Beiträge von VFBler

Da es noch keinen Tread gibt, eröffnen ich einen. Zumindest habe ich mit der Suche nichts gefunden.

Ich habe gestern das mit Spannung erwartet TV- Duell gesehen und muss sagen daß ich von Merkel überrascht war. Sie hat in der Tat ihre „Hausaufgaben“ gemacht. Schröder war zwar um Längen besser (er gab sich seriöser und staatsmännischer) aber Frau Merkel hat sich ganz schön gesteigert was Ihre Auftritte angeht. Sie könnte wirklich eine „Staatsfrau“ werden.

Aber Merkel machte den gleichen Fehler wie damals Stoiber: Sie stellte das CDU Programm nicht detailierter vor und erklärte es, sondern Sie wies Schröder sehr oft auf dessen angebliche Fehler in seiner Regierungszeit hin. Aber Schröder konterte schlagfertig. Ein Beispiel:

Merkel: Ich senke die Ökosteuer um 3 Prozent um Öl günstiger zu machen.
    Schröder: Dafür erhöhen Sie aber die MwSt um 2 Prozent und Öl ist wieder nahezu gleich teuer.

Im Boxen würde ich sagen: Das war eine starke Linke.

Ich finde, auch gemessen an der oben genannten Aussage, daß Schröder sein Regierungsprogramm besser und überzeugender dargestellt hat. Ich denke daß sich Merkel zu sicher ist und daher hat sie gestern die Chance nicht genutzt zu Punkten.

In der nachfolgenden Forsa Umfrage hat man gesehen daß im Schnitt 13 Prozent der Wähler Ihrer Wahlentscheidung korrigiert haben. Wenn man nun annimmt daß es sich hierzu um ca. 6 Prozent handelt welche nun Rot wählen, dann wird es in der Tat wieder knapp für die CDU.

Diskussionen willkommen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bei den Spritpreisen ist der gefährdeter als jeder andere! :D
    Ich sage nur "Ökosteuer". ;)

Also, wir wollen mal nicht übertreiben. In ein 3l Auto wollen wir unsere Politiker nun auch mal nicht verfrachten.
    Aber warum ein Kanzler mit Phaeton herumgefahren werden muß und keine E- Klasse reicht, ist mir persönlich nicht ganz klar.
    Ein 7er, Phaeton, A8 etc. verbraucht gewöhnlich ein paar Liter mehr als eine E Klasse, 5er etc. und die dürften auch nicht wirklich unsicher sein. Komfortabel sind sie auch und zwar sehr.

Des Kanzlers Fahrzeug muss gewisse Sicherheitskriterien erfüllen. Wenn mich nicht alles täuscht ist dies sogar vorgeschrieben:

- Schußsichere Scheiben. Müssen u.a. unmittelbare Schüße aus nächster Entfernung aus einem Maschinengewähr standhalten.
    - Das gleiche gilt auch für die Karosserie
    - Die Reifen müssen auch ohne Luft (z.B. bei Beschuß) ein Weiterfahren ermöglichen
    - Spezielle Kommunikationsmittel an Bord.
    - Unterboden Schutzt gegen Minen etc.

Das alles führt dazu das Fahrzeug sehr schwer wird. Da kannst Du jede Karosse der Welt umbauen. Durch das Gewicht wirst Du immer einen vergleichsweise hohen Verbrauch von Sprit haben.

Stopp:

Tritins Dienstwagen fährt mit Erdgas !!!!

Quelle: Ein Artikel der gestrigen Bildzeitung. Dort wird berichtet über Dienstfahrten von Politikern. U.a. auch Trittin. In dem Artikel wird aber erwähnt daß sein Dienst-Auto umgebaut wurde ( vor längerer Zeit) und mit Erdgas fährt. Das nenne ich als Bundesumweltminister sehr vorbildlich !

Kurz zusammengefaßt:

Kriegsrecht in einem Notstandgebiet bedeutet daß ausführende Organe (Polizei, Militär etc.) von der Waffe gebrauch machen dürfen ohne (salop gesagt) vorher zu fragen ob dies angebracht ist. Dieses Mittel dient zum Herstellen und Beibehalten der Ordnung und des Rechts.

Korrigiert mich wenn ich falsche liege.

Hätte wäre wenn hilft hier nicht weiter. Gebe ich Dir recht. Mit der Beschreibung zeige ich lediglich auf woher die Ursachen kommen. Und wenn man New Orleans vor 100 Jahre so gelassen hätte, dann wäre die Katastrophe jetzt nicht in diesem Ausmaßen. Das sie da wäre schließe ich nicht aus.

