Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von !rgendeine
    Deiner Argumentation wäre ich geneigt zu folgen, wenn
    a.) der "qualifizierte Fachhändler" mehr Ahnung hätte als ich, besonders peinlich wird es, wenn er mich fragt, was dieser oder jener Parameter bewirkt.
    b.) der "qualifizierte Fachhändler" mich und meine Kunden nicht jedesmal 6 Wochen warten liesse und
    c.) der "qualifizierte Fachhändler" trotz seiner nachweisslichen Unkenntnis nicht so schweineteuer wäre.
    Nun weisst Du mehr vom KO-Kriterium :D

Deine Argumente sind nicht haltbar!

Zu a.) dann hast Du den falschen Fachhändler angefragt. Nich jeder der sich so nennt ist ein Fachhändler!
    Zu b.) Kein Systemhaus lässt dich änger als nen Tag warten wenn deine Telefonanlage nicht mehr geht. Es sei denn es läuft alles prima und Du willst lediglich ein Update haben um zu sagen "Ich habs neuste"!
    Zu c.) hier verweis ich wieder auf a.)

Und zu AGFEO Fachhändlern sei gesagt: Jeder Elektroladen der AGFEO verkauft darf sich Fachhandel nennen. Das ist der feine Unterscheid fachHANDEL, ist was anderes als Systemhaus. Beim Fachhandel bist Du mit technischem Schwierigkeiten i. d. R. nicht gut aufgehoben. Im Handel kannst Du einkaufen.

;)

Prinzipiell hat es seinen Grund wenn Updates ausschließlich den Systemhäusern vorbehalten sind. Bei sogenannten System-Telefonanlagen kann man sich als Laie nämlich ganz schön verhauen wenn man von der Materie keine Ahnung hat. Kein Chef wäre erfreut darüber wenn mal das Telefon ein ganzen Tag nicht geht. Und wenn dann das Systemhaus kommen muss, weil ein selbsternannter Profi meint er kann das selbst, wird’s für den Kunden teuer. Also hier nicht am falschen Ende sparen! Ich erlebe das jeden Tag aufs neue.

Gegen die AGFEO AS281 spricht eigentlich nichts, ausser dass die Möglichkeit mit der Warteschleife leider nicht machbar ist. Hier musst Du etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen anderen Hersteller wählen. Wie immer empfehle ich an dieser Stelle die Telefonanlage aus dem Hause DeTeWe, nämlich das Modell OpenCom 130. Hier gibt es professionelle VM Module, die das können was Du möchtest.
    Link:

http://www.aastra-detewe.de/cp…ra-detewe/hs.xsl/5886.htm

Korrigiert mit wenn ich falsch liege ;)

Hi ChickenHawk.

Den meine ich nicht. Den Artikel den ich meine dreht sich darum dass der Mann heutzutage orientierungslos durchs Leben geht, da er seinen Platz in der Welt nicht mehr findet. so bescrieben wie in meiner Frage. Aber ich finde den nicht mehr. Bräuchte ihn aber total dringend !

Danke

Suche bestimmtes Buch über Männer

Hi Forum,

ich bin vor ein paar Wochen über einen Artikel im www gestolpert wo es um folgendes Thema geht:

Der moderne Mann hat keine Orientierung mehr in der Familie. Er soll Ernährer, Freizeitgestallter, Erzieher und Manager in einer Person sein. Immer mehr Männer scheitern daran.

Es könnte aber auch sein dass das ein Buchtipp war. Wer kann mir helfen und den Artikel mitsuchen, oder kennt ihn bereits ? Ich hab schon das halbe www durchsucht, ohne Erfolg.

Danke für Hilfe.

Prinzipiell läuft das wie folgt ab:

Die Bestellungen haben, zusammen mit der notwendigen Verpackung, ein bestimmtes Gewicht. Beim Versand wird automatisch ein Paket gewogen, und somit festgestellt ob der Inhalt tatsächlich mit dem Bestellten übereinstimmt. Ist das nicht der Fall, wird durch ein PC-System automatisch das Paket aussortiert und als fehlerhaft deklariert.

