Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Gehörst Du zu einer Risikogruppe?
    Gegen was willst Du Dich impfen lassen?

Was Roche nicht mehr Liefert, ist nicht der Impfstoff, sondern das Medikament, das eine gewisse Wirkung bei Grippe hat, aber vorbeugend völlig unnötig ist. Daher ändert der Lieferungsstopp, an Deinem Plan, Dich impfen zu lassen, überhaupt nix.
    Wenn Du geimpft wirst, macht das ohnehin der Artzt. Oder wolltest Du die Spritze bei Ebay ersteigern, und Dich selbst spritzen?
    Außerdem kannst Du dich sowiso nur gegen die normale Influenza Impfen lassen, weil die Vogelgrippe H5N1 bisher noch nicht auf den menschen überspringt, oder nur in Einzelfällen, bei direktem intensiven kontakt zu Vögeln, und daher bisher noch keine Impfung erforderlich ist, bzw. noch überhaupt kein Impfstoff vorhanden ist, weil es ein für Menschen gefährliches Virus noch gar nicht gibt.

Bessher hätte ich es nicht ausdrücken können :top:
    Die ganze Panikamache derzeit ist echt nicht mehr normal. Da lassen sich alle möglichen Leute und Bekannte gegen irgendwas imfpen daß es nicht gibt. Aber hauptsache wieder unserem Gesundheitssystem auf der Tasche gelegen !

Roche stoppt Lieferungen

Donnerstag, 20. Oktober 2005
    Tamiflu in Deutschland
    Roche stoppt Lieferungen

http://www.n-tv.de/592991.html

Das finde ich auf gut so. Den erstens ist die Vogelgrippe nicht übertragbar auf den Menschen (Stand der Dinge), zweitens brauchen wir das Medikament dann wenn tatsächlich eine der üblichen Grippewellen in Deutschland ausbricht (was bisher noch nicht der Fall ist), und drittens wird somit erst mal das wilde und horrende Vertreiben über Ebay aufhören und der Schwarzmarkt etwas eingedämmt.

BTT.

Ich stimme auch mit der Meinung jener überein die meinen daß Akte 05 nicht seriös ist. Diese Sendung ist ein typisches Boulevardmagazin um bestimmte Klischees zu bedienen. Da wird z.B. der Arbeitslosengeld II Empfänger auf Mallorca gezeigt, oder der Gastwirt der sich bei der Rechnung um 2 Euro nach oben verrechnet. Oder aber besagte Familie vom Land mit der von der Stadt vergleichen. Man kann nun mal Städter und Landbevölkerung nicht vergleichen !!

Dies sind aber Einzelbeispiele die in der Masse nicht interessieren. Durch solche „angeblichen Recherchen“, werden nur die Mehrzahl der seriösen Gastwirte und „ehrlichen“ ALG II Empfänger in ein schlechtes Bild gerückt. Und schon heist es „jeder Gastwirt betrügt“ und „jeder ALG II Empfänger ist ein Schmarotzer“. Obwohl dies immer Einzelfälle sind und bleiben. Leider aber fährt der Groß der Bevölkerung auf solche Berichte ab. Warum sonst ist die BILD-Zeitung die auflagenstärkste Tageszeitung in der BRD ?! Ich hab mir mal eine Zeitlang Akte 05 angesehen, aber tue es aus bestimmtem Grund nicht mehr. Diese Sendung ist nicht als seriös und ordentlich Recherchiert zu bezeichnen !

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Das "Problem" ist, daß man nicht verpflichtet ist, auf deren Briefe zu antworten. Wenn man antwortet, dann ist man erstmal "offiziell" bei denen gemeldet - schreibt man hin, daß man keine Geräte hat, kommen garantiert die Kontrollettis. Antwortet man nicht, dann ist das m.E. nichts anderes als die "nicht-Anmeldung" bei der GEZ - man hat also keine Geräte zu melden; hätte man welche anmelden wollen, hätte man das auch machen können, bevor die angefangen hätten, ihre "netten Briefe" (3 an der Zahl i.d.R.) zu verschicken.