Aus dem Geschehen kann nur gelernt werden. Am liebsten wäre es mir man würde die Stadt wieder aufbauen und zwar an einem anderen sicheren Fleck. Das wird vermutlich nicht möglich sein, aber wäre wohl die beste Lösung. Ich denke man wird weitere Sicherheitsapparate in New Orleans installieren, und das geht dann so lange gut bis was stärkeres und schlimmeres passiert. Leider. Die Natur kann grausam sein, ich weis !

Mal die ganzen Diskussionen über „Die Amis sind selber schuld“ abgelegt und die Geschichte betrachtet:

Das momentane Szenario es genau daß, welches Politiker und Umweltschützer seit Jahren in Ihren schlimmsten Alpträumen sehen.

Durch das Begradigen des Mississippis und das Bauen von Siedlungen in den einstigen Sumpfgebieten ist der natürliche und wichtige Schutz gegen extreme Wetterkatastrophen nicht mehr vorhanden bzw. beschädigt. Diese Situation wird durch den faktisch nicht vorhandenen Klimaschutz noch verschärft. Wie eine Vorahnung klingen die Worte von Shirley Laska (Professorin für Gefahreneinschätzung und Notfallhilfe in New Orleans) welche Sie im Juni bei einem Kongreß mitteilte: „Es gibt keinen einzigen sicheren Ort in New Orleans

Vor 100 Jahren war New Orleans, entlang des Mississippi, in einem Halbmond besiedelt. Aber in gehörigem Abstand und ausschließlich auf natürlichen Höhen.
    Die ersten Siedler wußten dass im Sumpfgebiet das Überleben nicht möglich war.
    Aber der Ingenieur Baldwin Wood brachte ein revolutionäres (für damalige Zeiten) Pumpkonzept mit, um das Gebiet am See des Pontchartrain trocken zu legen. Dämme wurden gebaut, und das Regenwasser in Kanäle umgeleitet. Die Bevölkerung explodierte, auf heute 485.000 Einwohner, wodurch die Stadt jährlich etwas zweieinhalb Zentimeter sinkt, weil ständig Grundwasser abgepumpt werden muss.
    Die Dämme halten zudem Ablagerungen auf, die der Mississippi sonst in sein Delta spülen würde. Das Meer frißt die Küste weiter auf. Neues Land kann nicht nachkommen. Wie auch ! „Die natürliche Barriere der Sumpfgebiete ist im 20. Jahrhundert um 40 bis 80 Prozent zurückgegangen“ (Aussage Shea Penland, Uni New Orleans). „Jeder, der dort lebt, bestätigt, dass das, was einst als kleiner Sturm betrachtet wurde, inzwischen als großer Sturm gilt.
    Der amerikanische Präsident verschließt die Augen vor den wirtschaftlichen und menschlichen Schäden, die seinem Land und der Weltwirtschaft durch Naturkatastrophen wie Katrina, also durch unterlassenen Klimaschutz, zugefügt werden", schrieb Umweltminister Jürgen Trittin in der "Frankfurter Rundschau". "Will Bush nicht immer öfter Katastrophenalarm ausrufen, muss er die Klimavorsorge endlich ernst nehmen", fordert der Präsident der Umweltgruppe "Friends of the Earth USA", Brent Blackwelder.

Einige amerikanische Bundesstaaten ziehen inzwischen an ihrem als widerspenstig empfundenen Präsidenten vorbei. Neun Staaten im Nordosten der USA haben sich im August weitgehend darauf geeinigt, die Treibhausgase aus ihren Kraftwerken eigenständig bis 2020 zu senken. An der US-Westküste formiert sich eine ähnliche
    Koalition.

Quellen für diese Informationen: das World Wide Web. Bitte habt Verständnis dass ich nicht alle Quellen darlegen will. Das würde den Umfang doch etwas sprengen.

MfG

Ich muß in der Wohnung um viele Ecken vorbei und Türen „umgehen“. Zwischen Büro und Kinderzimmer liegen nämlich noch 3 weitere Zimmer. Ich hab den Kabelweg mit einem Meterstab gemessen und komme auf knapp 60 Meter.

Bei meinem Eltern ist ein Level One Router 54(108)Mbps Wireless ADSL Router mit 4port Switch verbaut.