Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    da hätte ich auch Angst vor :D SCNR ;)

:top:

Zitat

Mir gehts eben auch mehr um den generellen Einsatz. Wer hat den so angeordnet? Und warum?

Wenn ich es noch richtig weis dann hat die Bahn als Bauherr die Polizei drum gebeten die Baustelle im Schlossgarten zu sichern. Sigfreid Stumpf als Polizeichef in Stuttgart hat dem entsprechend gehandelt und den Platz räumen lassen. Und eine Räumung ist halt eine Räumung mit allem was dazugehört. Über angemessene Verhältnisse müssen Gerichte urteilen wenn es zu Anzeigen kommt.

Zitat:

Auch die Polizeigitter rings um das neue Baufeld im Schlossgarten wollte Stumpf "möglichst kurzfristig" errichten. Dass die Wahl auf die Nacht zum 1.Oktober fiel, soll sich nach Informationen aus Polizeikreisen die Deutsche Bahn, vertreten durch Projektchef Hany Azer, erbeten haben. "Über den Tag haben wir uns vor einigen Wochen verständigt", sagt Stumpf am Freitag diplomatisch.

Quelle: http://www.stuttgarter-nachric…-bf113d134b12.html?page=1

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Ja, die Gestapo und eben das totalitäre Regime kam von mir. Die Wortwahl steht allerdings nicht dafür, dass ich mich sonderlich angegriffen fühle sondern nimmt teilweise die Unterstellungen auf, die mir entgegengebracht werden und ein bisschen Provokation ist auch dabei. ;)

Ich weiss allerdings nicht, wie oft ich mich noch wiederholen soll. Ich sehe das Video als Momentaufnahme auf der keine abschliessende Bewertung möglich ist. Würde ich auf Basis eines solchen Videos Anklage erheben, uiuiui
    Ein Haufen Polizisten, 2m Platz und dann ein Ring aus Demonstranten. Wer den leeren Bereich betritt bekommt Pfefferspray ins Gesicht. Jeder vernünftige Mensch verzieht sich da und nähert sich nicht mit Stinkefinger und Beschimpfungen den Polizisten.
    Zudem: wer weiss ausserdem schon was der Uploader kurz vorher weggeschnitten hat.

Da geb ich Dir recht. Das Video ist ne Momentaufnahme. Auf dem video kommt es mir eher so vor als fühlen sich die Polizisten bedroht, nicht die Demonstranten. Ich hab den Eindruck eines wütenden Mops um die Polizisten herum.

Ich hab mir grad mal besagtes Video, über das momentan so heftig diskutiert wird, angesehen.

Ich muss sagen, zum Glück bin ich kein Polizist in einer Hundertschaft! Die müssen Nerven aus Stahl haben.

Zitat

Der ältere Mann geht in Richtung der Polizisten, ja. Mit Händen nach unten, in keiner Weise aggressiv. Muss man dem Pfefferspray in die Augen sprühen? Wenn ja, warum?

Auf dem Video hat es mir den Eindruck als macht der Mann dies mit Absicht. Er läuft weiter Richtung den Polizisten ohne abzudrehen. Die Polizisten weichen dabei zurück. Der alte Mann aber nicht, sondern läuft weiter auf die Polizisten zu.

Gegenfrage: Warum dreht der Mann nicht ab? Der Mann macht auf mich den Eindruck der macht dies absichtlich.

Re: Re: Re: ich kann nur noch kotzen

Richtig!

Ich für mein Teil bin eine sogenannten "rote Socke". Ich hab mein Kreuz bei der letzten Wahl, und allen anderen Wahlen davor, bei Rot gemacht weil die u.a. für Stuttgart21 sind und mir als Heilbronner dies auch Vorteile bei der Zugverbindung Richtung Süden bring (Stadtbahn Heilbronn).

Ich fühle mich aber von Rot sowas von "verschaukelt". Vermutlich werde ich das erste mal in meinem Leben ein Kreuz dort machen wo man keine "Umfaller-Partei" ist sondern zu dem steht was man entschlossen hat und entschieden hat und mit diversen Anpassungen an die aktuelle Situation auch umsetzt.

Um das ganze mal etwas polimisch darzustellen ohne den ernsthaften Sinn darin zu verlieren!

