Beiträge von VFBler

oleR  Muggs85

Man will es anscheinend nicht verstehen!

Kein Gesetz der Welt gibt mir das Recht den Bauplatz zu besetzen. Dass jedoch damit zu rechnen war hat man frühgenug angefangen den Platz abzusperren.

Und die genehmigte Demo der Schulklassen ist ja rechtlich auch in Ordnung.

Allerdings haben diese Schulklassen sich vom Baugelände zu entfernen! Wenn dem nicht mehrfach nachgekommen wird dann wird der Platz geräumt! Sie dürfen gerne abseits weter demonstrieren! Und wie de Polizei bei Räumungen vorgeht ist eigentlich bekannt. Dass da die Lehrer nicht reagiert haben und die Schüler vom Gelände geholt haben ist mir unverständlich!

Und mal nebenbei zum Thema der Schüler: Ich glaub kaum dass diese Schüler abschätzen können was für Vorteile/Nachteile so ein Bau nachsichzieht. Die Schülerdemo hat für mich ein "Gschmäckle". Mir kommt es so vor als sind die Schüler da Mittel zum Zweck gewesen dass die Polizei den Platz nicht räumt (mal ganz drastisch ausgedrückt!).

Gebestsmühlenartig: Unsere Demokratie hat entschieden dass der Banhof gebaut wird! und soviel Demokratieverständniss habe ich dass ich diese Entscheidung dann auch aktzeptiere! Wenn ih das nicht tue, darf ich gerne meine Meinung kundtun in Form einer Demonstration! Ich haber aber nicht das Recht Plätze zu besetzen und demokratisch gestartete Bauvorhaben zu blockieren.

Der Sinn einer Polizeiaktion schon am Mittag sieht wie folgt aus:

Man rechnete damit dass es zu Blockaden im Park kommt. Da ist es sicherer schon mittags das Baugelände abzusperren und zu warnen das bei weiteren Besetzungen der Platz geräumt wird. Es kann mir keiner erzählen dass die Räumung nicht im vorfeld mehrfach angekündigt wurde und gebeten wurde den Platz zu verlassen.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Es geht hier auch schlicht um die Verhältnismäßigkeit.

Wenn in Russland die Polizei gegen Demonstranten knüppelt, kannst du davon ausgehen, dass das nach lokalem Recht ebenfalls möglich ist. Und sei es, weil ein Blockieren von Hauptstraßen verboten ist. Nach deiner Logik sollten wir bei solchen Exzessen wohl besser überall die Klappe halten.

Mann kann sich ja auch gerne vor die Demonstranten stellen und sagen: "bitte liebe Demonstranten verlasst das Gelände, bitte bitte bitte."

Irgendwann ist genug! Es wurde lange genug seitens den Behörden gebeten den Platz zu räumen.

[QUOTE] Original geschrieben von galahad13
    Außerdem gibt es ein garantiertes Recht auf Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit, das garantiert genauso hoch einzuschätzen ist wie das Eigentumsrecht (Bauplatz).
    [/QUQTE]

Natürlich hast du ein garantiertes Recht auf Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit. Du hast aber nicht das Recht Plätze zu besetzten und Arbeiten zu blockieren.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Die Blockierer können gerne strafrechtlich verfolgt werden, wenn es sich um Straftaten handelt. Da habe ich nichts gegen einzuwenden. Der Einsatz von Wasserwerfern und Reizgas sprengt jedoch jedes Mittel der Verhältnismässigkeit. Sitzblockaden kann man durch Wegtragen auflösen, angekettete Leute kann man lossägen.

Das, was da gestern geschehen ist, ist nicht mal ansatzweise durch das "Fehlverhalten" der Demonstranten zu entschuldigen. Bisher war das da unten eine friedliche Geschichte. Wenn auch vielleicht nicht legal in allen Details. Aber friedlich. Und das MUSS ein Staat anders lösen als es hier geschehen ist. Das war eine reine Machtdemonstration, die vollkommen übers Ziel hinaus geschossen ist. Die gesundheitlichen Schäden als Kollateralschaden zu bezeichnen finde ich erschreckend. Wäre ich betroffen, würde ich Strafanzeige erstatten.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung Erik.

Fakt ist: Die Abholzung des Schloßplatzes ist ein rechtmäßiges vorhaben. Die Demonstranten können durchaus im Rahme von zivilem Ungehorsam den Schloßplatz besetzten und Ihren Unmut darüber kundzutun.

Die Demonstranten haben aber nicht das Recht die Baustelle zu blockieren und müssen mit Konsequenzen rechnen wenn Sie es trotzdem weiter tun!

