Beiträge von VFBler

Nein, das stimmt so nicht Chris.

Da Silva hat sehr gut und mannschaftsdienlich über die Saison gespielt. Wer Arena hat, und somit ein Spiel komplett sehen kann und nicht nur teile in der Sportschau, stimmt mir da gerne zu. Er war ein guter Mittelfedlstratege der offtmals den entscheidenden Pass in die Spitzen gespielt hat.

So, jetzt bin ich wieder aus dem Koma aufgewacht. Man war das ein Spieltag. Meine Optionstaste von Arena ist schon ganz durchgedrückt und mein bester Kumpel bekam Herzrasen beim gucken. Wir stehn kurz vor dem Double, wer hätte das gedacht.

So, jetzt kommen die Thesen:

Warum verspielte Schalke aller Wahrscheinlichkeit nach gegen Dortumnd die Schale ?

Schalke hat schon früh in der Saison die Parole ausgegeben dass man Meister werden will. Damit hat man der Mannschft zu früh Druck gemacht. Ebenso die Pärchenbildung innerhalb der Mannschaft sorgt dafür dass man keine verschworene Gemeinschaft ist. Da gibt es die Brasilienfraktion mit Kuranyj, Bordon etc. und die Deutschen mit Neuer, Ernst etc. Sowas ist nicht gut für den Teamgeist. Das merkte man in einigen Spielen sehr gut. Dann hängt vieles von Kuranyj ab. Wenn der nen schlechten Tag hat, verlierte Schalke meistens. die Aussage der Druck von 2001 war zu hoch, zählt nicht. Der Einzige der von da noch übrig ist ist Assamoah. Ansonsten ein komplett neues Führungsgremium, Trainer etc.Dann das Derby in Dortmund: Da muss ich mich als Spieler reinhängen. Den jeder weis dass man sich gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnt.

Warum gewinnt Stuttgart den Meistertitel?

Der VfB wurde bis zum 25 Spieltag überhaupt nicht großartig von den Medien beachtet. In diversen Sportsendungen ging es immer nur um den Niedergang des FCB, Schalkes Titelträume und Werders Wunderkind Diego. Somit konnten die Stuttgarter ruhig und kontinuierlich arbeiten. Veh hat es am 25. Spieltag richtig ausgedrückt: "Wenn die jetzt erst merken dass wir da oben mitspielen, mache ich mir ernsthaft Gedanken um derren Wahrnehmung!" Auch ab da wurde der VfB durch die Konkurrenz eigentlich nur belächelt. Jetzt kommt die Konkurenz aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Einkäufe vor der Saison waren Volltreffer: Da Silva, Pardo, Osorio, Hilbert. Die Jugendarbeit beim VfB war auch schon immer perfekt: Tasci und Kehdira. Ausserdem haben Sie ein Sportmanager der selbst ein Spieler war: Horst Heldt. Gegen Cottbus am letzten Spieltag wird nichts mehr anbrennen. Und selbst wenn es ein Unentschieden wird wird Schalke gegen Bielefeld nie mit 4 Toren Unterschied gewinnen.

Und Nürnberg bekommt den Pott niemals. Gegen Nürnberg gibt es noch eine Rechnung zu begleichen: zwei bittere Niederlagen in dieser Saison!

Sorry d@niel, aber wer so eine Signatur hat dem nehme ich nicht ab dass er solche Schwierigkeiten mit der Telekom hatte dass man zu solch einer Signatur greift. Wie man in den Wald ...

Für jedes Problem gibt es Lösungen. Und glaub mir: Bei anderen Carrieren etc. läuft auch nicht alles rund. ;)

Ich finds immer wieder interessant wie viele meinen zu wissen dass der Service bei der Telekom schlecht ist, man aber selbst nicht bei der Telekom Kunde ist. :rolleyes: Ich glaub da muss ich mal meine Kristallkugel herausnehmen und die Fragen! ;) Im Ersnt: Ich kann so Aussagen nicht ab haben wo sich Personen über etwas aufregen dass sie gar nicht beurteilen können!

Ich selbst bin seit 9 Jahren Telekomkunde mit Festnetz und DSL. Es gab mal vor 3 Jahren einen Umzug. Alles hat reibungslos geklappt. Schwierigkeiten und Beschwerden wurden zu meiner Zufriedenheit bearbeitet. Und ich denke dass von den zigmillionen Kunden es genausoviele zigmillionen Kunden gibt die Zufrieden sind. Es ist halt nicht der Trend possitives zu melden, sonder nur negatives. Und selbstverständlich treffen diese Negativmeldungen dann auf alle zigmillionen Kunden zu!. Das verstehe wer will! :gpaul:

Aber wieder zum Thema: Ich halte Streik auch nicht -immer- für wirklich sinnvoll. Zumindest nicht hier in diesem Fall bei der Telekom. Wir sind uns sicher alle einig dass die rosa Zeiten für die Telekom schon längst vorbei sind, und sicher nicht alle Arbeitsplätze, aufgrund abwandernden Kunden, gehalten werden können. Da aber die Telekom doch noch versuchen will wenigsten die vorhanden Mitarbeiter weiter zu beschäftigen, werden diese Arbeitsplätze eben ausgelagert. In der Hoffnung dass die Arbeitsplätze, wenn auch bei jemand anderem, erhalten bleiben.

An die Streikenden: Oder ist es auch lieber Arbeitslos zu sein ?

NoTeen:

Dein Kommentar kann ich nur unterstreichen.

Ich frage mich auch immer wieder jeden Tag wie die T-Com es geschafft hat seit der Privatisierung mit so mießen, inkompetenten, faulen und unfreundlichen Personal das führende Telekommunikationsunternehmen in Europ georden zu sein ?

