Beiträge von VFBler

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Die verträge hat sie über talkplus gemacht,wo es geld zum vertrag gibt. Ich bin da ja skeptisch.sie will die verträge net benutzen.sie hat sie nur wegen dem geld dort abgeschlossen.

Das erinnert mich an den Satz eines Verkäufers:

"Ich schenke Ihnen diesen Flachbildfernsehr! Das einzige was Sie hierfür tun müssen, ist mir 790 Euro geben!" :D

So, jetzt bin ich wieder nüchtern nach dem Sieg am Samstag gegen die Bayern! :D :top:

Redet ruhig alle über Bayern, Schalke und Bremen. Hab ich absolut kein Problem damit. Aber glotzt nicht dumm aus der Wäsche wenn am Ende unser VfB Stuttgart oben steht und Ihr euch fragt: Was ist da passiert ?!?! :eek:

:D
    :D

Unter http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/364473/ werden auch nochmal alle möglichen Fallkonstelationen für den UEFA Cup und die CL beschrieben!

Zitat

Zitat
    .......... Die Franken, die mit Bayer Leverkusen in der Liga um Platz fünf kämpfen, der direkt in den UEFA-Cup führt, würden nur dann nicht auf der internationalen Bühne vertreten sein, wenn die Meyer-Elf das Pokal-Endspiel verliert, die derzeit drittplatzierten Stuttgarter als Vierter die Qualifikation für die Champions League verpassen und zudem Nürnberg in der Bundesliga noch auf Rang sieben abstürzt. Vor dem 30. Spieltag, an dem die Franken nach Leverkusen müssen, hat der FCN sechs Zähler Vorsprung auf den siebten Platz, den aktuell der FC Energie Cottbus vor den punktgleichen Berlinern innehat ...........

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was ist denn mit denen die es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren konnten sich in das NS-System zu integrieren und als Folge ins KZ kamen?

Was unterscheidet diese denn von all den anderen die einfach, wie VFBler sagt, angebliche keine Wahl hatten?

Du musst Dich einfach mal versuchen in diese Zeit zu versetzten. Wenn Du dich geweigert hast und bist ins KZ gekommen, warste eigentlich schon so gut wie tot. Wer will das schon ? Ich glaube niemandem der _heutzutage_ sagt "ich nehme lieber den Tod in Kauf als gegen mein Gewissen zu entscheiden!" (Ausser es sind ausgebildete Soldaten).

Zum Glück sind wir heute in einer Lage wo so was eigentlich nicht mehr passieren kann und ich Entscheidungen treffen kann die nicht zwangläufig zum Tode führen. Ich bin gott froh nicht zu Nazi Zeiten gelebt haben zu müssen.

Printus

Stimme deine Beitrag zu 100% zu. er ist einfach perfekt auf den Punkt gebracht! :top:

Ich bin in der glücklichen Lage noch "Zeitzeugen" aus der Familie und dem Bekanntenkreis zu haben. Der Tenor ist eigentlich immer gleich: Man konnte im dritten Reich entweder abhauen, sofern man das notwendige Geld hatte, und das hatten eigentlich die wenigsten, oder man "passte" sich dem Regime an und teilte derren Überzeugung.

Wir sollten das dritte Reich nicht durch die Brille unserer "Informaitionsgesellschaft" sehen, denn heute mit damals vergleichen ist nicht möglich!

Es stehen eine bestimmte Anzahl von Plätze für den UEFA Cup zu Verfügung für Deutschland. Das sind (IMHO) 3 Stück plus einen über die Quali via UI CUP. Das heisst dass wenn der VfB den Pokal gewinnt und in der Meisterschaft 4er wird, dann ändert sich nix. Wenn aber der VfB den Pokal nicht gewinnt, dafür einen CL Platz in der Meisterschaft ergattert, dann „Rücken“ sozusagen die anderen nach. Verstanden ?

