Beiträge von VFBler

Hallo TT-Gemeinde,

als irgendwie raff ich es nicht, trotz mehrmaligem lesen hier im Tread.

Ich hab mir die SIS Datei gezogen. Habe Nokia Maps an meinem N97 deinstalliert und will die neu SIS installieren. Aber egal ob ich die SIS über die PC Suite, oder über das N97 installieren, SIS auf Speicherkarte abgelegt, installiert er mir OVI Karten immer nur in den Gerätespeicher. Ich will dies aber auf den Massenspeicher installieren. Nur klappt das nicht, ich werde auch nicht gefragt wohin ich speichern soll.

Über Hilfe bin ich dankbar.

Gruss

Hei Danke für die Antworten und Danke für Euer Verständniss dass es etwas länger dauerte mein "Danke".

Also ich hab ne Vodafone Super Flat Internet und somit eine pauschalen Tarif für Daten. Damit dürfte GPS-Nutzung ja nichts kosten. Ich nutze beim N-97 das interne Nokia Programm "Karten" das schon vorinstalliert ist.

Somit müsste ich mir keine Sorgen machen. Ausser dieses A-GPS kapiere ich nicht so ganz? Kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!

Hallo Forum,

kann mir noch jemand die fragen mit GPS beantworten ob das genauso vergleichbar ist wie mit einem Navi im Fahrzeug und somit kostenfrei?

Dann habe ich noch ein Problem: Beim einstecken des Original Headset wo mitgeliefert wird kann ich nicht über das Bedienfeld am Headset den Player steuern. Gibts da ein Trick? In der BDA hab ich dazu nichts gefunden.

Danke!

Ich habs gefunden online auf der Herstellerseite :-)

Und jetzt kommt das nächste Problem:

Möchte mein web.de Konto einrichten, doch das N97 lässt ein Ändern von IMAP auf POP3 net zu. Beim Einrichten fragte das N97 automatisch nach der Email Adresse und Passwort und richtet dann die Server ein. Wenn ich den Server auf POP3 ändern will kommt die Meldung "Server kann nicht geändert werden".

Was mache ich falsch bzw. wie richte ich POP3 ein?

Danke!

Hallo Forum,

ich hoffe mal dass dieses Thema nichts schon durchgesprochen wurde. Zumindest hat mir die Suche net wirklich weitergeholfen ;-)

Ich nutze seit kurzem das n97 mit der Vodafone-Superflat-Internet.

Es wird rechts oben im Display das Symbol mit 3,5G angzeigt und direkt drunter dieses zwei komische gestrichelte Pfeile. Laut Bedienungsanleitung soll dass bedeuten dass ein Hochgeschwindigkeits-Paketzugang (HSDPA) aufgebaut wird. Ich will aber keine Datenverbindung aufbauen. Sondern nur dann wenn ich Emails abrufe oder im Internet bin. Wie kann ich das abstellen?

Da geht auch gleich meine zweite Frage hin: So wie ich das kapiert habe gibt es als Internetzugang einen Wap-Zugang über Vodafone und einen Internetzugang über Vodafone. Welcher Zugang muss ich da nutzen dass es mit meiner Internetfalt klappt, ohne dass da weitere kosten entstehen wenn ich im Netz surfe oder Emails bei web.de bzw. gmbs abrufe?

Dann habe ich, aus was für Gründen auch immer, das Programm Accu Weather ausversehen gelöscht. Wo finde ich die .sis? Hab schon gegoogelt aber nicht fündig geworden.

Würd mich über Hilfe freuen, da dies meine ersten gehversuche mit einem solchen Modell sind. Hatte zwar schon die alten Commi-Modelle, aber da war es noch etwas einfacher :-)

Danke!

Der VfBler

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Klar geht das. Einfach die Internetverbindungsfreigabe unter Windows nutzen bzw. eine "Netzwerkbrücke" zwischen WLAN- und LAN-Adapter einrichten. Betriebssystem am Notebook ist dann egal.

Eleganter wäre es aber, wenn du einen Repeater nutzen würdest.

PS: Was ist Wland? ;)

Danke für deine Antwort Flashawk.

Also Wland ist das Land des Wireless wo alle schnurlos rumremmen *lach* Hab mich vertippt...

Zu ersten Möglichkeit. Ich kann also bei meinem PC das so einstellen dass ich einfach ein Netzwerkkabel in die Netzwerkkarte des PC stecke und dann auch in den Laptop? Wo finde ich diese Einstellung um diese Art Brücke zu machen?

An einen Repeater habe ich auch schon gedacht. Ich hab allerdings die Vermutung dass das Signal für den Repeater zu schwach ist. Die externe Antenne an meinem PC ist schon etwas größer. So ca. 20 cm Lang. Das würde ja so funktionieren dass dieser Repeater das Wlan-Signal empfängt und ich mein Netzwerkkabel für den Laptop dann in diesem Repeater einstecke. Richtig? Ich hab ein T-Com Speedport. Welcher Repeater wäre da empfehlenswert?

Oh man(n), In der Theorie weis ích zwar was zu tun ist, aber in der Praxis da happerts bei mir. *grins*

Danke für Antwort. :)

Hallo Forum,

ich war schon lange nicht mehr hier, habe aber aktuell ein Problem dass ich nicht gelösst bekomme. Und hier hat immer jemand einen Tipp gehabt.

Folgende IST-Situtaition:

Ich hab einen Windows XP Prof PC mit externer WLAN Antenne weil ich sonst anders kein Internet bekomme. Der WLAN Router kann von seiner Position nicht versetzt werden. Dieser ist zwei Stockwerke unter mir. Am PC habe ich ein Balken im Empfansstatus, aber es funktioniert ohne Probleme.

Am Laptop habe ich kein Empfang, da ist das Signal zu schwach. Kann ich somit den Laptop via Netzwerkkabel an meinen PC anschließen? So dass wenn der PC angeschaltet ist dieser sozusagen das Internetsignal als "Router" weiterleitet? Der PC hat Windows XP prof. Muss der Laptop hierzu auch XP Prof haben oder geht auch das aktuell Vista.

Für eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar!

Danke und Grüsse

VfBler