Beiträge von VFBler

Ich fühle mich verarscht

Ich muß es einfach loswerden, ich kann es nicht anders: Ich fühle mich verarscht.

Ich habe gegen eine große Koalition gewählt. Aus bestimmten Grund. Ich bin Familienvater und für mich zählt in erster Linie meine Familie. Was aber jetzt da oben in Berlin abgeht sehe ich mit Sorge. Vor der Wahl die Aussage „keine große Koalition von beiden Lagern“. Und jetzt: Jetzt sind die knapp davor.

Ich fühle mich verarscht. Ich weis man muß Kompromisse eingehen, aber doch nicht um alles in der Welt.

Das Ganze ist ein großes Theater. Warum bekommen die es nicht auf die Reihe aus 3 Parteien eine Regierung zu bilden. Da gibt es genug Überschneidungen. Sorry, für die Polemik, aber ich bin mehr als wütend, ich weis nicht ob ich jemals wieder wähle !

So, jetzt brauche ich erstmal eine Zigarette, so lange ich diese noch bezahlen kann !

pomfiedel

Stimme Dir voll zu. Ich habe beides kennengelernt. Miete und auch Eigenheim. Ich will nie wieder in Miete ziehen. Immer das Ärgern mit dem Vermieter wenn ich irgendeine Veränderung in der Wohnung haben will. Und wenn ich mal renoviere und etwas verändere, dann tue ich es nicht für mich sondern für den Nachmieter oder den Vermieter. Alles Geld was ich die Jahre da reinstecke, hätte ich auch sparen können und in meinem eigenen vier Wände stecken können. Den Miete ist rausgeschmissenen Geld, denn ich zahle für etwas das nicht mir gehört. Klar ist es bequemer und das Risiko geringer, aber wer Bequemlichkeit haben will soll es tun.

In meinen eigenen vier Wänden mache ich was ich will. Ich tue es für mich und meine Familie. Ein Risiko habe ich immer. Keiner garantiert dir etwas für die Ewigkeit. Wer bereit ist dieses Risiko in Kauf zu nehmen und was erreichen will hat im Alter auf jedenfall ein zweites Bein daß man Vermieten oder Verkaufen kann.

Ich kann es nur jedem Raten: Kauft euch ein Eigenheim. Derzeit sind Immobilien vergleichsweise sehr günstig, man kann mit den Verkäufern gut handeln. Und Geld bekommt man von den Banken so günstig wie noch nie !

Du meinst sicher die 16A Automatensicherungen im Sicherungskasten ?

Diese gehen nicht einfach ohne Grund raus. Wenn dir das nur beim Versträrker passiert, dann würde ich vermuten daß der Fehler am Verstärker liegt. Und eine Art Überbrückung für den Sicherungskasten würde ich nicht empfehlen, es sei denn du hast eine Gute Gebäudebrandversicherung :-)

Versuche Dich an den Gedanken zu gewöhnen dass der Verstärker vermutlich seinen Zenit überschritten hat. Und auch wenns ein HK ist (leider).

Mein eigenes Beispiel wie ich meine Eigentumswohnung 1997 (!) finanziert habe:
    Beträge in DM !

Kaufpreis in DM: 212.000.-
    Eigenkapital: 36.000.- (Bausparvertrag)
    Finanzierungssumme: 176.000.-

Abschluß eines Bausparvertrages mit 5,5% Zinsen in Höhe von 112.000 DM. Dieser wurde an die Bank abgetreten. Monatliche Einzahlung von 50 DM und Arbeitgeberanteil, sowie jährlich (max 7 Jahre) die Eigenheimzulage.

Die oben erwähnte Finanzierungssummer wurde aufgeteilt in 2 Kredite. Der eine Kredit hat exakt die Höhe des Bausparvertrages. Kreditzinsen wurden auf 5 Jahre festgeschrieben.
    Nach ca. 9 Jahren ist der oben erwähnte Bausparvertrag Zuteilungsreif und es wird der eine Kredit hiermit vollständig getilgt.

Mittlerweile ist allerdings die Wohnung verkauft und ich habe nur noch den Bausparvertrag mit 5,5% Zinsen. Aber den behalte ich, solche Zinsen bekomme ich heute nicht !!! Das ist ein DISPO Plus der BHW Bank.

Fazit meines Ausfluges in die Welt der Eigenheime:

- Ein Risiko, gleichwohl welcher Art, gibt es immer. Egal welche Finanzierungsart Du wählst.
    - Sofern die monatlichen Belastungen Kreditrate, Hausgeld, Nebenkosten, Grudsteuer etc. geringer sind als Miete + NK (Vergleichbares Objekt) ist der Kauf die bessere Alternative, denn die Wohnung gehört Dir. Und wenn Sie mal abgezahlt ist, dann ist Sie bares Geld wert. Verkaufen oder vermieten ist dann machbar.
    - Ich mach es wieder !

