-
Das was im T-Online Community-Forum geschildert wurde trifft zu. Als ehemaliger Telekom Lehrling habe ich noch meine „Spezies“ dort hocken., die mir das ähnlich schildern. Aktuell haben wir hier bei uns der Region einen ähnlich gelagerten Fall:
Nennen wir die beiden Ortschaften, um die es geht, Ortschaft A und Ortschaft B.
B ist vermittlungstechnisch an Ortschaft A angebunden. Nun wurde vor Jahren begonnen in B ein Neubaugebiet zu errichten. Da diese logischerweise Telefon brauchen, musste man sich was einfallen lassen um an die Vermittlungsstelle in A angebunden zu werden. Das Zauberwort heist: Multiplexer. Dieser ermöglicht es auf einem Doppeladern Paar mehrere Gespräche gleichzeitig zu verbinden (ganz einfach ausgedrückt). Somit konnten die vorhandenen Kabelwege quasie über einen Trick erhöht werden. Denn neue Kabel von B nach A zu verlegen ist nicht nur wirtschaftlicher Selbstmord sondern auch nicht machbar, weil Gegebenheiten vor Ort dies verhindern (ohne jetzt näher darauf einzugehen).
Was passiert nun mit DSL in der Ortschaft B ? Ihr ahnt es schon, DSL verdoppelt sich nicht, sondern wird sogar „langsamer“. Das aber jetzt technisch zu erklären übersteigt die Möglichkeiten. Die Nutzer haben nur eine Möglichkeit: DSL kündigen, oder DSL so nutzen wie es vorhanden ist.
-
Erstmal: Eine Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers. Daher heist es in den meisten Garantiebedingungen der Hersteller auch "Freiwillige Herstellergarantie". Es besteht kein gesetzlicher Anspruch auf Garantie. Auf Gewährleistung jedoch schon. Der Haken: Gewährleistung muss ausschließlich der Verkäufer des Produktes geben, den es aber in deinem Fall leider nicht mehr gibt.
Das ergibt folgendes Problem: Der Hersteller kann wenn er will deine Garantie ausschließen, wenn Du Produkte oder Waren kaufst von einem Händler der nicht "Handelspartner" des Herstellers ist. Auf Deutsch: Wenn es deinen Händler nicht mehr gibt, was auch der Fall ist, dann wirst Du um eine kostenpflichtige Reparatur nicht rumkommen. Ausser der Hersteller tut dies auf kulanter Basis.
Anmerkung: Dies ist keine Rechtsberatung sondern basiert auf Erkenntnisse die ich jeden Tag im direkten und indirekten Vertrieb erlebe.
Zitat
Original geschrieben von chris_3101
Aber dann ich als Kunde oder wie? Da muss es doch nen Schutz für den guten Glauben oder sowas geben? Woher soll ich als Kunde das denn ahnen können was die 2 im stillen Kämmerlein ausmachen?
Den Schutz gibt es: Kaufe ausschließlich bei authorisierten Handelspartnern der jeweiliegn Hersteller. Jeder Hersteller nennt dir auf Nachfrage seine Handelspartner.
-
Ich mache dass auch. Wir lassden uns dann meistens das Geld geben und teilen dann 50/50 :top:
Vor 2 Jahren hab ich einen Premiere-Kunden geworben und ich hab 100 Euro kassiert. Die Hälfte hab ich den neuen Abbo Kunden dann gegeben.
Bei Sachgegenständen geb ich die immer den Neukunden. Das ist echt geil wieviele nen Vertrag abschließen nur weil sie ne Senseo für 0 Euro bekommen. Geiz ist Geil!
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Solange du über deinen Arena Receiver die vereinbarten Programme empfangen kannst, besteht kein Sokü-Recht. Wie Arena das im Hintergrund abwickelt und wem die Rechte gehören, ist für die Vertragserfüllung irrelevant.
Mit geht es nicht um SoKü Recht, ich will Bulli im kommenden Jahr auch sehen. Mir geht es nur darum zu wissen wie es für mich weitergeht, ob ich ein Abbo bei Premiere dann machen muss etc. Falls da jemand schon ne Vermutung hat wäre ich dankbar. Anderfalls muss man wohl warten bis die Kartellswächter ihr OK geben. Dann werden vielleicht ARENA und PREMIERE Infos bringen wies weitergeht. Das Problem: Noch vier Wochen bis Bulli Start !!!!!
-
Hat jemand schon ne Ahnung oder Vermutung wie es bei Kabel-BW Kunden aussehen wird ? Ich hab letztes Jahr bei Kabel-BW ein Arena Abbo gemacht. Das heist ich hab den Receiver bei Kabel-BW gekauft und bezahle auch bei Kabel-BW meine Arena Gebühren. Ich bin also nicht direkt bei Arene Kunde.
Die ganze Sache verwirrt mich gerade. Kann mir jemand meinen :gpaul: entwirren ????
