Beiträge von VFBler

@all die nicht mehr übers Thema diskutieren:

Macht nen eignen Thread auf und diskutiert da weiter ;)

@all die mir die passenden Antworten gegeben haben:

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werd dann mal die Klimaanlage auslassen und meinen Peugeot-Vertragshändler aufsuchen. Ich lass da lieber die Finger weg, sonst wirds vielleicht doch noch zu teuer ! :D

Hi Forum.

Ich hab folgendes Problem: Ich habe meine Klimaanlage im Fahrzeug über den Winter nicht genutzt, warum auch !? Als ich diese jetzt wieder einschalten wollte, kam einfach keine Kühlleistung. Angeschaltet hat sie sich, das merkte ich daran dass die Drehzahl des Motors sich beim Einschalten kurz verändert hat. Im Handbuch der Fahrzeuges steht unter "Fehlern" nicht viel, nur so viel dass ich mich an eine KFZ-Werkstatt wenden soll wenn keine Kühlleistun kommt.

Da ich keine zwei linken Hände habe, will ich die Ursache gerne selbst rausfinden und beheben, habe aber keinen Ansatzpunkt mangels mangelhaftem Handbuch.

Was kann die Ursache sein ?

Es handelt sich um folgenden Farhzeugtyp:

Peugeot 307SW, HDI, 2 Liter, 122 PS

Danke für Infos

Hallo Weesel.

Ich glaub Du verstehst was falsch. Wenn Du mit einem Verbot, oder sagen wir
    mit einer Regel zum teilnehmen am Straßenverkehr nicht einverstanden bist,
    dann darfst Du dich darüber gerne beschweren. Nur sollte die Beschwerde, samt
    sachlicher Begründung, an das zuständige Ordnungsamt verschickt werden.
    Vielleicht sind deine Argumente, warum das Verbot an einer bestimmten Stelle
    nicht sinnvoll ist, so gut, dass das Ordnungsamt das dortige Verbot aufhebt.
    Galub mir, viele Komunen sind durchaus Gesprächsbereit wenn fundierte Begründungen angeführt werden.

Tut es das nicht, dann waren deine Argumente einfach nicht haltbar und es
    gibt seitens der Obrigkeit einen wichtigen Grund warum manche Dinge einfach
    so sind warum sie sind.

Aber da kämpft man bei deutschen Autofahrern gegen Windmühlen. Die glauben
    mit dem Erwerb des Führerscheins gleichzeit den Erwerb der "freien Fahrt, nach
    meinem Empfinden", erworben zu haben.

PS: Eine Diskussion als sinnlos beschreiben, nur weil Teilnehmer der Diskussion nicht dem gleichen "Denken" folgen, find ich etwas engstirnig!

Moin Jochen.

Das mag sein dass die Zahlungsmoral hier vielleicht etwas höher ist. Der Unterschied ist aber dass man stundenlang wegen 15 Euro diskutiert. Ich meine da gibt es echt wichtigeres: Wärend ich 2 Stunden über Sinn und Unsinn der 15 Euro diskutiere sterben in der dritten Welt die Kinder an Hunger. Und wir diskutieren über 15 Euro! :rolleyes: :mad:

PS: Bin an Ostern im Ort meiner Wurzeln: Das beschauliche Saarhölzbach bei Mettlach. Schwenkern! Hoffentlich machts Wetter mit! :D

Mir rollen sich echt die Nägel hoch was ich hier alles so lese.

Das ist mal wieder ein echt typisches deutsches Phänomen: Ich „empfinde“ mich im Recht, also habe ich Recht! Über so eine Einstellung kann ich nur den Kopf schütteln.

Wenn man im Parkverbot parkt und bekommt ein Strafzettel dann hat das seinen Grund. Nämlich der, dass man im Parkverbot geparkt hat! Ist doch ganz einfach, doch darauf zu kommen bedarf schon etwas gesunder Menschenverstand und Rücksichtnahme auf andere. Aber das sind alles Tugenden die uns Deutschen leider immer mehr verloren gehen.

Wenn Du mit einem Parkverbot nicht einverstanden bist, dann kannst Du gerne einen Brief eine deine Kommune schreiben warum du mit dem Verbot nicht einverstanden bist. Die Kommune wird dir dann sicher gerne darlegen warum es dort Sinn macht. Dann kannst Du immer noch selbst entscheiden ob du dort parkst oder nicht. Wie man sieht hat man die Wahl!

Ansonsten gilt: Strafzettel erhalten, Strafzettel zahlen. Nachher darüber zu diskutieren, sollte man sich vielleicht vorher überlegen. ;)

Zum Thema Weiterverfolgung von Strafzettel:

Es ist in der Tat so, dass es durchaus Kommunen gibt die vielleicht mal eine Mahnung beim einer Ordnungswiedrigkeit aussprechen, dann aber den Fall nicht weiter verfolgen. Habe ich in der Familie selbst schon erlebt. Das ist aber keine allgemein gültige Regelung. Es gilt: Bockmist gebaut, zu dem Bockmist stehen.

Was ich aber in der Diskussion merke: Uns Deutschen zu verantwortungsvollen Autofahrern zu erziehen, geht wirklich nur über den Geldbeutel der Bürger! ;) Die Strafen können nicht hoch genug sein!

Heilbronn ändert sich momentan von einer Industriestadt, zu einer Handels- bzw. Einkaufsstadt. U.A wurde vor ca 2 Jahren eine Stadtbahnanbindung quer durch Heilbronn realisiert, mit Anbindung nach Heidelberg und Karlsruhe. Das lockt Kundschaft nach Heilbronn. Ich denke mal dass es damit was zu tun hat. Ausserdem ist die Kaufkraft in Heilbronn eine der höchsten in Baden Württemberg.

Sagen wir es mal so: In dem Profil stimmt alles. Lediglich die Arbeitsstundenanzahl kommt mir doch etwas zu wenig vor, für das was er tut. Sicher dass es höchstens 50 Std. die Woche sind ? Wenn man bedenkt was er dafür alles tun muss (laut Profil). Ich wüsste nicht wie ich das packen würde in einer Woche mit der vorgeschlagenen Zeit.

Gehen wir mal davon aus dass das stimmt, dann rechne ich mit einem Brutto-Gehalt von ca. 4000.- Euro monatlich. Das macht bei einem ledigen Mann ca. 2300.- Euro Netto im Monat. Das könnte hinkommen.

MfG