Dieser ganze Vorgang ist komplett automatisiert. Bei der täglichen Menge an Bestellungen wäre das anders gar nicht zu bewältigen. Man könnte für die Endkontrolle zwar auch Menschen einsetzen, aber da wäre die Fehlerquote zu hoch (Achtung: Sarkasmus)!

Was nun aber bei Dir schiefgelaufen ist, ist mit ein Rätsel. Ich habe noch nie erlebt dass ein Artikel auf der Bestellung drauf ist, dieser ab noch nicht angekommen ist. Lese mal den Lieferschein genauer, vielleicht steht dort irgendwo etwas dass besagter Artikel noch nachgeliefert wird, oder nicht mehr vorhanden ist und eine Ersatzlieferung noch kommt etc.

Rechtlich kann ich nichts sagen, aber mein Verstand meint folgendes:

Es wurde vereinbart einen Ofen in die Wand zu bauen. Hierzu gehören sämtliche Arbeiten die mit dem Ofen zu "vereinbaren" sind. Wenn jetzt, unvorhersehbare Schwierigkeiten auftreten, dann wird das beseitigen selbiger Schwierigkeiten zusätzlich berechnet.

Nur wenn beim Einbau des Ofens z.B. das Ofenrohr zu groß/klein für das Loch ist, darf das Anpassen nicht zusätzlich berechnet werden.

Re: Arcor schafft es nicht leitung zu reparieren!

Zitat

Original geschrieben von Matze1985
    meine frage ist jetzt eigentlich, ob es so einfach ist wie er sich das denkt, nämlich einfach die einzugsermächtigung aufheben und fristlos kündigen.

So einfach ist es nicht. Dein Vater ist sicher Privatmann und somit nicht geschäftlich aufs Telefon angewiesen. Kontakt zur "Außenwelt" hat er ja noch über sein Handy. ;) Und bevor jetzt das Argument kommt "Aber das ist doch teuer!" Sage ich: DANN SOLL MAN SICH KEIN HANDY KAUFEN!

Und jetzt zum Sachverhalt: Schriftlich eine Frist setzen zur Störungsbeseitigung (10 Tage sind der gute Ton). Wenn der Fehler nach dieser Zeit immer noch besteht, dan schriftlich Kündigen aufgrund "Nicht Verfügbarkeit" und die Einzugsermächtigung parallel stornieren. Auf der Kündigung aber draufschreiben dass die Einzugsermächtigung ebenso wiederrufen wird.

Zum Thema: 6000 Vertrag aber nur 3000 Bandbreite: Das liegt daran dass Provider meistens immer etwas mehr versprechen als tatsächlich möglich ist, nur um einen Kunden von der Telekom weg zu bekommen. BTW: 3000er und 6000er kosten monatlich bei der T-Com das gleiche ;)

Das VoIP Gateway von AVM ist eigentlich lediglich ein Produkt dass man einsetzten kann wenn man keine neue TK-Anlage für SIP kaufen, oder umrüsten will. Das VoIP Gateway wird einfach vor die Telefonanlage und an den DSL-Splitter geschaltet und kann mehrere SIP-Accounts verwalten. Das VoIP Gateway kann 4 S0 Anschlüße verwalten und reicht eigentlich somit für fast jeden kleinen bis mittleren Betrieb. Somit erfolgen prinzipiell Anrufe immer über einen SIP Account via IP.

Achtung: Je nach Menge des Gesprächsaufkommens sollte schon mindestens einen 6000 Bandbreite vorhanden sein beim Kunden.

Hallo Superheldin,

Du verwechselst da was mit den 14 Tagen. Diese 14 Tage gelten bei Fernabsatz, das heist wenn ich Ware bestelle. Z. B. bei Otto. Der Hintergrund liegt darin dass du bei bestellter Ware aus einem Online Shop etc. diese nicht vorher hast in Augenschein nehmen können. Daher ermöglicht dir der Gesetzgeber 14 Tage Rückgabemöglichkeit.

Das gilt eben nicht bei Ware die Du vor Ort gekauft hast, es sei denn der Verkäufer des Produktes räumt Dir diese Möglichkeit explizit ein.