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Außerdem drücke ich Stonehenge die Daumen, das war für die hist. Bauzeit wirklich ein Wunder.
Sehe ich genauso. Als Weltwunder gelten Bauwerke welche mit den Mitteln der damaligen Zeit eigentlich nicht zu machen gesen wären und somit an ein Wunder grenzt dass diese gebaut wurden! Verstanden. :p Daher kommt für mich Neuschwanstein auch nicht in Fragen, obwohl ich schon sehr stolz wäre.
-
Bevor es zu populistisch und mal wieder zu einer Neiddepatte ausartet, lasst uns bitte sachlich bleiben.
Fockx
Du schreibst dass Politiker ein Gehalt auf Noramalem Gehalts-Lohn-Niveau erhalten sollten. Was ist für Dich Normal?
-
UltraApfelsaft:
Das wäre eine riesen Fehler Politiker so zu behandeln als wären Sie Arbeiter. Ein Politiker muss die höchste „Position“ in Deutschland sein die man erstreben kann, und sollten auch so bezahlt werden. Denn schließlich sorgen Sie dafür das Deutschland „funktioniert“. Jemand muss Regeln und Gesetzte aufstelle und ich will nicht dass dies das Volk macht. Wenn dass das Volk machen würden kämen solche Sachen dabei raus wie die Linkspartei gerne hätten. Und das wäre fatal. Das ist nicht finanzierbar weil dann jeder Unternehmen der etwas auf sich hält aus Deutschland abhaut. Und wenn man den Unternehmen zwingen würde dazubleiben, würde niemand mehr ein Unternehmen gründen wollen. Und Deutschland funktioniert zur Zeit sehr gut. Und nur weil man viel Geld verdient, muss man nicht am Volk vorbeiregieren. Es gibt auch in der freien Wirtschaft Chefs und Vorstandsvorsitzende die nen Haufen Geld verdienen und trotzdem ein soziales und Unternehmen leiten wo die Mitarbeiter auch zufrieden sind. Z.B. Porsche.
Gegenfrage: Willst du Politiker werden und zum Wohle des Volkes regieren und Dich von denen öffentlich anpöpeln lassen denen deine Vorstellungen nicht gefallen und alles für 3500 Euro Brutto?? Ich nicht!
-
Zitat
Da muss man mal jetzt auf die Stellungnahme der beiden Unternehmen warten. Ich hoffe ehrlich gesagt dass alles wieder von Premieren im Kabelnetz angeboten wird. Denn dann brauche ich keine zwei Abbos um CL und Buli mit meinem VfB zu sehen! Zum Glück habe ich meine DBox 2 noch im Keller stehen 
EDIT:
-------
Eigentlich sollte das Thema hier rein, ist mir aber auch erst nach dem Posten wieder eingefallen:
http://www.telefon-treff.de/sh…id=239682&highlight=Arena
Mods: Könnt Ihr unsere zwei Themen dorthin verschieben ??
Dankeschöööööön!
-
Ich sehe es kommen: Das wird eine Diskussion mit Schlossgefahr.
Ich gebe im Prinzip D-Loves Kommentar von oben recht. Zusammengefasst meint er dass die Welt nicht so einfach funktioniert wie man sich das gerne vorstellt. Ebenso stimme ich auch der Aussage zu dass ein Abgeordneter durchaus einen Nebenjob in der freien Wirtschaft haben darf und auch muss. Nach seiner Tätigkeit als Abgeordneter (nur wenige sind Politiker bis ans Lebensende), muss er ja auch wieder (i.d.R.) in der Wirtschaft arbeiten um Geld zu verdienen bzw. seinen Lebensstandard zu halten. Wichtig: Das betrifft hauptsächlich Abgeordnete, nicht Minister! Wir alle wissen dass wenn wir mal länger aus unserer täglichen Arbeitswelt draussen sind, wir es schwieriger haben wieder in diese Arbeitswelt einzutreten.
Damit nun keine bzw. eine geringe Lobbyarbeit bei Politikern entstehen kann, müssen die Diäten noch hoher ausfallen. Einfach aus dem Grund um auch „fähige“ Wirtschafsköpfe in die Politik zu locken. Denn es ist kein Geheimniss dass man in der freien Wirtschaft mehr verdienen kann als in der Politik. Und seien wir doch mal ehrlich: Es geht vorrangig erstmal darum Geld zu verdienen und dann seinen Job nach bestem Wissen und Gewissen auszuführen. Wir sind alle bestrebt nach höherem. Stillstand bedeutet Rückschritt.
Und zum Thema Linkspartie: Da mache ich mir keine Sorgen. Die sind mit einer ganz einfachen Frage zu entlarven: „Wie wollt Ihr euere Ziele finanzieren und wer bezahlt die von Euch geforderte soziale „Gerechtigkeit““ ? Da hat mir bisher noch keiner eine Antwort geben können. Die Linke sieht sich ja auch eher als "Gegenpol" nicht als anstrebende Regierungspartei. Und das ist auch gut so!