Wenn dann aber die Arbeiten nicht ausgeführt werden können, muss die Polizei einschreiten. Die Polizei hat schon früh angefangen die Demonstranten zu bitten das Gelände zu verlassen. Dem sind diese nicht nachgekommen. Also hat man das Gelände geräumt. Ganz einfach! Die Sitation heute Nacht wäre nicht eskaliert wenn die Demonstranten die Baustelle nicht behindert hätten.

Insofern sehe ich die Schuld für die Eskalation sehrwohl bei den Demonstranten! Demonstrieren ja, aber nicht so!

Edit:

Ich sehe grade auf N24 Aufzeichnungen wie Demonstranten in der ersten Reihe Sprechchöre Richtung Polizei tätigen: "So sehen Schläger aus, Schalalala!"
    Da braucht man sich echt nicht mehr wundern.

Zitat

Original geschrieben von prodr
    Wäre Stuttgart 21 tatsächlich ein „unumkehrbares Projekt“, müsste es nicht mehr mit Millionenaufwand
    beworben werden! Das zeigt, dass die Unumkehrbarkeit derzeit vor allem eine Behauptung ist, um die Gegner zu entmutigen.

Falsch: Gerade weil es mittlerweile mehr Gegner gibt als vor über 10 Jahren, muss weiter für das Projekt geworben werden um. Nur sind die Dimensionen anderst: Damals musste man für ne Handvoll Gegner ein paar Zettel mit Infos verteilen, heute muss man für ein 10.000 Gegner entsprechend mehr Aufwand betreiben um das Projekt darzustellen und zu verteidigen.

Wenn sich nur ein Demonstrant an einen Baum kettet braucht man auch blos ne Handvoll Polizisten. Wenn sich aber mehrere Personen den Bauarbeiten in den Weg stellen brauch ich auch mehr Polizisten damit die Firmen ihrer rechtsmässigen Tätigkeit nachgehen können.

Man muss alles immer im Verhältniss sehen.

Was sich da bei uns in Stuttgart heute Nacht abgespielt hat ist alles andere als einwandfrei und in Ordnung.

Der Bau des Bahnhofes ist höchst richterlich bestätigt. Wer damit ein Problem hat soll Klage einreichen und nicht Kinder und Alte vorschicken um Nachts die Bauarbeiten zu blockieren und zu zivilen Ungehorsam aufrufen nur weil die eigene persönliche Rechtsauffassung nicht von richtlerlichen Organene geteilt wird.

Auf einer Demo wo von Anfang an zu zivilem Ungehorsam aufgerufen wird haben Kinder nichts zu suchen da hier direkt mit einem "Zusammenstoß" gerechnet werden muss. Aber man kann auch demonstrieren ohne zivilem Ungehorsam und ganz friedlich. Aber das verstehen vermutlich einige nicht.

Ich finde es richtig und wichtig das hier heute Nacht mal durchgegriffen wurde.

Es kann und darf jeder demonstrieren, wir sind hier in einem Rechtsstaat.
    Nicht jedoch auf diese Art und Weise wie es gestern Nacht passiert ist. Dass es hier eskaliert ist liegt nicht alleine an der Polizei. Und die Aussage "dann soll halt mal die Polizei hinlagen und durchgreifen", find ich richtig. Die Polizei ist dazu da das Innere zu schützen und für Ordnung zu sorgen. Und dazu gehört eben auch die rechtmässige Bau des Stuttgarter Banhnofs.

Die Bahn versucht gerade Fakten zu schaffen und das ist auch gut so! Bis zur Wahl ist das Projekt soweit fortgeschritten dass ein Umkehren nicht mehr möglich ist. Wenn es dann noch Landsleute gibt die trotzdem Rot-Grün m März in den Landtag wählen, dehnen gehört es nicht anderst. Wie ich schonmal schrieb wage ich ein Blick in die Kristallkugel: "Rot-Grün gewinnt, dank dem Wiederstand gegen Stuttgart 21, aber kann den Bau nicht aufhalten!". Eine tolle Schlagzeile ist das. Die gewählten lachen sich ins Fäustchen wie dumm doch er Bürger mal wieder war.

Zum Thema Gesprächsangebot: Wer Bedingungen vor Gespräche stellt braucht sich nicht wundern wenn der "Andere" diese Gespräche net will. Ausserdem steht seitens der Regierung das Gesprächsangebot weiterhin. Die einzigen die nicht sprechen wollen sind die Gegner! Mir kommt es so langsam vor als haben sich die Gegner da in was verrant wo sie so einfach nicht mehr rauskommen.