Zitat

Original geschrieben von archie83
    5 Tage später wäre der 29.9. Das bedeutet also, dass selbst am 29.9. weder die Polizei noch die Stadtverwaltung wussten, dass tags darauf der Schlossgarten für Besucher (mit Polizeigewalt) gesperrt werden soll?

Net ganz:

Zitat:

Dass die Wahl auf die Nacht zum 1.Oktober fiel, soll sich nach Informationen aus Polizeikreisen die Deutsche Bahn, vertreten durch Projektchef Hany Azer, erbeten haben. "Über den Tag haben wir uns vor einigen Wochen verständigt", sagt Stumpf am Freitag diplomatisch. Nur die Uhrzeit des Einsatzbeginns liegt in seinen Händen. Erst sollte es am Donnerstagabend losgehen, dann Nachmittags um 15 Uhr. Als die Parkschützer-Initiative den Termin tags zuvor wohl durch Indiskretion aus Polizeikreisen publik macht, zieht Stumpf den Einsatzbeginn auf 10 Uhr vor.
    -----------

Somit haben vermutlich lediglich Polizei und die Bahn von der Aktion gewusst.

Hier ein Bericht der mal wieder diverse Dinge "anders" darstellt. Vorallem der Part der Schülerdemo.

http://www.stuttgarter-nachric…-bf113d134b12.html?page=1

Zitat:

Zur selben Zeit sammeln sich in der nahe gelegenen Lautenschlagerstraße 1000 bis 2000 Schüler zur Demo unter dem Motto: "Bildung statt Prestigebahnhof!" Die sogenannte Jugendinitiative gegen Stuttgart21 hat die Demo am 24.September dem städtischen Ordnungsamt angezeigt; fünf Tage später wird sie dort genehmigt. Darüber, dass am Donnerstag auch die Bäume im Park fallen sollen, sei die Stadt Stuttgart "nicht informiert" gewesen, betont Alfons Nastold, Dienststellenleiter beim Ordnungsamt. In der Stellungnahme der Polizei, die das Amt einholt, heißt es zur Schülerdemo: "Keine konkreten Hinweise auf einen unfriedlichen Verlauf der Veranstaltung."

"Wir haben die Demo zwei Monate vorbereitet, Musiker und Redner organisiert", erzählt Evelyn Stojanova aus dem Organisationsteam. "Wir wollten die Veranstaltung wirklich durchziehen und unser Anliegen rüberbringen." Doch als am Donnerstag um 10.25 Uhr die Parkschützer eine Polizeikolonne sichten und die Alarmmeldung "Sofort alle in den Park" per SMS und E-Mail an Zigtausende Mitglieder absetzen, bricht alles auseinander. Zu viele junge Leute haben den Alarm selbst auf ihr Handy erhalten und stürmen los in Richtung Schlossgarten. Die Schülerdemo ist beendet, noch ehe sie richtig begonnen hat.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Schade, dass das S21-Projekt als Sündenbock für das Versagen der Politik herhalten muss. Ich habe als Befürworter von S21 schon einen Kasten Bier auf eine baldige Beendigung von S21 verwettet. Das ist Schade. Wieder einmal bleibt Baden-Württemberg auf der Strecke während man in Berlin und Brandenburg teilweise in Geisterbahnhöfe und -autobahnen investiert (hat).

Ich mache mir keine Sorgen um die Realisierung des Projekts. Den Kasten Bier wirste net verlieren.

Auch für den Fall der Machtübernahme von Rot-Grün im März 2011, haben die Grünen schonmal vorsichtig durchblicken lassen dass sie nicht sicher sind das Bauvorhaben stoppen zu können:

Zitat

Nach der Landtagswahl wird Stuttgart 21 ein Jahr im Bau sein. Nordflügel und Südflügel des Hauptbahnhofs und viele Bäume im Schlossgarten werden weg sein. Und Sie möchten dann das Projekt noch stoppen?

Ja klar! Wie das dann gehen wird, muss man schauen. Das hängt davon ab, wie weit die Arbeiten sind, wie viele Vergaben gemacht sind und was umkehrbar wäre.

Quelle: http://www.stuttgarter-nachric…-e400aab8a686.html?page=1