Feste UEFA Cup Plätze snid in der Liga Platz 4 und 5. Platz 3 wird nur dann ein UEFA Cup Platz wenn der CL Sieger vom Vorjahr 4er oder schlechter wird :-). Oder aber der Verein der 3er ist schafft die Qqali nicht, dann bleibt ihm UEFA Cup. Platz 6 in der Tabelle berechtigt zur Teilname am UI Cup. Dem Sieger dieses Cups winkt auch noch ein UEFA Cup Platz. Ebenso vergibt die UEFA europaweit noch einen sogenannten FairPlay PlusPunkt. Die fairste Mannschaft in Europa erhält auch noch einen UEAF Cup Startplatz.

Alles in allem ist es sehr einfach nachzuvollziehen warum einer in welchem Cup spielt, man muss nur wissen wieviele Plätze und Regelungen es gibt um teilzunehmen.

[QUOTE] Original geschrieben von Boogieman
    Wenn sie sich in Stuttgart nicht den A**** aufreissen, werden sie dort nicht gewinnen. Es ist ohnehin nicht das beste Pflaster für den FCB.
    /QUOTE]

Ich weis zwar nicht woher Du diese Information hast, aber der VfB hat in den letzten Jahren nicht viele Spiele gegen den FCB gewonnen.

Diese Spiele VfB- FCB sind zwar immer starke spannende Spiele mit Torgarantie, aber meistens geht eben der FCB als Sieger vom Platz.

Ich tippe eher auf ein Unentschieden mit 2:2. Ein Sieg wär Klasse, aber davon gehe ich mal derzeit nicht aus. Der FCB ist, auch wenn Sie gerade schwächeln, immer noch die erfolgreichste Vereinsmannschaft in Deutschland. Jeder Spieler, auch wenn er es dementiert, hat Respekt vor so eine Gegner.

Das einzige was meinem VfB zu einem Sieg verhelfen würde, wäre die Tatsache dass dem VfB ein schnelles Tor gelingt. Das beflügelt in so einem Spiel. Aber je länger es 0:0 steht, desto geringer werden die Chancen auf einen Sieg.

Prinzipiell kannst Du die Telefonapparate und die Telefonanlage kaufen wo du möchtest, und diese auch selbst installieren. Allerdings empfehle ich immer dass die Inbetriebname eigentlich durch ein Systemhaus gemacht werden soll.

Ich empfehle diese Anlage: http://www.aastra-detewe.de/cp…ra-detewe/hs.xsl/5886.htm
    Die bekommst Du bei Systemhäusern schon vor ca 1000 Euro inkl. Telefonapparate. Die kann alles was Du wilslt und noch viel mehr.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Eventuell war Filbinger tatsächlich kein von Grund auf überzeugter Nationalsozialist, aber er war mindestens ein pflichtbewusster Mitläufer. Als Richter hat er wie ich das verstanden habe wohl auch kein Todesurteil gesprochen, aber er hat mindestens in einem Fall als Ankläger eine Todesstrafe eines Deserteurs bewirkt, dessen Ausführung er dann auch persönlich geleitet hat.
    In der Darstellung Oettingers war Filbinger aber angeblich ein Gegner des NS-Regimes und hat zu keinem Tod eines Menschen beigetragen, was so schlichtweg nicht stimmt und vermuten lässt, dass er den Lebenslauf Filbingers beschönigen will.

Das muss man ein bischen detailreicher darstellen:

Bei dem Desateur war Filbinger in einer schwierigen Situation. Der Desateur war schon seit längerer Zeit zu Knast verurteilt worden. Filbinger war dann später der Anklagevertreter. Selbst der Verteidiger des Desarteurs hat später bestätigt, dass Filbinger keinen Handlungsspielraum hatte ausser diesem einen (leider) Todesurteil.

Ohne die Rede Oettingers zu verteidigen wollen.

Was ich damit sagen will: Du hattest damals zwei Möglichkeiten: Dich dem System zu wiedersetzen und vorraussichtlich zu sterben, oder dich anzupassen. Millionen Menschen hatten sich damals zu zweitem entschieden, weil sie nicht anders konnten!