Re: Re: Suche den Interpret und Titel eines spezielles Musikvideos

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Das ist das Video von "Coldplay - Fix You". Wohl eines der schönsten Lieder auf dem aktuellen Album "XY". :top:

Ich verneige mich und sage vielen Dank !!!!!

Suche den Interpret und Titel eines spezielles Musikvideos

Hallo Forum,

ich sah neulich auf MTV ein Musikvideo, konnte mir aber nicht den Künstler merken bzw. aufschreiben. Folgendes passierte im Video: Der Sänger der Band wird von vorne gefilmt wie er singt und dabei durch die Straßen einer Stadt läuft (Nachts). Während er singt und so läuft scheint er zielstrebig zu sein und auf einmal läuft er durch eine Absperrung, dann eine Treppe hoch und er steht auf einer Bühne vor eine riesigen Publikum. Während er weiter singt und die Musik konstant dem Höhepunkt des Liedes zu geht, schwenkt der Sänger eine Laterne über sich im Kreis und schleudert diese beim Höhepunkt des Stückes in die Zuschauer und ein großes Feuerwerk wird neben der Bühne abgebrannt.

Soweit ich noch weis war das glaub ich ne englische Band. Wer kann helfen und sagen wie der Titel und Interpret ist und wo man vielleicht dieses Video bekommen kann. Leider kann ich nicht sagen ob es ein aktueller Titel ist, ich vermute es aber aufgrund der Aufmachung.

Danke für jede Hilfe.

Suche den Interpret und Titel eines spezielles Musikvideos

Hallo Forum,

ich denk der Kleinkramtread ist hierzu der Beste um folgendes in Erfahrung zu bringen:

Ich sah neulich auf MTV ein Musikvideo, konnte mir aber nicht den Künstler merken bzw. aufschreiben. Folgendes passierte im Video: Der Sänger der Band wird von vorne gefilmt wie er singt und dabei durch die Straßen einer Stadt läuft (Nachts). Während er singt und so läuft scheint er zielstrebig zu sein und auf einmal läuft er durch eine Absperrung, dann eine Treppe hoch und er steht auf einer Bühne vor eine riesigen Publikum. Während er weiter singt und die Musik konstant dem Höhepunkt des Liedes zu geht, schwenkt der Sänger eine Laterne über sich im Kreis und schleudert diese beim Höhepunkt des Stückes in die Zuschauer und ein großes Feuerwerk wird neben der Bühne abgebrannt.

Soweit ich noch weis war das glaub ich ne englische Band. Wer kann helfen und sagen wie der Titel und Interpret ist und wo man vielleicht dieses Video bekommen kann. Leider kann ich nicht sagen ob es ein aktueller Titel ist, ich vermute es aber aufgrund der Aufmachung.

Danke für jede Hilfe.

Vorsicht bein Banken mit kostenlosem Girokonto.

Wenn eine Bank mit kostenlosem Girokonto wirb, dann muß man aufpassen und die sogenannten „versteckten Gebühren“ beachten. Den Merke: keine kann was verschenken. Ein Beispiel das mir widerfahren ist:

Als ich vor ca. 8 Jahren eine Eigentumswohnung kaufte machte mir die Sparda Bank Baden Württemberg das (für damalige Verhältnisse) beste Angebot: Kostenloses Girokonto ohne monatlichen Mindestumsatz, Mastercad ohne Kosten bei einem bestimmten Umsatz (ohne Schwierigkeiten jährlich erreicht). Bausparvertrag mit 5,5% Verzinsung. Soweit so gut. Als ich die Wohnung dann vor kurzem verkauften, verlangten die für die Abwicklung verhältnismäßig hohe Gebühren. Das Treuhandkonto, welches exakt 2 Tage existierte, kostete mich 250.- Euro Gebühren. Die Berechnung der Vorfälligkeitsentschädigung ca. 100.- Euro. Im Vorfeld wurde nicht zwingend auf diese Gebühren hingewiesen, sonst hätte ich diese in den Kaufvertrag der Wohnung eingerechnet. Natürlich sollte man vorher nachschauen, aber jeder Normalsterbliche rechnet nicht mit diesen hohen Gebühren.

Meine Lehren daraus: Nix ist kostenlos. Alles kostet irgendwann mal Geld, so daß im Vergleich unter dem Strich das Gleiche wie bei anderen rauskommt. Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

VfBler