Warum sollte man also antworten, wenn man nichts anmelden will? Ich antworte ja auch nicht auf jede Werbepost, die mir Lose, geschenkte Autos oder Zeitschriften Abos anbietet mit einem Brief, daß ich das mir "persönlich" geschickte Angebot nicht wahrnehmen will - oder machst du das?

Im übrigen kommt nicht zwingend ein Kontrolleur, wenn man nicht auf die Briefe antwortet.

Richtig ist: Ja, ich antworte auch nicht auf Briefe von Unternehmen die mir etwas verkaufen oder anbieten wollen. Allerdings kannst Du das nicht mir der GEZ vergleichen ! Die GEZ ist eine Behörde bzw. durch eine Behörde beauftragt, gesetzlich gesicherte Gebühren einzutreiben im Falle dass man TV und Rundfunk empfängt. Und wie jeder weis ist es wohl besser auf staatliche Organe zu reagieren.

Aber an dieser Stelle möchte ich diese Diskussion beenden. Es gibt Personen die Denken wie ich und auch welche die die GEZ schlicht und einfach nicht leiden können. Da wird man wohl keinen Nenner finden :-)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Erstmal sind das zwei Paar Schuhe. Was du beschreibst sehe ich genauso. Mahnungen bleiben nicht liegen. Bei der GEZ ist es doch so, die unterstellen, dass du welche hast ohne es zu wissen und verlangen von dir Geld. Das wäre so als wenn ich dir einen Brief schicke und unterstelle, dass du 10 Handys besitzt wofür du zahlen musst. Was machst du damit? So ein Schmarn lässt du liegen, so auch hier.

Ich kann das nicht nachvollziehen daß die GEZ etwas unterstellt. Ich hab (umzugsbedingt) schon ein paar Briefe bekommen. Dort stand jeweils drin das man bitte angeben solle was man hat oder nicht hat (sinngemäß). Es wurde mir gegenüber nie unterstellt daß ich 5 TV-Geräte und 2 Radios hätte !

@ Cyber84 und DJ Wisdom.

Warum antwortet Ihr dann nicht einfach auf den Brief und laßt den Eskalationsfall eintreten ? Das kostet nur jedem beteiligten Zeit, Nerven und Geld. Du kannst doch in die Antwort schreiben daß du keine Geräte o.ä. hast und alles ist soweit mal OK. Was die GEZ dann daraus macht ist deren Fall.

Ich sehe es immer wieder an Kunden bei uns. Da wird auf Mahnungen o.ä. nicht reagiert. Wenn man dann mal nach der 4. Mahnung anruft bekommt man zu hören daß man mit der Rechnung nicht einverstanden ist. Hallo gehts noch ? Warum meldete man sich nicht gleich beim Eintreffen der Rechnung ? Das hätte jedem beteiligten Nerven, Zeit und Geld gespart. Tut mir leid wenn ich der Ansicht bin daß es jemand nicht anderst gehört wenn auf Briefe nicht geantwortet wird und der GEZ Mann vor der Türe steht. Sorry ! Ich mache mir Privat die Mühe und antworte sofort wenn ich eine Rechnung oder Aufforderung erhalte welche ich nicht in Ordnung und fehlerhaft finde. Seit Jahren keine Schwierigkeiten mit irgendwelchen Organen, Behörden, Firmen etc.

Ein älteres schwäbisches Ehepaar ist in den Alpen wandern. Auf einmal stürzen Sie in eine Gletscherspalte. Zwei Tage später kommt ein Rettungstrupp und ruft in die Spalte „Wir sind vom roten Kreuz !“ Da ertönt es zurück „Mir gäbbet nix !

