Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Das stimmt, in der Praxis sind die Kreditkartenfirmen aber wohl recht kulant. Zudem wird von ihnen in der Regel zumindest ein Teil der Kartenumsätze als Risikopuffer zurückgehalten, so dass das abgebuchte Geld evtl. sogar noch bei der Bank ist. Dann sollte die Rückzahlung kein Problemn sein.

Das ist richtig. So lange das Geld nicht auf dem Konto der insolventen Firma ist hast du Chancen. Ansonsten trete mit dem Insolvenzverwalter in Kontakt und Frage wie groß deine Chancen sind das Geld zurürückzubekommen, oder warte bis der Verwalter sich bei dir meldet. Ich würde aber ehe zu ersterem Raten!

Hi,

soweit mir bekannt geht das gesammte Vermögen einer insolventen Firma, also das Geld das Kunden an diese Firma überwiesen haben, in die Involvenzmasse. Dann werden erstmal alle Gläubiger, also auch Du, durch den Insolvenzverwalter bedient. Ein Insolvenzverwalter ist ein vom zuständigen Gericht bestimmter "Anwalt". Dieser wird dann nach "Wichtigkeit", die offenen Forderungen primär bedienene. An erster Stelle kommen erstmal offene Vorderungen und Kredite von Banken und Geschäftspartner. Wenn dann noch was übrig bleibt kommst irgendwann mal ganz unten an der Liste Du. Eine Rückforderung über Visa oder andere ist nicht machbar da der Insolvensverwalter "seine Hände" über den Konten hat und jede Rückbuchung/-buchung erstmal verhindert und kontrolliert und sie nach priorität bearbeitet wird.

Bei einem Pferderennen würd ich sagen: "Du hast aufs falsche Pferd gesetzt!"

Ganz so einfach ist es zwar nicht im Insolvensrecht, aber ich denke so kann man es einfach auf den Punk bringen.

Software zur Bearbeitung von Haaren

Hi Leute,

jetzt suche ich mal im Auftrag meine Freundin :-)

Kennt jemand ne brauchbare Software um von einem Foto, ähnlich wie bei Photoshop, eine Bearbeitung der eigenen Haare zu machen? Also sozusagen Haare ab, andere Farbe, länger, kürzer usw!

Das die Software am besten nix kosten soll brauch ich ja glaub mal net extra zu erwähnen *grins*

Danke für Hinweise!

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Das wäre das Letzte gewesen, wo ich drauf gekommen wäre bei deiner Beschreibung... :D;) Ich hätte eher auf einen Fahrradanhänger getippt.

Ich hab halt echt keine Ahnung gehabt wie ich das am besten umschreiben kann *g*. Aber Danke für die noch gekommenen Hinweise.

Roadrunner0778:

Für den Link wäre ich echt dankbar.

lexo321:

Ja das geht schon in die Richtung Bollerwagen, so wie in deinen Links. Allerdings sind die Rollen kleiner und das ganze, wie von Roadrunner0778 beschrieben, aus stabilem Kunststoff. Wir haben da neulich Taucher gesehen die so einen Wagen benutzt haben um ihre Flaschen und Tauchzeugs drin zu transportieren. Also soll das ganze auch langlebig und mit Deckel sein.

Ich könnt mich aufregen dass wir die Taucher net gefragt habe woher die das haben. Keiner den ich fragte weis wo man sowas bekommt, geschweige denn wie das heist.

Wir sind für weitere Tips sehr dankbar!

Edit:

Ich hab mal hier nen Link wie sowas aussehen kann:
    http://www.salvia-community.net/index.php?showtopic=12014

Die Boxen haben dann unten drunter noch vier kleine Räder und nen Deckel mit Scharnier der abschließbar ist.
    PS: Die Boxen die ich bei den Tauchern gesehen haben sahen nicht nach Marke Eigenbau aus :-)

Hi Forum,

sorry für den vielleicht komischen Titel, aber ich hab keine Ahnung wie ich das schreiben soll und somit auch ein Problem das passende im Netz zu finden.

Ich brauche folgendes:

Eine Box auf Rollen, in ca der Größe 1x1x0,5 Meter. Zum Schieben, oder Ziehen, soll ne Eisenstange dran sein. So als könnte man diese Box an einem Fahrrad befestigen.

Weis jemand wie man sowas nennt und findet? Für jeden Link bin ich dankbar. Bin schon am verzweifeln, weil ich so ne Box schonmal gesehen habe. Hab aber blöderweise net gefragt wo man sowas bekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Edit:

Die Box soll aus Kunststoff sein mit einem fest verschließbaren Deckel. Sie soll zum Transport geeignet sein für Tachausrüstung.

Ich kann hier auch nur den Kopf schütteln wenn ich einige Beiträge hier lese.

Nur weil man ein Bericht über eine "Schule" gesehen hat wo entsprechende Nationalitäten sich entsprechend negativ verhalten, gleich auf ein ganzes "Volk" zu schließen, halte ich dermaßen danebend wie die Tatsache dass der TE nicht das Gespräch sucht sondern gleich die Behörden Keule rausholt. Ich wünsche mir dass der Beamte deiner Gemeinde, den Du zu dem Thema ansprechen musst, dir erstmal den Tip gibt das persönliche Gespräch zu suchen um den Sachverhalt zu klären.

Ansonten schließen ich mich allen vernünftigen Usern hier im Tread an die folgendes (sinngemäß) geschrieben haben:

- persönliches Gespräch suchen
    - Vorurteile aufgrund Medien und Unwissenheit ablegen
    - Hunderziehung zu 90% Halter abhängig

Weil das ist einfach "Daumen hoch" und richtig!!

Das ist richtig. Gewährleistung und Garantie darf nicht durcheinandergeschmissen werden.

Zum Einbau sei gesagt: Du hast Gewährleistung gegenüber der Einbauwerkstatt auf die ausgeführte Tätigkeit dieser Werkstatt. Wenn also die Werkstatt das Teil einbaut, und später dieses Teil Probleme macht, kannst du bei der Werkstatt auf Gewährleistung pochen.

Nicht so einfach sieht es aus wenn, z.B. 4 Monate nach dem Einbau, die Handbremse #rger macht. Dann kannst du für die Probleme der Handbremse nicht die Werkstatt verantwortlich machen die den Einbau der Gas-Anlage vorgenommen hat.

lg,