wolter
Personalabteilung
14758 Oderbruch
Dann wundere Dich nicht wenn der Brief als nicht zustellbar zurück kommt. Oftmals haben die Postboten einen so kurzen Horizont daß die in der Straße doch tatsächlich nach einer Familie oder Frau Nahles suchen und nicht nach der Firma Wolter ! Ich hab das persönlich schon mehrfach erlebt daß Post nicht ankam deswegen.
Ebenso nimmt man nicht mehr den Anfang Herr oder Frau wenn der Vorname bekannt ist. Die Schreibweise Herr Max Mustermann ist veraltet. Ich habe schon mehrfach gehört daß man dies nicht mehr schreibt und von unserer Verwaltung wurde das auch so in den Geschäftsbriefen festgelegt. Lediglich wenn der Vorname nicht bekannt ist kommt natürlich das Herr oder Frau hinzu.
Ich schreibe meine Geschäftsbriefe jetzt alle wie folgt und das klappt wunderbar:
Muster Formenbau GmbH & Co. KG
Manfred Müller
Hausmannstrasse 12
12345 Testhausen
Sollte es sich um eine größere Firma handeln:
Muster Formenbau GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Manfred Müller
Hausmannstrasse 12
12345 Testhausen
-
Ich denke nicht daß Tarja Schwierigkeiten haben wir was neues zu finden. Wobei ich auch enttäuscht bin daß sie nicht mehr dabei ist, denn ich habe Nightwish auch sehr gemocht.
Sie hat eine klassische Ausbildung zur Obernsängerin, da wird Sie sicher Fuss fassen können wenn Sie das will. Und wenn sie weiterhin in Mettalbereich bleiben will dann gibt es sicher genug Studiobands die diesen Stil pflegen und Sie als Sängerin dort gut gebrauchen können . Um das Beispiel Bruce Dickinson aufzugreifen: Als er einen auf Solo machte (Totted Millionär etc.) dann hat der auch ne Studio Band gehabt welche zum Teil die Songs der Solo-Alben produzierten. In soweit mache ich mir also keine Sorgen.