So schlecht kann die Telekom eigentlich nicht sein wie sie immer dargestellt wird.

Dann melde ich mich auch mal und geben meinen Kommentar zum Thema ab. Eins vorweg: Ich hab 92-95 meine Ausbildung bei der Telekom als Kommunikationselektroniker gemacht, allerdings bin ich danach, wie jeder Azubi, gegangen worden. Wir sind halt voll in die Privatisierung reingekommen. Ich bin also zu lang weg um mir aktuell ein Bild „intern“ machen zu können.

Warum verliert die Telekom Kunden ?

Das hat weniger mit dem Service zu tun, sonder ist eher politisch so gewollt. Der Regulierer hat bewusst Regeln für den Wettbewerb eingeführt um Mitbewerber zu „fördern“. Die Telekom soll einerseits Infrastrukturanbieter und andererseits Provider sein. Das klappt nicht. Die Kunden wechseln zum Mitbewerb weil dieser i.d.R. günstiger ist. Da wird auch eine misserable Hotline (Arcor) in Kauf genommen, „hauptsache billig“. Daher wird man auch mit besserem Service sicher nicht bei der Telekom bleiben. Warum sonst ist Arcor so ein großer Player aber jeder beschwert sich über die Hotline ?

Warum braucht die Telekom weniger Personal ?

Ebenso zum Kundenschwund und Personalschwund dazu beigetragen haben neue Techniken wie die Internettelefonie (VoIP). Um VoIP Kunden zu betreuen bedarf es nicht viel. Da steht ein Rechenzentrum (Backbone) wo ein Mitarbeiter den Anschluß des Kunden einträgt und mehr nicht. Der Rest geht von alleine, der Kunde kann sogar Fehlermeldungen von zu Hause aus online melden. Und wer VoIP nutzt der macht in der Regel nahezu alles online von zu Hause aus. Hier braucht man einfach die Menge an Personal die derzeit vorhanden ist nicht. Ebenso ist es hier dem Kunde einfach gemacht zu wechseln. Einfach online ein Formular beim gewünschten Anbieter ausfüllen und absenden. Die Umschaltung erfolgt dann nahezu automatisiert. Auch hier sind viele Mitarbeiter überflüssig.

Warum schadet dieser Streik den Angestellten mehr als dass er nützt ?

Großkunden wie Daimler, die Deutsche Bank etc. werden sich künftig überlegen ob sie sich an eine Firma wenden bei der man fast jährlich mit einem Streik und somit verbunden Ausfällen rechnen muß, ergo gehen diese Großkunden, ergo wieder weniger Kunden die betreut werden müssen, ergo noch weniger Personal notwendig.

Alles in allem wird die Telekom Arbeitsplätze abbauen müssen. Nicht weil die Vorstände mehr verdienen wollen, sondern weil viele Arbeitsplätze schlicht und ergreifend nicht mehr notwendig sind.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Spielt Gomez am Samstag eigentlich wieder?

Gomez trainert seit dieser Woche wieder mit der Mannschaft. Er wird am Samstag auch im Kader sein, sofern nichts dazwischen kommt. Allerdings ist mit einem Einsatz über 90 Minuten nicht zu rechnen. Ich denke eher er wird am Schluß eingewechselt um Spielpraxis fürs Pokal- und Liga-Finale zu erhalten.

Re: Re: Ist ein Werstattersatzwagen kostenpflichtig bei Garantiefall?

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Guter Händler: Nein.
    Normaler Händler: Ja.

Wie es darum Rechtlich steht weiß ich nicht, da ich einen guten Händler habe :D
    Sollte er dennoch mal auf die Idee kommen mir den Ersatzwagen zu berechnen hat er mich das letzte mal gesehen.

Wobei der gute Händler etwas teurer ist, weil er die Kosten für seine Leihwägen als kleine Pauschale in Reparaturpreise automatisch einrechnet. ;)

Wie schon mehrere geschrieben haben kann sich kein Händler der Welt mehrere Autos zum kostenlosen Nutzen der Kunde leisten. Die Autos kosten genaus den Anschaffungspreis, müssen gewartet und unterhalten werden. Jeder der ein Auto fährt kann sich ausrechnen was einem Händler so ein Auto kostet. Sowas lässt sich nun mal nicht einfach so bezahlen.

Und was das Klientel angeht dass Mercedes, BMW, etc. fährt: die können sich nen Leihwagen leisten, da wird nicht lange übers Geld nachgedacht. Und der der so ein Fahrzeug fährt und wegem dem Geld jammert, sollte sich mal Gedanken machen ob er sein Geld nicht an der falschen Stelle ausgibt.

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    eine Frage:

Da ich am 01.05. umgezogen bin, möchte ich gerne in meiner Wohnung DSL haben. Mein Vormieter hatte DSL und einen Festnetzanschluß, dessen Telefonnummer hat er bzw weiß er nicht mehr, weil er so gut wie nie zuhause war!

Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich mir dort DSL 6000 von der Telekom zulegen möchte?

Einfachste Übung. Due gehst auf folgende Seite, und suchst das für dich passende Angebot aus:
    http://www.t-com.de/komplettpakete

Dort kannst Du dann auch direkt den Auftrag ausfüllen und den Antrag online abschicken. Gibt meines Wissens nach sogar eine kleine Gutschrift wenn Du den Auftrag online machst.

Dadurch dass die Rufnummer des Vormieters leider nicht mehr bekannt ist, erfolgt "keine kostenfreie Installation". Es muss also ein Mitarbeiter der Telekom dann vor Ort kommen der den Lesitungsweg rausmisst.

Ansonsten gibt es derzeit ne Aktion von der Telekom mit DSL6000 und kostenfreies WLan-Modem und keine Anschlußgebühr.