-
Also wenn wirklich alle Spieler kommen die jetzt so in der Diskussion sind, dann zieh ich wirklich meinen Hut vor dem FCB. Das ist dann wirklich großes Kino in der Bundesliege. Einziger Haken: Der FCB ist dann zum Erfolg verdammt. Der Druck muss wahnsinnig sein den man dann als Trainer und Manager aushalten muss. Schaun wir mal was am 8 Juni alles präsentiert wird.
Aber eins sage ich Euch: Da der VfB dieses Jahr nicht "ausverkauft" wird, weil er es finanziell nicht nötig hat, wird es ein heisser Tanz um die Schale. Und wir machen euch es nicht einfach. 

-
Hi Sencer,
ich denke ich werde zu spirituel. 
Aber alles hat seinen Sinn und Grund. Der Einschlag eines großen Meteoriten hat zur Folge dass die Dinosauerer ausstarben und sich neues Leben entwickelte. Sollte die Sonne uns verglühen hat das mit Sicherheit auch seinen Sinn. Nur werden wir diesen vermutlich nie erfahren.
Jetzt mache ich meine Reucherstäbchen wieder aus und lege die Tüte zu Seite. 

Im Ernst: Ich denke alles was mit der Natur und dessen Gewalten zu tun hat passiert aus einem Sinn heraus: Nämlich den dass alles im Gleichgewicht bleibt! Das Aussterben der Dinosauerer hatte sicherlich auch seinen Grund, vermutlich jener dass Platz für uns Menschen bleibt. Was kommt nach uns Menschen wenn wir "aussterben" sollten ? Fragen über Fragen.
-
Hi Sencer,
der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht "Wächter" der Natur. Und im Sinne unserer und aller Arten soll es sein das Gleichgewicht der Natur zu erhalten.
Als der Mensch als Lebewesen noch nicht unsere Erde bevölkerte, war die Natur ebenfalls mit sich im Gleichgewicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Das Gleichgewicht entsteht durch natürliche Feinde und anderweitigem Seletionsdruck welcher Populationsgrößen begrenzt. Es gibt zahlreiche bekannte Fälle wo Arten in neuen Umgebungen wo sie keine natürlichen Feinde haben zu extrem expandierenden Populationen neigen, welche das Gleichgewicht erheblich stören und auch dauerhaften Schaden anrichten, siehe bspw. die Einführung der Kaninchen in Australien.
Dann ist wohl der Mensch der größte Feind für das natürliche Gleichgewicht, denn er breitet sich auch unkontrolliert aus und hat nahezu keine natürlichen Feinde. Außer dem Mensch seine nicht ausgereifte und fehlerhafte Technik die z.B. zu Unglücken mit mehreren tausend Menschenleben führt. Oder er führt nicht rationale und nicht mit intelligenz begründete Kriege.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Nö. Sie hat keinen guten Job gemacht. Denn Fotografen engagiert man nicht fürs rumturnen auf der Veranstaltung, sondern dafür, daß man nachher hervorragende Bilder in der Hand hält!
Da muss ich senderlisteffm leider recht geben. Es wurde der Fotograf beauftragt Fotos zu machen. Wenn der halt mit einem entsprechend schlampig organisiertem Büro zusammenarbeitet, ist das nicht das Problem des Auftraggebers.
Ansonsten drück ich Dir die Daumen dass die Bilder vielleicht doch wieder auftauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von tmc
... und sie werden wohl nicht ihren fehler eingetsehen, da sie ja nicht wissen was sie falsch gemacht haben.
Ich würde es anders sagen: Tiere wissen nicht wie sie ausdrücken sollen dass sie was falsch gemacht haben! 
-
Zitat
Original geschrieben von tmc
Tiere haben doch im Gegensatz zu Menschein kein Bewußtsein...
Das würde ich so nicht unterstreichen. Es kann schon sein dass ein Bewußstsein existiert, welches sich jedoch nicht in Mimik oder Gestik beim Tier ausdrückt.
Warum bringt der Mensch ein Tier meistens gleich um ? Der Mensch sieht sich als höchste Stufe der Evolution und folglich als "Bestimmer" über Leben und Tod jener Lebewesen die "unter ihm" leben. Ob der Mensch wirklich die intelligenteste Entwicklung in der Evolution ist sei mal dahingestellt! 
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Denkt mal zurück an das magische Dreieck. IMHO hat auch international selten ein Offensiv-Trio so einen schönen und auch erfolgreichen Fußball geboten wie Balakov, Elber und Bobic. Das war was fürs Auge, das hat Spaß gemacht zuzusehen, auch wenn ihnen die Meisterschale verwehrt blieb. Und als Bayernfan hat man schon etwas neidisch nach Stuttgart geschaut...
Ich komme grad ins Träumen.
Meine Traumaufstellung des VfB Stuttgart:
------ ---F. Bobic-------------------G. Elber
---S. Khedira----------K. Balakov-------------R. Hilbert
--------------------Pardo----------------
P. Lahm-------F. Verlaat------F. Meira---------Osorio
--------------------F. Wohlfahrt---------------
PS:
Kennst Du noch das „Tragische Dreick“ mit Bobic, Poschner und Haber ? 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Also, lieber tiefer stapeln und trotzdem Meister werden.
Damit kannst Du jetzt nicht den VfB Stuttgart meinen, oder etwas doch?
:cool: 
:p
-
Frank
Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht neidisch auf den FCB. Denn ich halte von Mannschaften die bewusst Zusammengekauft werden (wie z.b: Chelsea) nicht viel. Ich bin da eher der Schwabe:
Selbscht was schaffe und erreiche und dodruf au schtolz sei!
Ich weis auch dass das was der VfB dieses Jahr erreicht hat sicher im kommenden Spieljahr nicht mehr erreichen wird. Und ich will auch keine derart starken Veränderungen im Kader haben, da mir ausnahmslos alle Spieler sympathisch sind. Momentan wollte ich einfach nicht dass jemand aus dem Meisterschaftskader gehen muss weil er den gestiegenen Anforderungen nicht gerecht werden kann.
Als Ziel für den VfB sollte es jetzt gelten:
- In der Liga zwischen 5. und 1. Platz
- Im DFB Pokal das Finale erreichen
- In der CL das Achtelfinale erreichen
- Sofern ausgeschieden in der CL, dann UEFA-Cup mindestens Halbinfale
So hoffe ich dass es im kommenden Jahr wird.