Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ob das dann noch mit der Panoramafreiheit und Urheberrechten vereinbar ist.

Wenn die also Bilder bzw. Flächen von Häusern als Werbung für sich nutzen wird es rechtlich in Deutschland und anderen Ländern kritisch.

Ich habe es eher so verstanden dass schon vorhandene Werbeflächen angeboten werden mit eigener Werbung zu ersetzen. Also zum Beispiel ne Littfaßsäule mit personalisierter Werbung belegen.

Ich denke mal Google weis ganz genau was sie tun und kalkulieren Risiken mit ein. Dafür ist der Konzern zu groß um "ins Blaue" was zu machen ;-)

Oder sie machen es wie Marc Zuckerberg: Schauen wie weit man gehen kann, also wieviel Schritte nach vorne, bis jemand meckert und dann nur ein halber Schritt zurückgehen -> Und daraus wird dann Facebook. ;-)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich kriege hier allmählich das Gefühl, dass die meisten Leute, die gegen StreetView sind, dies nicht wegen ihrer Privatsphäre tun, sondern weil sie Dreck am Stecken haben, der auf diesem Wege auffliegen könnte...

Das unterstreiche ich voll und ganz!!!!!!!

Ich vergleiche die Hysterie um Google Street View mit derjenigen, die es bereits zum Aufkommen des Buchdrucks, der Photographie und der Zuordnung des Fingerabdrucks gab. Time will not stop for you being too slow.

Mal noch nebenbei: Mein früherer Beitrag zum Thema war reiner Sarkasmus ;-)

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ich könnte mir vorstellen, dass es der Versicherung ziemlich egal ist, ob man wirklich eine Garage hat oder nicht. Im Grunde ist das nur ein Faktor in der Risikoberechnung. Das Risiko nächtlicher Schäden durch Vandalismus, Hagel etc. zahle ich dann mit meiner Prämie nicht mit; kann sowas aber anschließen auch nur schwer in Rechnung stellen ;)
    Und nochmal: Wenn ein Unternehmen (hier: Die Versicherung) Interesse an solchen Infos hat, kann sie sich diese schon heute sehr einfach beschaffen. Dazu braucht niemand 2 Jahre alte Googlefotos.

Es machts Versicherungen aber einfacher einen "vermeintlichen Betrug" nachzugehen. Früher für noch ein Mitarbeiter zu der Wohnung (das kostet Zeit und Geld), heute schaue ich mal kurz in Street View nach ;-). Somit ist der Verlockung jemandem "nachzuspionieren" schneller und größer als früher -> weil bequemer und weniger zeitintensiv.

Ich warte noch drauf bis ich im Briefkasten Post von diversen Stuckateur-Firmen habe dass meine Hausfasade mal wieder gestrichen gehört. Oder Jugendliche bieten mir an meinen Rasen zu mähen für Geld weil der Garten so schön groß ist. Oder ein Gärtner schickt mir Werbung dass ich doch mal neue Bäume pflanzen sollte weil mein Garten so "leer" oder verwildert aussieht.

:-)

Zitat

Original geschrieben von John Locke
    Wenn ich den den Absatz IV Schadensminderungspflicht und Abtretungsvereinbarung der Trusted Shops Garantieerklärung ansehe, dann bleibt mir theoretisch nur der Weg, vorerst über Visa bzw. Comdirect den Widerruf zu versuchen. Praktisch sieht's evtl. anders aus, nachdem ich telefoniert habe.

Habe eben bei der Comdirect angerufen und es hieß, dass sie es versuchen würden, den Betrag zurückzufordern, wenn ich den Mail-/Schriftverkehr dazu einreiche. Nach Aussage des Mitarbeiters wenden die sich dafür dann an den Insolvenzverwalter, wobei die Rückzahlung dadurch auch nicht sicher gewährleistet werden kann. Kann sehr lange dauern. Die anschliessende Erwähnung der Trusted Shops Garantie (mit Schadensminderungspflicht...) hat den Mitarbeiter jedenfalls nicht interessiert oder er konnte damit nichts anfangen. Hatte jedoch den Eindruck, als würde das keinen Einfluss für den Widerruf seitens Comdirect bedeuten.

Zweiter Anruf bei Trusted Shops, bei dem der Mitarbeiter zweimal bei Kollegen nachfragen musste ergab diese Aussage: Trusted Shops zahlt bei Insolvenz, sie brauchen nur den entsprechenden Kontoauszug, Widerruf der KK-Zahlung wird nicht abgefragt. Zum letzten Punkt hat er beim Kollegen nachgefragt, wusste das offenbar selbst nicht so ganz einzuordnen.

Ist doch dann gut so. Wie du recht hattest ist die Sache der Insolvenz nicht wirklich verständlich dargestellt in derren AGB. Und dass es da durchaus unterschiede gibt zeigt ja auch der Link den Nebelfelsen weiter oben hier reingestellt hat.

Was mich allerdings brennend intressiert: Wenn TS dir das Geld ausbezahlt, woher bekommen die dann das Geld?

Diese ganze Trusted Shop Sache gilt nicht bei Insolvenz! Sondern ausschließlich dann wenn ein solventer Händler dir die Ware net liefert. Und das ist hier definitiv nicht der Fall!

Wie gesagt: Wenn das Geld auf dem Konto der Firma ist, dann hat der Verwalter seine Hände auf dem Konto. Da wird auch Visa und der Trusted Shop nichts machen können. Das beim Trusted Shop bezieht sich ja nur darauf dass wenn ein Händler dir die Ware net liefert weil er dich "abzocken will". In deinem Fall liegt aber eine Insolvenz vor, das ist was ganz anderes. Da wird nichts zu machen sein! Sorry, aber Du hast da wohl aufs falsche Pferd gesetzt.