Es wird Zeit dass ein Vermittliungsausschuss oder ähnliches eingerichtet wird welches es den Gegner und Befürwortern von Stuttgart21 ermöglicht aus dieser verfahrenen Situation rauszukommen ohne ihr Gesicht zu verlieren. In denke da an Zugeständnisse von beiden Seiten, ohne ein Ende der Bauarbeiten.

Und ich appelieren an die Demonstranten:

Demonstriert weiter und zeigt dass wir ein Rechtsstaat sind! Hört jedoch endlich auf die Bauarbeiten zu behindern und hört auf zum zivilen Ungehorsam aufzurufen. So schafft man nur Konflikte und löst keine Probleme!

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Allerspätestens zur Landtagswahl wird es einen Denkzettel geben, wie ihn die BaWü's noch nie gesehen haben...

Genau: Und dann lacht ganz Deutschland über die dummen Schwaben dass Sie Rot-Grün gewählt haben und diese gewählten Volksvertreter dann kleinlaut verkünden dass Sie ja doch nichts gegen das Projekt machen können gegen dass Sie eigentlich sind.

Die Opposition versucht die Stimmung auszunutzen um an die Macht zu kommen. Aber für so bescheuert (entschluldigt die Entgleisung), halte ich uns Baden-Württemberger nicht. Es wird vielleicht ein Denkzettel geben indem einige Bürger mit Absicht die Oppostion wählen. Aber für eine Machtübernahme wird das net reichen.

Im tiefen inneren wissen wir alles dass das Projekt fertigestellt wird. Wir wollen es jedoch nicht warhaben weil unsere persönliche Rechtsauffassung dies nicht zulässt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zumindest ich bin nach dem vomVFBler geposteten Link "wunschlos glücklich".

Wenn jemandem noch etwas entsprechendes (unabhängig von der darin vertretenen Auffasung) begegnet, wäre es schön, wenn er den Link noch ergänzen könnte.

Frankie

Freut mich das ich die glücklich machen konnte Frank :top:

Hier herscht halt noch Kultur im Forum, net wie in anderen Foren.

Zitat

Wenn der Bundesrat am 17. Dezember kein neues Hartz-IV-Gesetz beschließt, entsteht eine „verfassungswidrige Gesetzeslage“, wie Juristen sagen. Das bedeutet jedoch nicht, dass sich von alleine etwas ändert: Erst wenn das neue Gesetz in Kraft ist, gilt es auch rückwirkend vom 1. Januar an, hat das Verfassungsgericht bestimmt. Rein praktisch ändert sich aber einiges: „Der Verwaltungsaufwand wird sich deutlich erhöhen“, formuliert der Leipziger Verwaltungsrichter Uwe Berlit vorsichtig. „Das ist für alle Beteiligten ein Horrorszenario“, sagt ein Sozialrechtler, der nicht genannt werden möchte.

Millionen Hartz-IV-Empfänger bekämen von ihren Jobcentern einen Regelsatz ausgezahlt, von dem sie wüssten, dass er verfassungswidrig ist. Schon jetzt versinken die Sozialgerichte in Klagen gegen Hartz IV. Nicht auszudenken, was für eine Flut über die Gerichte hereinbräche, wenn Arbeitsloseninitiativen zum juristischen Aufstand gegen die verschleppte Reform aufriefen. Nach Inkrafttreten des neuen Gesetzes würden die ohnehin chronisch überforderten Jobcenter-Mitarbeiter noch mit der Abwicklung der Nachzahlungen belastet. Es sind die Kommunen, die gemeinsam mit der Arbeitsagentur Hartz IV abwickeln. Chaos bei der Umsetzung von Hartz IV fällt also nicht auf die schwarz-gelbe Regierung in Berlin zurück, sondern letztlich auf alle: Die Kommunen treten den Hartz-IV-Empfängern gegenüber, und in diesen ist die SPD für die Umsetzung genauso verantwortlich wie die CDU.

Quelle: http://www.focus.de/politik/de…-blockade_aid_556792.html

Hi Forum,

ich möchte gerne schummeln und brauche Hilfe.

Ich versuche mit der Software Cheat Engine das Browser-Game Millionaire Citiy auf Facebook zu manipulieren.

Ich gehe dabei vor wie im Tutorial beschrieben:

Ich lade den Prozess und möchte den Wert meine Dollars verändern. Dabei nehme ich den aktuellen Wert, multipliziere diesem mit 8 und scanne dann nach diesem Value. Aber er findet ihn nicht.

Und ich finde nicht den Grund. Kann jemand helfen? Wenn weitere Details notwendig sind dann bitte bescheid geben.

Danke

PS: Nutze IE 8