Beiträge von VFBler

Dazu gibt es ein Sprichwort: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn es der Nachbar nicht will!

Ich hatte Ende letzten Jahres einen ähnlich gelagerten Fall. Es wurde gegen mich bei der Polizei ein Hinweis gegeben ich hätte gegen geltendes Recht verstoßen. Was ich nicht tat, bzw. der Vorwurf der mir gegenüber gemacht wurde einzig und alleine dazu diente mir „eine reinzuwürgen“. Es war glücklicherweise kein Vorwurf der meine Ruf o.ä. schaden würde. Es war eine Bagatelle.

Auf was ich hinaus will: Ich ging auch der Sache nach. Sofern Dir keinen Schaden dadurch entstanden ist (Unannehmlichkeiten sind kein Schaden!) hast Du keine Möglichkeit dagegen vorzugehen. Wenn der Anrufer oder Hinweisgeber auch noch anonym war, dann brauchst Dich gar nicht zu bemühen. Dann steht nämlich nirgendwo irgendwas zu dem Hinweisgeber. Du findest lediglich ne Aktennotiz dass ein anonymer Hinweis eingegangen ist.

In deine konkreten Fall ist Dir kein Schaden entstanden, somit werden deine Bemühungen im Sande verlaufen. Glaub mir ich weis wovon ich Rede. Es gilt das oben zitierte Sprichwort!

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Ist doch Quatsch, wir haben hier einfach eine Sehr aktive Fanszene, es sind zwar auch wenige die richtige Fans sind, aber die sinds dafür dann richtig, sind in der "Singing Area" im Stadion und hocken nicht irgendwo in den Kurven rum. Glaub nicht dass der KSC sonst vielen Menschen unsympathisch ist, die Schwaben vielleicht, aber das hat nix mit dem KSC sondern mit der Rivalität Baden <> Schwaben zu tun.

KSC - VfB ist sowas wie die kleine Ausgabe Schalke - BvB. Es war schon immer eine Rivalität zwischen den Fans da, und die wird es auch weiterhin geben. Jedenfalls freu ich mich auf die Duelle zwischen uns und Baden!

Wenn de Ko äS Ceeh net freiwillig zrick in di zwoite lig goht, dann schiesse mer seh dort no zrick wo se herkommet ! Baddenserpack, ehlendigs Gsindel :D

Hallo Leute,

vielleicht kennt jemand dieses Problem hat ne Lösung hierzu:

Folgende Ist Situation:

Ein Desktop-PC wurde komplett neuinstalliert und vorher formatiert. Es befindet sich nun Windows XP prof., SP2 und das Office Paket drauf. Als Software ist lediglich Zone Alarm und AntiVir drauf. Nun habe ich meinen USB-Wlan Stick (D-Link) installiert. Wenn ich nun im Internetsurfe (IE oder Mozialla) via WLAN kann es sein dass der PC sich in unregelmäßigen Zeitabständen aufhängt. Mal läuft er 2 Minuten, mal nen ganzen Tag, dann wieder auch nicht. Der WLAN Router ist ein Level one Router, aktuelle Treiber/Software sind installiert. Es besteht keine Kabelverbindung zu einem anderen Router. Wenn keine Wlan-Verbindung aufgebaut ist, dann läuft der PC ohne Aufhänger.

Ich hab kein Plan woran das liegen könnte. Vielleicht hat jemand ne Idee.

Zitat

Original geschrieben von offline
    Aber nach dem dritten Defekt kann ich das Ding zurückschicken, oder?

Wenn die Ursache der Defekte jeweils unterschiedliche Ursprünge haben, dann nicht. Ganz spitzfindig ausgdedrückt heist dass: Es muss dreimal die gleiche Ursache eines Defektes vorliegen. Alles andere liegt im Ermessen deines Verkäufers.

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Und wenn man es auf die Spitze treibt, gibts doch auf das während einer Reparatur eingebaute Teil erneut 2 Jahre Gewährleistung. D.h. wenn dieses Bauteil nach 23,9 Monaten erneuert wird, kann ich beim gleichen Defekt bis kurz vorm 4. Geburtstag meines Gerätes mit Gewährleistung rechnen, oder?

Richtig. Du hast auf die ausgeführte Tätigkeit (also das reparierte Teil), eine Gewährleistung von 24 Monaten. Nicht aber auf das ganze Produkt! Das ist der feine Unterschied. Wenn also nun der Auslöser defekt war, dieser wird repariert, und nach 23 Monaten ist dieser gleiche Auslöser wieder defekt, kannst Du auf eine kostenfreie Reparatur bestehen. Du musst Dich aber an die Firma wenden bei derren Du die Reparatur beauftragt hast.

offline:

Wenn die zwei Defekte jeweils unterschiedle Ursachen haben, hast Du keine Anspruch auf eine Wandlung. Du kannst ledidlich auf eine Kulanz bei deinem Verkäufer hoffen.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Absolute Volltreffer waren bzw. sind für mich Pardo und Hilbert! Von Soldo spricht bei uns keiner mehr das ist ein Riesenverdienst von Pardo und was Hilbert der aus der 2. Liga kam diese Saison leistet ist Vehnomenal ;-).

Da haste recht. Am liebsten würde ich von meinem Soldo-Trikot den Schriftzug gegen Pardo austauschen. Aber man darf niemals die Leistungen eines Herren Soldo vergessen! Der hat als Staubsauger vor der Abwehr (der klassische 6er) soviel Bälle an sich gezogen, da könnt ihr nen Vorwerk Staubsauger mit 5000 Watt vergessen! :D