Verschwörungstheorie

Verschwörungstheorie ein:

Die Pharmaindustrie hat bewusst vor Jahren das Virus in den entlegensten Winkeln des Himalaya freigesetzt und damit gerechnet daß in ca 10 Jahren die ersten Fälle in Europa auftauchen. Vorab wollte man in Asien Erfahrungen sammeln. Dann hat man gezielt in Filmstudios Kurzfilme gedreht in denen man sehen kann das in den östlichen Staaten von Europa anscheinend hunderte von Vögeln und anderes Getier „entsorgt“ wird und spielte dies der Presse mit ein paar Berichten zu. Somit Ordert nahezu jedes Europäische Land bei der Pharmaindustrie entsprechende Medikamente um versorgt zu sein für den „Ernstfall“.

Ich weis nicht warum, aber das erinnert mich irgendwie an den Film „Wake the Dog“.

Verschwörungstheorie aus

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ist eigentlich bekannt, wieviele bei e+ und vodafone darauf reingefallen sind?

d1 mit 20.000 und o2 mit 8.000 kunden ist ja schonmal eine menge.

...wobei ich ja eher geschätzt hätte, das bei o2 20.000 kunden drarauf reingefallen sind und bei d1 8.000 ;)

Das bei D1 mehr Kunden betroffen sind kann ich durchaus verstehen. Die haben ja auch mehr Kunden als o2. Nur als Rechenbeispiel:

o2 Kunden ca. 6 Millionen gesamt. Davon 1% betroffene Kunden sind 60.000 Kunden !
    D1 Kunden ca. 23 Millionen gesamt. Davon 1% betroffene Kunden sind 230.000 Kunden !

Aber bei beiden sind es lediglich geringe 1%. Wenn man jetzt die (anscheinend) ermittelten geschädigten Kunden nimmt, dann kommt man auf einen Prozentsatz der verschwindend gering ist (unter 0,%). Meiner Meinung nach nicht wirklich eine Meldung wert. Es geschehen jeden Tag Fehler bei irgendwelchen Rechnungen oder Vorgängen. Genauso wird auch jeden Tag irgendwer irgendwo betrogen. Ich finde das erst dann bedrohlich wenn die Anzahl der betrogenen Kunden, Nutzer, oder so stetig steigen würde. Dies ist aber nicht der Fall. Solche Berichte wie PlusMinus rücken doch nur wieder irgendwelche Firmen in ein schlechtes Licht die ein Problem mit Kunden haben die in der Masse unter 0,% liegt. Und ganze 99,9% sind total zufrieden. Warum wird nicht mal über 99& Prozent der Mobilfunkkunden berichtet die keine Probleme haben und auch darüber entsprechend reden ? Aber das interessiert niemanden !

Meine Meinung !

Ich schließe mich der Meinung an daß vieles nur noch möglich ist durch Glück ober Beziehungen. Mein Werdegang und somit meine Erfahrung:

Ausbildung bei der (damals) Bundespost Telekom zum Kommunikationselektroniker erhalten aufgrund dessen das ein Schauspielerkollege meiner Mutter dort arbeitete in einer leitenden Position.
    Direkt danach den Ersatzdienst geleistet. Die Leiterin der Ziviabteilung war eine Segelkollegin meines Vaters.
    Verkäufer im Media Markt. Der Marktleiter war der Onkel einer Freundin meiner damaligen Freundin (kein Scherz, war wirklich so !)
    Servicehotline eines großen Mobilfunkherstellers. Der Chef war ein früher Kollege aus einer Diskothek in welcher wir zu jungen Jahren arbeiteten.
    Jetziger Arbeitgeber. Der Chef ist ein Tenniskollege des Vorstands vom Verein in welchem ich Tätig bin.

Ihr seht, alle Stellen sind Beziehungen ! Deswegen ist es mir dort aber nicht leichter gefallen. Zum Thema Ausbildung kann ich das Bild nur bestätigen. Ein Groß der heutigen Jugend ist blos zu faul, zu Vorlaut und stellt zu viel Anforderungen und mein man wäre cool ! Mit dieser Einstellung stelle ich niemanden ein. Die Ursache liegt im Elternhaus in der Erziehung der jungen Leute. Aber ich schweife ab ...