ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Und das Gehirn läßt man bei sowas zuhause, oder wie? Ist der Fahrer nicht fähig den Mund aufzumachen und zu fragen, was er da gerade bekommt? Immerhin unterschreibt der Fahrer das er nicht dopt. Wäre doch ziemlich blöd, wenn das Team dann heimlich dopt. Von solchen Fällen ist jedenfalls noch nie was bekannt geworden und ich halte das für gänzlich ausgeschlossen.
Das wird auch nie bekannt werden weil der Fahrer das schwächste Glied in der Kette ist. Auch wenn ich es nicht beweisen kann, dann bin ich mir fast sicher dass auch Profiradfahrer unter Druck gesetzt werden zu Dopen. Sinngemäß "Wenn Du jetzt nicht doping machst, dann Gewinnt unter Team nicht und wir verlieren viel Geld. Dann müssen wir Dich entlassen. Wenn Du aber beim Doping erwischt wirst, musst Du dafür gerade stehen!" Ich kann mir vorstellen dass solche Sätze zwischen Teamleitung und Fahrern gestellt werden.
Wie oft sagte in letzter Zeit ein EX-Profi "Ich packe aus!" Und dann kam auch wieder nur wenig sondern nur blablabla dass man schon kennt. Das macht mich stutzig. Ob da nicht im Hintegrund Druck ausgeübt wird !?
Edit:
Und gerade weil eben der Fahrer unterschreibt er macht kein Doping, hat das Team alles Freiheiten. Eigentlich sollte das gesamte Team den Wisch unterschreiben dass Sie frei von Doping jeglicher Form und Art sind!